Ok, versteh ich natürlich. Generell musst du dich entscheiden, ob du auf Freundschafts oder Tuniernievau spielen möchtest, ich gehe mal von ersterem aus. Generell kannst du im Freundeskreis spielen was du möchtest, um dennoch nicht ständig zu verlieren sollte man sich die Einheiten gut überlegen. Dann fangen wir mal an:
-Commander: Gut spielbare HQ-Auswahl. meinen spiele ich so:
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - Streugranatwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Stimulanzinjektor
- 1 x Schilddrohne
- - - > 118 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 118
-Himmlischer: Modell schick, spielerisch nicht so der Bringer.
-Leibwache: Immer gut, auf 1000 hab ich jedoch noch keine mit dabei.
-Geister: Ja, gute Auswahl, wird meist billig mit vielen Drohnen gespielt meine sehen auf 1000 Punkte so aus:
*************** 1 Elite ***************
3 Geist-Kampfanzüge
- 3 x Drohnencontroller
- 4 x Angriffsdrohne
+ Upgrade zum Teamführer
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 140
-Feuerkrieger: Ja 1 unserer 2 Standardeinheiten, wird in der 5.Edi meist in 6er Teams gespielt.
-Kroots: Ich persönlich hasse die Modelle, gibt spielerisch jedoch nichts an ihnen auszusetzen.
-Späher: Auch gute Einheit 6 auf 1000 Punkte müssten reichen, die Späher benötigen jedoch einen Teufelsrochen, spiele ich meistens mit Störsystem.
*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 182 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 182
-Dornenhai: Nunja, zu dem kann ich nicht viel sagen, hab ihn auch noch nicht gespielt.
Generell musst du dir auch klar machen, welche Armee du spielen willst. Die Tau sind eine reine Shooterarmee, solltest du auf Nahkampf stehen, vergiss die Tau 😀.
Auf 1000 Punkte sollte man sich einen Mix aus diesen EInheiten basteln:
Commander,Krisis,Geister,Feuerkrieger,Kroots,Späher,Kolosse
Diese Einheiten nehmen die meisten Spieler mit, du kannst aber auch 1 Hammerhai mitnehmen, oder das was dir gefällt.