Tau als 2. Armee anfangen (Achtung Neuling!!)

Smorisha

Aushilfspinsler
04. April 2016
7
0
4.801
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne die Tau als 2. Armee parallel zu meiner Necron Armee aufbauen.
Ich möchte das langsam angehen und erstmals nicht wirklich viel Geld investieren, aber auf längere Sicht meine Necron Armee als Hauptarmee ablösen.

Bei den Tau möchte ich mir die Zeit nehmen, die Modelle ordentlich zu bemalen und zu magnetisieren, die Necrons dienen zum "üben" 😀

Was könnt ihr mir denn zum Armeeaufbau empfehlen?
Codex und 1x Start Collecting Box sind schon eingeplant, nur wie mach ich am besten weiter um auf 750-1000 Punkte zu kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Smo

Ich habe mir vor kurzem die gleiche Frage gestellt und kam zu dem Schluss entweder nochmal eine Start Collecting Box zu kaufen oder aber mit einer der Schlüsseleinheiten zu erweitern, je nachdem was du bevorzugst. Schlüsseleinheiten wären für mich ein Commander, Drohnen (Marker), einen der größeren Anzüge (Ghostkeel, Breitseite oder den Stormsurge). Das würde ich dann entscheiden je nachdem was deine Gegner sind und wie dein lokales Meta so ist.

Die Start-Collecting-Boxem sind immer eine gute Wahl. Gerne auch 2x oder sogar 3x.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Commander - für die ersten Spiele lässt er sich auch gut durch ein regulären Crisis darstellen, später würde ich auf einen regulären Crisis-Commander wechseln.

Der Rest hängt wie oben schon erwähnt wurde von deinen regelmäßigeren Gegnern ab. Wenn es eher härter geht, dann solltest Du an einen Riptide denken.

Für das allgemeine ist sicherlich ein Hammerhaibausatz nicht verkehrt (den kannst Du am Ende als einen der Hammerhaie, den Dornenhai oder sogar als Rochen spielen), der Piranha ist gerade in Mahlstrom spielen wertvoll und in weniger harten Spielen sind auch ein paar Späher ganz ordentlich. Ich setze auch immer wieder gerne mal ein paar Kroot ein.

Gruß,
Gleep

Wie schon einige gesagt haben, solltest du dir erstmal anschauen was du spielen willst.
Und dann wie du Sie spielen willst.

Farsight Listen, Standard AOP oder Hunter Contigent.
Dann, ob du auf Krisis, Riptides, Breitseiten, Panzer, Infantrie oder einen Mix aus allem Setzt.

Aktuell gibt es gottseidank nicht mehr, DIE Liste.