Armeeliste Tau Anfangen-1000p.-yay

Gwaah

Aushilfspinsler
31. März 2016
5
0
4.611
Hi, ich spiele gerade mit dem gedanken wieder mit 40k anzufangen und ich finde die neuen Tau modelle echt super, aber ich möchte eigentlich nur Kampfanzüge und drohnen spielen.
Aber was ich gar nicht möchte, ist einfach nur modelle auf zustellen und gar nicht die chance auf gewinnen zu haben, nur weil ich mich selber einschränke,...

Deswegen die frage an euch, wenn man sich die Retalitaion box + 1 Broadside + 1 Springtide holt hat man ungefair 1000 punkte, die folgenermaßen aussehen könnten:

Commander
+ Schubumkehrdüsen, Stimulanzinjektor, 1 x Sync. Fusionsblaster, 2 x Angriffsdrohne

*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, 2 x Schild-Raketendrohnen

XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, 2 x Schild-Raketendrohnen

*************** 3 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Sync. Raketenmagazin , 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Sync. Raketenmagazin , 2 x Angriffsdrohne, KlingenbundKrisis Kampfanzugteam

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Sync. Raketenmagazin , 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund

*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, 2 x Schilddrohne, Klingenbund

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem , 2 x Schilddrohne, Klingenbund

was sagt ihr, ist das ok zum anfangen und kann man damit auch mal ein spiel mit gewinnen?

Gruss

Ausrüstung ist durchgängig in fast allen Punkten suboptimal, vor allem weil synchro. Waffen an den Krisis meistens besser durch zwei gleiche ersetzt werden sollten. Gleichzeitig solltest du dich aber fragen, ob du auf so kleinen Punkten deinem Gegner wirklich zwei Sturmflut vorsetzen willst. Das kann schon für Missmut sorgen, vor allem wenn man jetzt anfängt, die Schnitzer aus der Liste auszubügeln.

Hmm, ok. 2 Sturmflut sind vllt wirklich viel, aber das modell ist auch schon echt schön.
Aber 2 waffen sind auch immer etwas teurer als eine sync. Waffe, aber naja das wird sich schon rechnen denke ich^^
Und ich hoffe du meintest mit zuviel ausrüstung nicht die dronen, davon würde ich schon ganz gern viele von mit haben.

Könntest du mir eine ausweichliste mit deinem vorschlägen schicken? Also nur mit Kampfanzügen, drohnen und in sinnvoll? 😀

p.s. welcher Kampfanzug ist den richtig gut ggn infantrie?

Die Antwort auf die Frage:"Welcher Kampfanzug ist denn..." lautet eigentlich immer Krisis. Weil man die echt für jede Aufgabe mit der richtigen Ausrüstung versehen kann. Gib einem Krisis eine spezifische Aufgabe, suche die dazu passende Waffe, nimm diese 2x und du hast eigentlich nix wirklich falsch gemacht. Es ist zwar nicht immer das beinharte Optimum, aber seine ursprünglich gestellte Aufgabe wird dieser Anzug sauber erledigen können.
Bei Infantrie musst du unterscheiden zwischen (harter) Elite und Horden. Wenn du es nicht genau festmachen kannst/willst sind Raketenmagazine eigentlich immer eine dankbare Auswahl, damit rasiert man dann auch leichte Truppentransporter wie Buggys oder Ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
Ayo, das hört sich schon mal gut an 😀

ich habe mir dann mal ein paar gedanken gemacht, aber macht wahrscheinlich trotzdem keinen sinn was ich da zusammen gedrückt habe ^^

*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Schubumkehrdüsen, 1 x Schilddrohne -> 47 Pkt.
- - - > 132 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., 2 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 130 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 130 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 130 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 1 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 78 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 1 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 78 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 993

sind das zu viele oder die falschen drohnen?

Gruss

Tag auch,

die Schilddrohnen würde ich so nicht spielen, benutze sie nur wenn du Hochwertziele wie einen Commander schützen willst. Der hat dann auch den 2+ Achtung Sir dazu. Ich würde dir raten alle Schilddrohnen und/oder einen der Krisis Trupps rauszunehmen und gegen Markerdrohnen (mind. 4) zu tauschen, dem Commander gibst du einen Drohnencontroller, multiple Zielerfassung und den Iridium Anzug damit er den Trupp vor Beschuss schützt. Dazu dann eine Schilddrohne um Laska Feuer oder so zu schlucken, ist aber nicht wirklich nötig da eine weitere Markerdrohne genauso teuer ist. 2 Drohnen kannst du über den Commander kaufen, die sind glaube ich 2 Punkte billiger.
Tau machen ohne Marker nur halb so viel Spaß, die puschen deine Feuerkraft ungemein und du kannst Deckung ignorieren, was gegen viele Armeen unerlässlich geworden ist.

MfG,
Styxus.