Tau Anfänger benötigt Rat

ZombieDog22

Aushilfspinsler
09. November 2013
7
0
4.621
Hallo,
ich bin neu im Bereich WH 40k. und habe mich für die Tau entschieden. (Wobei es nicht gerade einfach war 😉 )
Jetzt komme ich zu meinen Fragen.
1. Womit sollte ich anfange um Hobbyspiele gegen Marines oder Adeptus zu bestreiten?
2. Codex und Regelbuch reicht oder?
3. Eine Anfangsarmee? Woraus?

Ich freue mich auf eure antworten 🙂

Euer ZombieDog22

Hallo,
ich bin neu im Bereich WH 40k. und habe mich für die Tau entschieden. (Wobei es nicht gerade einfach war 😉 )
Jetzt komme ich zu meinen Fragen.
1. Womit sollte ich anfange um Hobbyspiele gegen Marines oder Adeptus zu bestreiten?
2. Codex und Regelbuch reicht oder?
3. Eine Anfangsarmee? Woraus?

Ich freue mich auf eure antworten 🙂

Euer ZombieDog22
Wir hatten hier gerade erst einen Thread, in denen deine Fragen 2 und 3 beantwortet werden...zumindest zum Teil. Die Streitmachtsbox kann bei den Tau einen guten Start darstellen, wenn man mich fragt.

Anfangen gegen Marines kann man sehr gut mit den Einheiten, welche dort ausgiebig diskutiert wurden, ansonsten müsste man eher wissen, was dein Gegner so an Einheiten seinerseits bevorzugt.

Nun aber noch eine Frage: Welche Farben und Werkzeuge bzw. Utensilien benötige ich um die Einheiten In den GW-Farbschema zu bemalen? (Das auf der packung)

ZombieDog22
Das ist das, was GW dafür angibt: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440286a&prodId=prod2070012a
Dazu Pinsel nach Wahl, Messer, am Besten einen Seitenschneider für das Heraustrennen aus den Gussrahmen und im Idealfallfall bastelst du dir eine Nasspalette.

Braucht man echt so viele Farben?
Nein, wenn du es minimalistisch hältst, dann reichen folgende Farben:
1x Für Panzerung
1x Für Stoff
1x Für Linsen
1x Schwarz für Waffe und zum Mischen
1x Weiß für Sept-Markierungen und zum Mischen
1x Blau für Haut
1x passende Tusche für Haut
1x Tusche für Panzerung und Stoff