Tau Armee

cHa0s

Miniaturenrücker
02. Mai 2005
1.039
0
13.681
Hallo zusammen, ich hab ein riesen Problem, mit den netten Herren die ich unten angehängt habe. Ich brauche dringend eine Kontrastfarbe um sie etwas interessanter zu gestalten. Hat jemand eine Idee? Kann auch was kräftiges sein um es dezent zu setzen, das Tarnschema ist ja eh nur zum gut aussehen und Taudamen aufreißen, wenn man mal mit dem gepimpten Devilfish vorbeizieht. 😀

p7040017fx2.jpg

Meine umgemodeten WIP Krisis

p7040019mz1.jpg

WIP Hammerhead

MfG cHaOs

Was soll die Kontrastfarbe denn bedecken? Wird die noch selber Teil der Tarnung oder zum Beispiel für die Waffen etc?
Als Farbe für die Details bietet sich MMN ein dezentes Rot an, also eine, maximal zwei Schichten Crimson Gore oder vielleicht eine Schicht Mechandrite (sp?) Red.
An der Tarnung selber würde ich so nicht mehr verändern (Falls das noch dein Plan gewesen war).

<div class='quotetop'>QUOTE(alchimist @ 04.07.2007 - 20:20 ) [snapback]1039629[/snapback]</div>
am ehesten könnte ich mir weiß dazu vorstellen - optional auch rot

ist halt eine schwierige farbe 😀[/b]

Das ist leider richtig. Weiß und schwarz für einige Flächen ist mir auch gekommen, eventuell Orange für die Truppenabzeichen war eine Idee.

<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 04.07.2007 - 20:22 ) [snapback]1039630[/snapback]</div>
Was soll die Kontrastfarbe denn bedecken? Wird die noch selber Teil der Tarnung oder zum Beispiel für die Waffen etc?
Als Farbe für die Details bietet sich MMN ein dezentes Rot an, also eine, maximal zwei Schichten Crimson Gore oder vielleicht eine Schicht Mechandrite (sp?) Red.
An der Tarnung selber würde ich so nicht mehr verändern (Falls das noch dein Plan gewesen war).[/b]

Die Kontrastfarbe soll z.B. den mittleren Teil des Panzers bedecken. Also von der Schnauze des Panzers, bis hinauf bis zum Turmansatz. Bei den Krisis und den Feuerkriegern vielleicht die Helme, Schulterpanzer oder andere ausgewählte Teile. Auf jeden Fall nicht zu viel der Figur.

NEIN! bitte kein rot, dadurch wirken sie "billig"... dann sehen sie aus wie Bandai Modelle... nichts gegen Bandai, aber das passt einfach nicht.
Weis ist echt passend, aber auch nur sehr bescheiden einsetzen... orange als Abzeichen usw. ist auch gut... aber sonst passt leider zu Grau nichts.

Warum auch Grau 😀

zu weiß und grau gibt es gar keine richtigen Kontrastfarben, da die beiden einfach mal überhaupt nichts aussagen.
MMN kannst du einfach deine Lieblingsfarbe nehmen, da jeglicher Tropfen Farbe da schon kräftig auffallen wird, selbst schwarz wäre sehr auffällig.
Aber zu farblich würde ich das jetzt auch nicht machen, da ich finde, die Modelle sehen relativ unbehandelt, farbarm aus.

Vielleicht wäre ein kräftiges schwarz wirklich am sinnvollsten oder vlt sogar Silber

Gruß

<div class='quotetop'>QUOTE(Cassiel04 @ 04.07.2007 - 23:12 ) [snapback]1039713[/snapback]</div>
zu weiß und grau gibt es gar keine richtigen Kontrastfarben, da die beiden einfach mal überhaupt nichts aussagen.
MMN kannst du einfach deine Lieblingsfarbe nehmen, da jeglicher Tropfen Farbe da schon kräftig auffallen wird, selbst schwarz wäre sehr auffällig.
Aber zu farblich würde ich das jetzt auch nicht machen, da ich finde, die Modelle sehen relativ unbehandelt, farbarm aus.

Vielleicht wäre ein kräftiges schwarz wirklich am sinnvollsten oder vlt sogar Silber

Gruß[/b]

Schade das mein letzter Post nicht mehr mit in deinen eingeflossen ist, da ist das Schwarz wie man hoffentlich sehen kann verwirklich 🙂. Fälschlicherweise (wie leider auf dem einen überbelichteten Bild, im ersten Post) wird angenommen das es sich um Einfaches Grau handelt, durch das bessere Photo sollte man sehen das es sich um ein Blaugrau handelt, also das ganze nicht so Farblos wirkt wie es vielleicht den Anschein macht.

Bitte mehr ideen zur Verwirklichung 🙂 ich hatte vor noch Triebwerke teils in schwarz zu gestalten, eben so alle Waffensysteme.

