Tau-Änfänge für eine Armee

Lego-Lars

Testspieler
20. April 2006
91
0
5.106
32
Als ich mich entschloss die ersten Warhammer 40k Figuren für meine Tau Armee zu bemalen, hatte ich eigentlich nur Erfahrung mit HdR Miniaturen. Deswegen interessiert mich eure Meinung sehr und ich freue mich natürlich über Verbesserungs Vorschläge.

Beginnen möchte ich mit zwei Tau spähern:

[attachment=24789:sp_her.JPG]

Im Laufe der Zeit werden noch mehr Bilder folgen.

Also ich weiss ja nicht, wieviele LotR figuren Du bemalt hast, aber hier ein bisschen konstruktive kritik:

- etwas mehr Wasser in die Farbe

- sauberer arbeiten (hast z.b. links oben das Modell mit dem metall auf das Braun gemalt)

- die Linien an den Panzerungen und der Waffe versuchen "dünner" zu machen und ggf. mit nem "billigen" Synthetik pinsel hauch zart die Kanten entlangziehen.

- die Metallfarbe um einiges mehr verdünnen! Keine sorge die deckt selbst dann noch, wenn es fast nur noch wasser ist. sieht besser dann aus und wirkt nicht so arg plastisch!

Ansonsten unterm schnitt schon ganz ordentlich, auch die Farbwahl empfinde ich als harmonisch!

Danke für euer doch recht positives feedback! 🙂

Naja also ich hab hier bei mir schon nen bemalten Piranhe stehen. Nur ich muss sagen dass ich nicht zufrieden mit ihm bin. Ich hatte ihn in ner Zeit bemalt in der ich nicht wirklich lust hatte und hab ich nach nen paar Monaten dann entlich fertig haben wollen. Ich war total überfordert mit den großen Flächen, da ich noch nie sowas ähnliuches bemalt hatte. Bei Panzern hab ich mich dafür entschieden, dass ich die braunen Stellen anders bemale, wie bei der Bodentruppen. Die Besatzung und die Drohnen hatte ich in der Zeit des FK bemalt, deswegen bin ich mit denen auch total zufrieden. Nun gut...hier die Bilder:

[attachment=25660😛iranha.JPG]
[attachment=25661:drohne.JPG]
[attachment=25662:besatzung.JPG]

Doch, huebsch. Auf jeden Fall "guter Tabletop-Standard". Woran du noch arbeiten kannst, sind unter anderem duennere Akzente, die auch bewusst gesetzt sind (im Moment scheinst du einfach alle Kanten nachzuziehen), sowie mehrere Akzentschichten. Und benutz verduennte Farbe.

Ansonsten: weiter so, das sieht jetzt schon mehr als akzeptabel aus. 🙂