TAU-Banner

DarkRipper

Codexleser
22. Juni 2004
228
0
7.781
36
www.clanmoi.de
Holla.

Einer meiner Kumpels spielt SMs un ich find die Banner voll stylisch :wub: . Da hab ich mir gedacht auch so was zumachen,
hab aba keine Ahnung wie ???
Soll ich mir da Bitze von nem SM-Banner kaufen, oda selber machen, oda gibts sowas scho ???
Hat evt jemand erfahrung damit un/oda Pics davon???
THX scho ma im voraus.

MfG, DarkRipper.

PS: Ich hab mir gedacht des aufn XV8 zubaun.

Ich würde mich an traditionelle chinesische Kriegsbanner halten. Wenn man sich zu sehr an den SMs orientiert würde es nicht passen, denke ich. Die Tau haben sowieso einen leichten Manga-Touch.

Die sehen dann so aus dass zwei Mässte auf dem Krisis sitzen mit einem kurzen rechten Winkel am oberen Ende an dem ein langes Banner nach unten hängt. Das könnte ich mir gut vorstellen.

Originally posted by AunSiRu@9. Jul 2004, 14:27
Das Banner vom Krisis gefällt mir ehrlich gesagt gesagt nicht sooo dolle.
Sieht so "normal" aus.

@ Geist:
Für die Breite vom Bild gehörst du mMn gehaun' :angry:
Will nicht scrollen zum lesen!
... sind die Bilder von mir? Nö, also kann ich auch nichts für die Breite.
Aber ich editiers gerne wieder raus und ersetze es durchn link, den man
dann umständlicherweise klicken muss 😛

und was das für ne Aussage? "Sieht so normal aus..." ''n Löffel sieht auch normal aus.
Das Banner passt einfach genauso zu seiner Armee.

@ Geist:
Ich wollte das Banner nicht tiefer kritisiern ohne dass Rash_Ktah an dem Thread teil hat.
Ich finde nur dass das Banner des Krisis einfach eben wie ein standart Banner aussieht. Das könnte genauso ein Soldat der Imps tragen, wenn man den Aufdruck nicht berücksichtigt. Ich weis dass hört sich jetzt schon wieder blöde an aber so wie es ist, kann es den Krisis doch nur behindern. Ich würde einem Läufer immer das Banner auf den Rücken montieren.
Geschmackssache...
Die Banner der FKs finde ich passender.

Und ich hasse wirklich Bilder die so breit sind dass man den Thread nicht mehr bequem lesen kann. Du hättest das Ganze ja in Paint verkleinern oder ein bisschen auseinander schneiden können. Links tuns ja auch.

@Gorka Morka: Hologramme?..... *nc*

@AunSiRu: Jaaa... dann hätte ich die speichern müssen.... bearbeiten, auf meinen Server laden müssen... das hätte mir zu lange gedauert, trotzdem könnte man einen freundlicheren Ton anschlagen 😉.

Hm, dafür das es trotz allem nurn Gimmick ist, also das Banner, ist es trotzdem sehr stimmig zu einer sonst sehr "sterilen" Tau Armee. Was meinst du denn wie eine typische Tauflagge aussehen sollte? Ich find auch den entscheidenen Unterschied zwischen der des Feuerkriegers und der des Krisis nicht. Wurde beide mit der gleichen Technik gemacht, einziger Unterschied ist das Dark Eldar Haarteil bei den Feuerkriegern 😉.

@ Geist:
Es ist schwierig zu sagen was typisch Tau ist. Sie sind numal, wie es sich für Xenos nach Definition gehört, fremdartig. Der Trick ist dabei nicht aus dem Schema herauszufallen. Ich denke man sollte versuchen so wenig wie möglich sich an dem Erscheinungsbild der Menschen in 40k anzulehnen. Es gibt numal auch andere Möglichkeiten wie so eine Fahne in der Hand.
Die Standarte des FK fande ich origineller.

Öh, hallo ... irgendwie werden hier meine Miniaturen gezeigt und ich weiss nicht mal was davon, wie geil... hier noch mal n Bild meines Feuerkriegers mit Banner...

tau.jpg

Miniatur © GW, bemalt und umgebaut von Rash_Ktah