Tau 2000 punkte Funliste

Kettenschwert

Aushilfspinsler
05. Dezember 2008
22
0
4.801
Hi Leute,

Ich wollte euch fragen was ihr von der haltet:
*************** 2 HQ ***************
O'Shaserra
- - - > 175 Punkte

Himmlischer
- - - > 50 Punkte

12 Feuerkrieger-Veteranen, Photonengranaten
+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. Feuerleitsystem -> 30 Pkt.
- - - > 186 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************
12 Feuerkrieger, Photonengranaten
- - - > 162 Punkte

12 Feuerkrieger, Photonengranaten
- - - > 162 Punkte

10 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 100 Punkte

10 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 100 Punkte

10 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 100 Punkte

10 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
+ Teufelsrochen, Fahrzeugsensorik -> 90 Pkt.
- - - > 177 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kolosse, 2 x Drohnencontroller, 4 x Schilddrohne
- - - > 200 Punkte

2 Kolosse, 2 x Drohnencontroller, 3 x Schilddrohne
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1997

Taktik:Feuerkrieger bilden Feuerbase, Mit Himmlischen und schattensonne mit wiederholbaren MW 10.
Kroot nehmen punkte ein, Krisis fangen Elitetruppen ab Kollosse sprengen Panzer.
Hauptsächlich Imps und spacies als gegner.
Danke für antworten.

Yoa, wenns ne Funliste ist....

Nur nach der 5. Edi spielste die Einheiten eher in Transportern.
Ansonsten kanns dir Passieren, dass n Paar Flächenwaffen wie beim Erradicator der Imps deine Infantrie einfach mal wegbatscht.

Noch n kleiner Tipp zu deinem Himmlischen: Lass ihn lieber raus.
Ist zwar ne Funliste, aber du wirst ECHT keinen Fun haben, wenn deine halbe Armee flieht....

Ich weiß auch nich, was du mit den Defensivgranaten für eine Firewarriors hast, was solln die dir bringen?

das mit den Schablonen kann sein, da muss ich halt vorsichtig sein, dafür habe ich ja genug Kolosse drin.
Wegen dem Himmlischen setzte ich auf die relaisdrohne von schattensonne.
Ich find das Modell einfach zu cool um ihn nicht zu nehmen. außerdem dachte ich dass die ehrengarde gut austeilt.
Wegen der Granaten: Mein Gedankengang war ,dass da meine fkler stationär anfällig gegen Nahkämpfer sind ,ich die zum schwächen dere brauche,damit sie nicht zu schnell hopps gehen.

Noch n kleiner Tipp zu deinem Himmlischen: Lass ihn lieber raus.
Ist zwar ne Funliste, aber du wirst ECHT keinen Fun haben, wenn deine halbe Armee flieht....

Naja der Feind muss erstmal an den anderen FK, den Kroot und den Krisis vorbei und dann 12 Elite-FK niedermetzeln, bis er an den kostbaren Aun rankommt ... (mit dicken Schablonen erschiessen geht natürlich auch, aber dafür hat er ja Kolosse ...).

Die Granaten negieren übrigens die Angriffsattacken der Feinde, aber ich nehm mal an, das weist du schon😉 Mir haben die schon mal den Tauhintern gerettet, aber sie sind auch das erste was geht, wenn ich Punkte brauch.

Zur Liste: Die Krisis Austattung finde ich etwas gewagt, zwar mal was anderes und recht hohe Kadenz, aber eben nur 18". Dafür hat man Geister.

weniger schilddrohnen bei den Kolossen, den himmlischen mit ehrengarde raus und noch einen Krisis Commander mit spezialwaffen rein. und schauen, vielleicht einen hammerhai rein, der ist wirklich sehr gut und macht es schon.
Zielmarker ok aber dann Multiblezielerfassung, denn du kannst nicht den Marker benutzen und mit dem selben trupp drauffeuern, geht nur mit den Markerdrohnen, daher die Multible rein um für andere das ziel zu makieren, damit die den vorteil nutzen können. Zeremoniendolch auch raus um punkte zu sparen. Phontonengranaten vielleicht auch raus, die Kroot sollten die gegner schon aufhalten und wenn wäre es nicht schlimm, einen zug länger im nahkampf für den gegner bedeutet ein gesicherter trupp am ende des spieles.
So das war mein kommentar zur liste, wegen den Krisis naja geschmackssache und ich kann da schlecht was dazu sagen, ich hab meine Krisis anders ausgestattet und kann somit nicht sagen ob es besser ist oder nicht