7. Edition TAU: COORDINATED FIREPOWER - zweiter versuch

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ungeziefer

Miniaturenrücker
19. Juni 2011
1.031
1
12.381
liebe mitspieler, hier ein zweiter versuch, nachdem der letzte durch unsachlichkeit, persönliche attacken und konstruierte silly raw konstrukte verdorben wurde.

ich möchte euch bitten all das (unsachlichkeit, persönliche attacken, konstruierte silly raw konstrukte) hier zu unterlassen.

darüber hinaus möchte ich euch bitten, dass ihr sämtliche beiträge mit eurer rai-einschätzung beginnt. also damit, was ihr glaubt, wie der regelautor (GW) möchte, dass tau hunter contigente gespielt werden.

anschließend habt ihr maximal 5 sätze für die begründung eurer raw einschätzung. bitte seht es als spiel, nicht als krieg 🙂

danke und ich drück uns die daumen...

- - - Aktualisiert - - -

rai: ich bin davon überzeugt, dass gw möchte, dass die einheiten, gemeinsam alle für ihre SCHÜSSE relevanten sonderregeln, die sich auf einheiten übertragen lassen, für schüsse auf das eine, gemeinsame ziel teilen.

raw: folgen wir dem text - eine einheit schießt auf ein(1) ziel, andere einheiten, die noch nicht geschossen haben, dürfen mitmachen. dafür müssen sie auf dieses eine(1) ziel schießen und wickeln dann ihre SCHÜSSE ab, als seien sie eine einheit.
"these units must shoot the same target" / "resolving their SHOTS as if they were..."

damit sind die beiden silly raw konstrukte, mit denen die gegner angst unter den anderen schüren möchten vom tisch. die SCHÜSSE einer beteilgten einheit, die per split-fire nun woanders hin verteilt werden, profitieren nicht von den geteilten sonderregeln. und es wird auch niemand fearless weil der stormsurge mitballert (weil fear nix mit SCHÜSSEN zu tun hat).

danke und gruß, s1ckn1ck

ps: hoffentlich waren das nur 5 sätze 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzte Diskussion nicht verfolgt, spiele keine Tau und daher hier meine persönliche Interpretation:

Rai: Die schiessenden Einheiten erhalten keine übergreifenden Sonderregeln jeglicher Art. Die Regel gibt lediglich den Bonus, dass man Markerlights besser nutzen kann und dass sich die BF der schießenden Einheiten erhöht.

Raw: Völlig irrelevant für mich. Die Regelformulierung lässt offensichtlich mehrere Interpretationen zu, sonst gäbe es diese Diskussion nicht. Das kann nur GW auflösen.

Generell empfinde ich den Bonus durch meine Interpretation schon als sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Regel geschrieben wurden um total verrückte Cheesebuilds zu erstellen.

Aus meiner Sicht gibt es nur folgende Lösungen für die Diskussion:
1. GW bringt ein FAQ oder eine E-Mail mit Aufklärung.
2. Solang dies nicht so ist, könnte es per Umfrage eine Mehrheitsentscheidung geben, die dann jeder für sich und seine Meta nutzen kann.
General Grundmann kann sich dann auch überlegen, ob er diese Entscheidung in sein FAQ aufnehmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.