Tau Crisis Shas'O

ancient god

Tabletop-Fanatiker
10. April 2001
4.347
0
6.726
40
Hallo alle!

Da ja nun bald wieder der Tau-Wahnsinn losbrechen wird, und ich daher jetzt schon kaum noch schlafen kann, habe ich vor kurzem angefangen, wieder Tau zu bemalen. Hier möchte ich nun erstmal mein erstes HQ, einen Shas'O, zeigen und zum Abschuss freigeben.

Also hier erstmal das Wesentliche, das Bild:
elsyeirshasoCMON.jpg

Er ist gestern fertig geworden - heute habe ich Nachschub in Form von Feuerkriegern gekauft. Ein Geist und je ein Shas'ui der Feuerkrieger und der Späher sind auch schon fertig, von denen möchte ich aber noch bessere Fotos machen.

Na gut, genug. Bitte, Kommentar und Anregung sind erwünscht. 🙂 Wer etwas zu Farben etc. wissen möchte - nur heraus damit, ich könnte jetzt nur nicht an alles denken, daher steht oben nichts.

Grüße, ancient.

Wirklich sehr stimmig die ganze Mini; die Base passt echt gut zu dem Farbschema.
Der weiße Schulterpanzer liefert einen schönen Kontrast zum Rest der Mini.
Mit der Sauberkeit kann ich mich Einherjer nur anschließen: super!
Die unterste Panzerplatte seines rechten "Oberschenkelpanzers" müsstest du aber noch mal kurz nachbessern; da scheint an einer Stelle Farbe abgeplatzt zu sein.
Insgesamt super. Ich bin schon auf die nächsten Minis gespannt.
Aber bitte nicht die Blood Angels vernachlässigen. 😉
@Pose: Ich denke, da kann man bei den Krisis schon einiges machen. Allerdings hatte ich noch nicht das Vergnügen es selbst einmal auszuprobieren; wird eigentlich mal Zeit...

EDIT: Hmmm, sehe grade, dass das mit der abgplatzten Farbe anscheinend gewollt ist. 🤔

Yo, doch ja... Der sieht sehr gut aus. Daumen hoch. Und auch das weiß ist sehr gut gelungen.

@Champ des Imperators
Denke mal, das er entweder weiß grundiert hat oder aber mit grau über die schwarze grundierung gegangen ist. Ging bei mir bisher auch sehr gut, wenn ich scharz gesprüht habe, habe ich danach immer Codexgrey auf die Stellen gemallt, die nachher strahlend weiß sein sollten.

Hey alle!

Er scheint euch ja zu gefallen, das ist schön. 🙂

TIMMÄH, da musst du etwas präzisieren, ich habe ziemlich viele benutzt. 😉

Illúvatar, ja das war gewollt. Ist aber nicht jedermanns Geschmack, da hast du wohl recht. 🙂

Yell0wPfeiffer, das sieht, wenn man es vor sich hat, ganz gut aus finde ich. Auf dem Bild wirkt es etwas struppig.

Das Eisi, das ist ein schönes Kompliment, danke.. 😉 🙂

CdI, das Weiß ist garkeins. Das ist sehr helles Grau mit einer weißen Akzentschicht. Ich halte das bei meinen Tau so, da ich gerne auch dort Akzente haben möchte. Sauber ist es, da ich vorher mit Fortress Grey vorgemalt habe.

Ok, die Tage gibt es Bilder der anderen Minis, ich mach am Dienstag die Bilder. 🙂

-ancient

PS: Oh, Gottogottogott.. Die gelbe Smileyflut hat mich wohl gepackt..

Na geht ja. 😉 Das grün ist im Grunde meine Grundierfarbe. Es ist Ogre Flesh von GW, und geht gerade aus der Produktion.. Das habe ich dann schattiert mit demselben Ton + Schwarz. (Der Ton ist ziemlich genau 1:1 Catachan Green und Graveyard Earth) Danach dann Akzente mit der eben genannten Mischung und zunehmend mehr Kommando Khaki im Mix. Das war's auch schon. 🙂