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 04.07.2007 - 20:31 ) [snapback]1039637[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 04.07.2007 - 20:20 ) [snapback]1039629[/snapback]
am ehesten könnte ich mir weiß dazu vorstellen - optional auch rot

ist halt eine schwierige farbe 😀[/b]
Weiß als Kontrastfarbe zu... Grau? :blink:

Rot würde schon eher passen...
[/b][/quote]

darauf einzugehen wäre eine verschwendung meiner zeit <_<

<div class='quotetop'>ZITAT(cHa0s @ 04.07.2007 - 23:08 ) [snapback]1039711[/snapback]</div>
Mal was zum anschauen. Mir gefällt es mit der schwarzen Schnauze ganz gut, Farben hab ich rot und dunkel blau im Lightanstrich getestet, aber schwarz gefällt mir ganz gut da es nicht zu bunt wird. Was sagt ihr denn dazu?[/b]

das schwarz ist spitze - gibt einen sehr dezenten eindruck und lockert das schema auf - bin mal gespannt, wie du das auf die anderen truppen umsetzen wirst 🙂

Gefällt mir gut, ich würde das Schwarz allerdings auch an anderen Stellen nochmal auftauchen lassen und nicht nur auf die Nase beschränken.
Ich habe es z.B. bei meinem Teufelsrochen in zwei Streifen nach hintern gezogen und nochmal an den Triebwerken aufgegriffen. Das könnte bei deinem Thema vielleicht etwas zu rallye-mäßig aussehen, ich finde es aber ganz gut wenn die unterschiedliche Grundfarben ein bisschen über das Modell verteilt sind.

<div class='quotetop'>QUOTE(derPiwi @ 05.07.2007 - 08:26 ) [snapback]1039771[/snapback]</div>
Ui, jetzt sieht der Panzer gut aus. Die schwarze Nase ist nun ein richtiger Blickfänger...Wenn Du dieses Farbschema nun bei allen weiteren Truppen ebenfalls so gut umsetzt, ist Deine Armee bestimmt ein Blickfang auf dem Tisch 🙂[/b]

Dankeschön! 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Yrdetraxe @ 05.07.2007 - 08:36 ) [snapback]1039777[/snapback]</div>
Top.
Jetzt sieht der Panzer gut aus.
Und vor allem zerstört es nich das Tarnschema des graus durch eine zu helle oder zu starke Kontrastfarbe.
Is der fertig oder kommen noch Details?[/b]

Der ist noch lange nicht Fertig, das war erst der Anfang 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(Cassiel04 @ 05.07.2007 - 09:31 ) [snapback]1039797[/snapback]</div>
ja genau so dachte ich mir das mit dem schwarz 😀
sieht schon deutlich besser aus. Darauf würden jetzt mmn noch weiße Details passen wie zb Tauschrift oder sowas in der Art.

Aber die Richtung finde ich klasse
Gruß[/b]

Die Schrift wollte ich tatsächlich in weiß machen 🙂, mal schauen ob sich meine Meinung noch ändert.

<div class='quotetop'>QUOTE(alchimist @ 05.07.2007 - 13:08 ) [snapback]1039883[/snapback]</div>
das schwarz ist spitze - gibt einen sehr dezenten eindruck und lockert das schema auf - bin mal gespannt, wie du das auf die anderen truppen umsetzen wirst 🙂[/b]

Dankeschön, ich werd mein bestes Geben. Ich hatte vor das Farbschema durch die ganze Armee zu ziehen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Dragon @ 05.07.2007 - 18:51 ) [snapback]1040031[/snapback]</div>
Finde deine Farbwahl sehr passend.

Hast du das Tarnschema mit Airbrush gemacht??

Grüße,
Dragon 🙂[/b]

Jawohl ist Airbrush, Ein Gemisch aus blau und einem selbstgemischten grauton, die zweite Schicht ein helleres grau und die dritte ist dezent aufgetragenes weiß. 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(Kernspalt @ 05.07.2007 - 22:40 ) [snapback]1040133[/snapback]</div>
Gefällt mir gut, ich würde das Schwarz allerdings auch an anderen Stellen nochmal auftauchen lassen und nicht nur auf die Nase beschränken.
Ich habe es z.B. bei meinem Teufelsrochen in zwei Streifen nach hintern gezogen und nochmal an den Triebwerken aufgegriffen. Das könnte bei deinem Thema vielleicht etwas zu rallye-mäßig aussehen, ich finde es aber ganz gut wenn die unterschiedliche Grundfarben ein bisschen über das Modell verteilt sind.[/b]

Danke für das Lob, nein ich werde es auf jeden Fall noch auf den Panzer ausweiten. Deine Idee finde ich wirklich toll, die Frage ist nur, welche Farbe dafür nehmen was dazu passen würde? Hat wer ne Idee? 🙂

Wenn du nicht schon dieses Orange Fenster (?) vorn hättest, könntest du mal ein dunkles Türkis versuchen. Scaly Green z.B. Vorher auf einem Blatt Papier testen ob es überhaupt zu deinem Grau passt.
Das Orange ist zwar eine schöne optische Abhebung zu ded dezenten Farben, aber über die Panzerung verteilt würd das Orange das Farbschema zerstören. Also bitte keine grellen Farben dazutun 😉.
Dabei sieht der jetzt schon mal richtig gut aus, nur mit den grauen Minis vorher konnte ich irgendwie nichts anfangen.

Mit dem Codex Grey, welches du auf einem Segment gemalt hast, solltest du weiterhin sparsam bleiben, dann bleibst toll.