TAU Camouflage

Larkin79

Aushilfspinsler
12. August 2013
45
0
6.066
Hallo zusammen!

Da ich gerade dabei bin mir eine TAU Armee aufzubauen mache ich mir momentan Gedanken, welches Farbschema ich auswähle. Als erstes fiel meine Wahl auf ein urbanes Tarnschema der Bork'an... im Nachhinein betrachtet ist es mir aber doch zu dunkel geworden (Basis Farben, Kantor Blue für Rüstung und Incubi Darkness für die Klamotten).
Nach längerem Suchen und Nachforschen ist mir ein Ozeanwelt Tarn Schema der N'dras Sept aufgefallen, dass mir sehr gefällt. Das Schema habe ich im Tau Painting Guide von GW gefunden.
Das Farbschema gestaltet sich nun doch etwas schwieriger für mich umzusetzen als ich mir vorgestellt habe. Es handelt sich hierbei um ein Camouflage Painting, und ich weiss beim Besten Willen nicht wie ich das hinbekommen soll.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich oder ein kleines Tutorial, wie man diese Bemalung am Besten angehen kann.
Die Camo Farben währen: Base: Maccrage Blue; Layer:Russ Grey; Layer: Temple Guard Blue

Ich hab vor einer Weile mal den hier bemalt

16171910541_85e2ab7564_c.jpg

dabei war mir dieses Tuti ausgesprochen nützlich

Musst eben nur die Farben durch Deine Wunschfarben ersetzen.

Grüße,
J.

Hey, danke für die Anregungen! 🙂 Das sieht schon mal ganz gut aus...Deine Mini schaut übrigens ganz große Klasse aus, sieht aus wie ein Söldner aus Wasteland 🙂 Allerdings sehen die Tarnmuster bei den Tau ehr kantig aus. Ich frage mich halt, ob da ähnlich wie in dem von dir gezeigten Tuti gearbeitet wird also die unterschiedlichen Farbflächen aneinander grenzend gemalt oder eher überlappend?! Naja, ich werde mich mal an ein paar Übungsminis versuchen, und anschliessend meine Versuche mal posten.

^^ das ist die General Vargas Mini aus der Wasteland Sammleredition. Hatte ich für einen Freund gemacht.

Kantiges Camo ist auf Infanterieminis leider schwieriger, da die Pinsel nie dahin wollen wohin sie sollen.
Ich würde schon fast einen Synthetikpinsel für so etwas nehmen.

Bei Fahrzeugen könnte man so etwas machen

Bin auf jeden Fall schon gespannt was da von Dir kommt 🙂

Hast du dir denn schon gedanken um dein Basedesigen gemacht? Das sollte ja zur Tarnung passen. Dann musst du schauen, was du malen kannst.
Als Cheaterversion hatte ich jetzt erstmal an selbstbedruckte Decals gedacht, mit denen du einen Teil des Tarnmusters über eine Grundierung bringst, aber das dürfte auch ein ziemliches Gefummel werden. Interessant finde ich in dem Zusammenhang noch Wassertransferdruck, aber damit kenne ich mich absolut nicht aus und das dürfte dann eher so eine Nobelgrundierung für die ganze Armee sein.

Tau Camo is das einfachste vom einfachen. Wichtig sind 3 Dinge.

1. Welches Fleckenmuster willst du machen? Da gibts ja mehr als genug, Camo, Digital, Woodland, Streifen und und und
2. Welche Farben und passen die Farben auch zusammen? Gibt nichts schlimmeres, als wenn die Farben dann hinterher kacke aussehen.
3. Bist du dir sicher, dass du diesen Aufwand betreiben willst 😀 das is ne Menge arbeit (je nachdem wie mans macht und wie ordenltich es aussehen soll)

Das hier wäre mal eines meiner Farbschemen

http://www.coolminiornot.com/337788

Ich habe das Farbschema nur auf den Anzügen und Fahrzeugen. Bei den Feuerkriegern lohnt sich das nicht. Da habe ich den Stoff einfach Schwarz gemalt und die Rüstung dann im Grundton meiner Armee.... muss mal schauen, dass ich noch Foto hochlade. Das wirkt mit dem rest der Armee trotzdem super harmonisch, da es der selbe Farbton ist nur eben ohne Tarn.

Ja klar 🙂 Hab ich vergessen zu erwähnen....dachte das wäre dann selbstverständlich 😀 Sorry for that.
Man muss dabei allerdings aufpassen, dass die Farben nicht zu verdünnt sind, ansonsten kann es an den Rändern der Kleber zu kleinen Kanten kommen, die auf dem Model nicht so schön aussehen. Oft lassen die sich mit einem Nassen Finger einfach wegrubbeln, aber manchmal eben auch nicht....