TAU Commander in türkis

Flitze

Testspieler
22. November 2011
103
2
6.088
Ich bin gerade dabei, ein Konzept für meinen Tau Commander in XV8 Crisissuit zu entwickeln.
Ich will ihn ein wenig aus der GW-Box umbauen (Helm anders, Lendenschurz wie im Grundregelwerk S. 173).

Aber vor allem soll sein Anzug eine andere Farbe als der Rest der Armee haben. Das Farbschema ist das Standard-Ocker von T'au.

Ich hätte gern eine strahlende Farbe. Weiß und Rot sind ja nun leider schon durch O'Shova und Schattensonne belegt.

Heute fiel mir ein Töpfchen "Hawk Turquoise" in die Hände, das noch einwandfrei nutzbar ist. Die Farbe wird mMn von GW nicht mehr produziert.

Ich habe nun versucht, ein Beispielbild im Internet zu finden, aber selbst CoolMiniOrNot liefert da nix.

Alles was ich fand war das Userbild von GWFW:
Taukrisis.JPG

Gibts dazu eine Komplettansicht?
Kennt (oder hat) jemand Fotos von einem türkisen Crisis?
Gibts evtl. einen Crisis Painter (so wie den Firewarriorpainter)?

Danke Dir für Deine Hinweise.
Ich habe mich da im Grunde schon sehr festgelegt - andere Farben kommen nicht in Frage. (Ausnahme maximal "Enchanted Blue")

Ich bin auch weiter auf der Suche gewesen und habe dies hier gefunden:
http://img237.imageshack.us/img237/2463/crisis1xr9.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_XxdgU-mVbm0/SzZf929G9oI/AAAAAAAACh0/Ue5g5RHE5UI/s320/Turquoise+Tau+013.jpg
http://www.pbase.com/image/5806691/medium.jpg

Ich werde mal eine Testfigur in Türkis bemalen und sehen, wie es wirkt.

PS: Jap, Hawk Turquoise ist noch im Sortiment; gut zu wissen. 😀

Ich halte um ehrlich zu sein gar nichts davon für einzelne Modelle vom Farbschema der Armee abzuweichen.
Dadurch wirkt die Armee oft uneinheitlich und das Gesamtbild wirkt unruhig, oder sogar noch schlimmer: dein Commander wirkt als wäre er gebraucht gekauft und du warst zu faul ihn überzumalen.

Stahlklaue hat aber ein gutes Bild verlinkt das eine Lösung für dich darstellen könnte:

2_base.jpg

Du könntest also dein normales Codex-Schema malen, aber einige der Platten mit Türkis anstatt dem Grün auf dem Beispielbild versehen.
So hättest du einen einheitlichen Look und trotzdem einen auffalenden Commander.

So oder so, ich würde das Endergebnis gerne neben so 10 anderen Minis deiner Armee sehen.

Viel Erfolg!

@ Mäuserich:

Hmmm ... keine schlechte Idee.
Grundsätzlich sollten alle Krieger einzelne Platten in einer Kontrastfarbe bekommen; vermutlich blaugrau (a la Space Wolves).

Für den Commander eine andere Kontrastfarbe zu nehmen, anstatt ihn komplett in Türkis zu bemalen, finde ich eigentlich auch nicht übel.

Hier mal meine derzeitig am weitesten vorangeschrittenen Modelle - alles WIP!
DSC03972.JPG

Ein paar Highlights habe ich auf dem Crisis und dem vorderen FK ausprobiert. Alles andere fehlt noch.

Ich finde es generell passend, wenn der Commander eine personalisierte Rüstung trägt. Schattensonne und O'Shova machen es ja auch. Passt mMn genau zum Manga-Style. Wobei ich ja eigentlich den Battletech-Look an den Tau interessanter finde.
Manga ist das ja eigentlich nicht, oder? Keine riesen Oberweiten, keine riesen Augen, Proportionen einigermaßen normal.
Ist eigentlich eher Mecha-Style, oder? Genau wie Battletech.

Wenn du keine Bilder findest gibts nur eines. Bemal einfach mal irgendwas und schau dann wie es aussieht. Nimm dir einen Krisis und dann drauf mit der Farbe. Und dann kannst du andere Farben zum kontrast austesten. Nimm Weiß, nimm Schwarz, nimm BLazing Orange oder was auch immer. Teste einfach mal. Runterwaschen kann man die Farbe später immer noch. Aber selber ausprobieren ist meist besser als Bilder zu kopieren.

@ Ashram83:
Jep. Danke. Das stimmt.
Selber probieren ist natürlich immer besser als "Bilder zu kopieren".
Ist ja schließlich kein Malen-nach-Zahlen hier, oder?

Ich hatte angenommen, irgendjemand hier kenn den Crisis (oder das komplette Bild) aus dem Avatar-Pic im ersten Post.

Werde wohl erst am WE dazu kommen, eine Testmini in Türkis anzumalen.
Mal sehen wie es wird.

Kannst dir ja einfach deinen Teil dazu denken. Du weißt der Krisis is Türkis und weiß...Dann nimmst du das Bild von Mäuserich als Vorlage und malst Türkis anstelle von Geld und Weiß anstelle von Grün. So viel anders wird der Krisis vom Bild auch nciht aussehen. Wobei ich dir Recht gebe, es wäre interessant komplett zu sehen.

P.S.: Bilder vom Testmini sind natürlich immer gern gesehen 😉

Fertig ist sie nicht. Dafür fehlt das komplette blacklining.
Allerdings wollte ich jetzt nicht übermäßig viel in diese Testmini stecken.

Erkennbar ist aber schon, dass mir der Gesamteindruck nicht gefällt..

Ich habe etwa auf halbem Weg bei jeder Mini immer den Eindruck das sie scheiße wird. Daher würde ich sagen mach das Ding fertig und schau dann mal obs immer noch nicht gefällt.

cya