Tau: Dornenhai - Modell

Shinkansen

Codexleser
26. Oktober 2006
201
0
6.366
Ich brauche mal eine schnelle Antwort:

Auf der Seite von Games Workshop sieht es so aus, als ob beim Tau Dornenhai Modell auch der Gussrahmen vom Tau Hammerhai mit dabei ist. Ist das richtig? Und braucht man zum Zusammenbauen eines Dornenhais irgendwelche Teile vom Gussrahmen Hammerhai, oder ist der dann völlig separat? Drittens, ist in dem Modell im Gusrahmen C des Teufelsrochens eine komlette Tau-Figur inklusive Beinen?

Vielen dank im voraus für die Antworten!

Die Dornenhai-Box enthält alle Gussrahmen für Taupanzer, sprich Teufelsrochen, Hammerhai und Dornenhai. Grund ist, dass das Schwärmer-Raketensystem im Hammerhai-Gussrahmen ist.

Generell würde ich immer eine Dornenhai-Box kaufen, wenn Du einen Taupanzer willst. Wenn Du einen Teufelsrochen haben willst, musst Du sowieso mindestens einen Hammerhai kaufen, weil in der Teufelsrochen-Box das Schwärmersystem fehlt, und da Dornenhai- und Hammerhai-Box den gleichen Preis haben, wäre es ja Unsinn, auf den Dornenhai-Gussrahmen zu verzichten - wer weiß, wofür man ihn brauchen kann, immerhin sind da 6 Seekers drin, die kann man immer brauchen, sei es für die Panzer oder für Piranhas (bei denen, soweit ich weiß, garkeine Seeker im Gussrahmen sind).

Und auf das Schwärmersystem zu verzichten, bloß um fünf Euro zu sparen, wäre Unsinn.

Klar. Aber dann bitte an einem kleinen Gerät wie einem Crisis oder Colossus aber nicht an einem riesigen Devilfish für 100+ Punkte. In der ersten Runde zu schiessen macht meist wenig Sinn wegen der 24" Reichweite, 12" fahren und schiessen kostet extra und bringt dann meist auch wenig, da man sich ja so oft dem Feindfeuer aussetzt. Über 6" fahren und schiessen lasse ich mich gar nicht erst aus. Als 0-Punkte-Alternative für die Drohnen wäre es gut aber so ist es mMn viel zu teuer.

Moppelkotze ist ein Wort, welches pauschal mal Einzug in meinen Wortschatz finden wird... und zwar immer dann, wenn ein Schüler von mir Mist beim Programmieren macht 😉 sprich Hackt. Find das Wort gut hehe.

Irgendwie finde ich das Schwärmersystem sehr sympatisch und gut, dass mit den Boxen zu erfahren, da ich mir gerade noch eine Tau Armee aufbaue.

das wort "moppelkotze" scheint eine regionale erscheinung im sprachgebrauch zu sein. bisher hab ich dieses wort nur von meinen zahlreichen dithmarscher kommilitonen gehört. und dithmarschen liegt ja nicht so weit von kiel entfernt, oder freder?

@topic:
genau diese frage bezüglich des gußrahmens habe ich mir gestern auch gestellt. hab mir aber gedacht, dass kann nur ein fehler seitens gw sein, dass diese zwei gußrahmen zu dem selben preis angeboten werden.

mfg teja

noch einmal ot, aber ich denke im allgemeinen interesse:

ich hab heute einen kommilitonen zum thema "moppelkotze" angesprochen, und der meinte, dieses wort wäre ein kunstwort und enstamme dem n3-politmagazin EXTRA. dort kommt es aus den regelmäßigen beiträgen "die sendung mit dem klaus" und ist eine art running gag.

also keine regionale erscheing oder dialekt 😀 .

mfg teja