Tau-Bemalung

Khazidhea

Testspieler
13. Juli 2007
140
0
7.962
39
Hi Leute!

ich bin noch nicht lange im Forum, aber es gefällt mir eigentlich sehr gut, also stell ich einfach mal meine ersten Mal-Versuche hier rein.

Ich spiele erst seid Juli WH40k, bin also noch ein blutiger Anfänger (und so sieht es auch wohl aus 😀 ).

Alles ist noch deutlich WIP, aber man erkennt mein Farbschema schon ziemlich gut.
Auf Tipps und Techniken zum malen, sowie Kommentaren und Kritiken würde ich mich sehr freuen!

allerdings sehen deine modelle DAFÜR echt gut aus! gerade beim krisis fällt auf, dass du deine farben noch nicht genug mit wasser verdünnst. mische mehr wasser rein, dann streife die überschüssige menge vorher ab... außerdem würden sicherlich ein paar akzente/schatten dem ganzen gut tun. versuch mal ein dunkleres rot auf dem krisis zu nehmen und die kanten dann in einem helleren nach zu ziehen. (wie auf der box)
weiß/schwarz ist immer schwierig, würde ich für den anfang vermeiden.
wie gesagt, sieht schon mal gut aus - meine ersten waren weit schlechter :lol:

grüße, drake

Tja...
wo fangen wir an....
Also erst mal willkommen im Forum.
Schön, daß du da bist.

Nun zu den Fragen, die notwendig sind, damit du siehst, wo es lang geht.

WIE LANGE benötigst du für eine Figur ??
WELCHE Farben verwendest du ??
WELCHE Pinselstärken ??
WIE grundierst du die Minis ??

Grundsätzlich gilt für Malanfänger als mein erster Tip:
Kaufe das Malworkshop-Kompendium.
Gerade für Einsteiger ist es eine Offenbarung und hat mir auch sehr geholfen, meine Malfähigkeiten zu verbessern.

Gruß
Wolkenmann

Zu den Fragen...

Wie Lange dauert es?

Eine Zeit kann ich nicht wirklich angeben, weil ich die Figuren zumeist nicht am Stück bemale. Immer mal hier und mal da. Das hab ich bisher nur bei dem Kroot gemacht, und der brauchte nen ganzen Sonntag nachmittag, aber da musste ich auch erst noch ausprobieren wie was funktioniert.
Mittlerweile dauert ein Kroot z.B. knapp 2 bis 3 Stunden in der Qualität.