Tau Anfangen???

mort

Grundboxvertreter
24. August 2005
1.332
1
14.571
37
Servus Jungs,

langsam bin ich es satt ständig nur dunkle Männer mit langen Mänteln zu bemalen. Deswegen schwirrt in meinem Kopf seit längerem die idee für eine neue Armee herum. Ob ich das alles so umsetzen werde weiss ich noch nicht. Die Ideen in meinem Kopf sind derzeit noch etwas wirr.

Wie gesagt: Etwas neues muss her! Und bitte nicht wieder in dunkel Grau. Daher hab ich mich für das junge aufstrebende Volk der Tau entschieden. Die hab ich vor Jahren schon mal gespielt. Recht erfolgreich damals aber hab sie dann trotzdem alle wieder verkauft. Tja .. passiert.

Modelle die definitiv nicht in der Armee enthalten sein werde, weil mir die Modelle nicht gefallen:
Feuerkrieger
Piranhas
Tetras
Kroot
Vespiden
Hammerhaie
Teufelsrochen
neue Geister

tja... bleibt wohl nicht mehr viel übrig. 🙂 Macht aber nichts, hab damals eigentlich auch nicht wirklich mehr gebraucht.

Die Feuerkrieger dürften aber wohl das größte Problem werden. Diese habe ich vor zu ersetzen. Und zwar durch umgebaute Kasrkin Modelle. Alle imp. Zeichen kommen weg, anstelle der Lasergewehre kommen die Tau Gewehre hin und an die Backpacks die Geister Antennen. Is alles eine ziemliche Materialschlacht, aber das is mir egal.

Alle Kampfanzüge werden von Forgeworld kommen.
Wobei mir dieser Grundkörper am ehesten zusagt:

Als Auswahlen stehen mir also zur Verfügung:
HQ:
Crisis (incl. Spezial Kampfanzügen)

Elite:
Crisis
Geister

Standart:
Feuerkrieger

Sturm:
Pfadfinder
Angrifsdrohnen
Remora Drohnen
Close Combat Crisis

Unterstützung:
Kolosse
Jagddrohnen
Heavy Gun Drones

und natürlich alle Flieger

Eigentlich gebe ich nicht allzu viel auf die Spielleistung meiner Armee. Eher auf das Aussehen. Aber meint ihr ich hab mit den Auswahlen oben überhaupt irgendeine Chance? Oder werde ich jedesmal gnadenlos untergehen? Was haltet ihr von den Feuerkrigern?

Hmmm... du willst wirklich viel Zeug auslassen.

Aber unter deinen Beschrämkungen fallen nicht die wichtigsten Einheiten.
Du kannst immernoch ne Kampfanzugs-Liste draus machen. Daher kann deine Armee natürlich effektiv werden.

Das Problem mit dem 1+ Feuerkrieger gab es ja schon öfters.
Allternativ sind vile halt auf Menschen umgesattelt und haben diese als FK gespielt.

Was steht bei dir den unter Close Combat Crisis? XV9?

Ungewöhnlich ist auch das du Feuerkrieger abstößt und Pathfinder rein nimmst. Optisch haben Feuerkrieger und Pathfinder ja starke parallelen.

ah, mir gefallen sowohl die Feuerkrieger als auch die Kasrkin sehr gut, aber das ist nat geschmackssache^^

die idee mit den Kasrkin find ich interessant, bin schon auf die bilder gespannt! 🙂

wirklich viel fehlen wird dir nicht, da du ja Feuerkrieger und XV8 trotzdem einsetzen wirst.

Kroot werden recht gern mitgenommen, sind aber nicht sooo wichtig.
ein problem koenntest du in der fahrzeuglastigen 5 edi. ohne dieselben bekommen (Teufelsrochen und Hammerhai).
vlt gibts da ja alternativen die dir zusagen.

edith meint: XV9 als XV8

"Dirty Harry" gefaellt mir mal recht gut! 🙂

vor allem das dreckige weiss ist sehr schoen geworden.
einzig der helm als einfarbiger klecks ist nicht so meins.

das mit dem neuen codex steht schon laenger im raum, fix ist aber gar nix, spekuliert wird mit 1-2 jahren.
ich denk mal mit 6-9 Anzuegen (inkl. HQ) + 3-6 kolossen kannst wenig falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also spieltechnisch brauchst du dir mit ausreichen Kampfanzügen wirklich keine Sorgen zu machen, auch wenn ich nicht weiß, was du gege die Feuerkrieger hast.
Um Die Kroot und Vespieden ist es auch nicht schade, die sind sowiso schlecht. Und selbst ein Hammerhai ist nichts, was ein anständiger XV8 nicht ersetzen könnte.

Das Tstmodell ist wirklich nicht schlecht, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu schmutzig.