Tau als Gegner

stike

Testspieler
17. April 2017
80
0
5.336
Hi zusammen,

diese Woche steht noch ein kleines B&B-Spiel gegen 1000 Punkte Tau an 🙄

Hab mit Eldar noch nie gegen Tau gespielt (und kenne mich mit denen auch gar nicht aus), daher meine Frage:
Worauf achten bei der Liste? Welche grundsätzlichen Strategien sollte man verfolgen bzw. sind gegen Tau nützlich?

Danke euch vorab!
Gruß
Steffen

Ich erlaube mir als Gast aus dem Necron-Bereich mal meine Erfahrungen zu posten:
Tau haben paar kleine fiese Tricks parat. Neben Fusionsblastern (Meltern) die via Schocktruppe in Reichweite auftauchen können und den bekannten MArkerlights gehört auch die Fähigkeit, Overwatch bei nicht gechargten Trupps durchführen zu dürfen. Das wären so die Sachen die ich gerne gewusst hätte vor meinem ersten Tau-Spiel 😀

Paar Möglichkeiten mit dem erwähnten Umzugehen:
Die Schock-Melter sind nach FAQ weniger problematisch da sie nicht zu Spielbeginn vor dir aufploppen werden. Gegen die Overwatch Gunline kann man erst einen Transporter, falls vorhanden, chargen lassen, der dann das Overwatch-Feuer auf sich zieht
.

Naja, habe mich mehr in dieses Forum verirrt ;-).

Gut ist es immer, wenn man den Tau ihre Marker wegschießt. Dann treffen sie direkt schlechter.

Wie mein Vorredner schrieb: Abwehrfeuer können auch nicht angegriffene Einheiten geben. Je nach "Sept" (oder wie das bei den Tau heißt) können Sie Abwehrfeuer auf die 5+ geben. Beim Chargen also genau darauf achten, wo Sichtlinien sein könnten (ohne Sichtlinie kein Abwehrfeuer).

Die Tau nehmen gerne Kroot mit zum "Abstand" halten.

Auch können die Tau mit den richtigen Einheiten sehr beweglich sein. Crisis-Kampfanzüge haben Fly, können sich also aus dem Nahkampf zurückziehen.