Tau Drone

O´Shovah

Testspieler
11. August 2007
140
0
6.421
35
[WIP] Tau Drohne

Hallo,

ich plane zur Zeit ein Tau Projekt, welches aber wahrscheinlich noch einen eigenen Thread bekommt, aber ich wollte euch schon mal den ersten Umbau dafür zeigen. Thema ist eine Hightech-Armee mit einer cleanen Optik. Es soll futuristisch wirken und soll nicht umbedingt einen normale Tau Armee wiederspiegeln. Spekulationen bezügl. des Hintergrundes sollen also außen vor bleiben.

Die Armee soll nur aus Dronen, Anzügen und Fahrzeugen bestehen. Lebewesen soll wenn dann nur steuernd innen drin sitzen, aber nicht selber zum Einsatz kommen.

Das ist nun meine Feuerkrieger "count as" Drone:

HPIM2661.jpg

HPIM2666.jpg

HPIM2665.jpg

paar Sachen werden noch verspachtelt und geschliffen, aber im großen und ganzen ist das mein Konzept. Was halltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
gewagt gewagt...aber bisher gefällt es mir und wenn du das durchziehst und wirklich ALLES clean bleibt dann wird das glaub ich was. Die Drohne gefällt mir auf jeden Fall schonmal.
Weiter so 🙂

Ein paar Fragen: Hast du schon ne Idee wie Geister dargestellt werden sollen? Nimmste einfach normale Geist Kampfanzüge oder was willst du da machen?
Welches Farbschema schwebt dir vor?

Eine Anregung: Wie^wär´s, wenn du an jeden Trupp einen der alten Geister (umgebaut) anschließt so als "Drohnencontroller"? Find die alten Geister auf jedenfall "kewl" und in deiner Armee sollten vielleicht ein paar "Orte" sein von denen Befehle kommen. Oder vielleicht große Antennen auf den Panzern.... *ins überlegen komm* ........naja ich glaub mal dir fällt schon was ein^^

Gruß und weiter so,
Wüstenratte

das Video ist sehr interessant! Aber ich werde nicht nur ne reine Drohnenarmee machen. Kolossdrohnen sagen mir einfach kein bisschen zu. vllt so Art Walker, was ja nicht dem Tau Fluff entspricht, aber das ist ja nicht das Problem bei dem Projekt.

Geister werde ich wenn dann nur einen trupp spielen, da hab ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht. Die Krisis hingegen werden auf denen von FW basieren und dann weiter umgebaut. Der cleane Look muss aber nicht so zentral sein. Es soll eine interstellare, urbane, Eingreiftruppe sein, zum Schutz und zur Abwehr einer Großstadt um möglichst wenige "Menschenleben" zu gefährden und Maschinen für sich kämpfen zu lassen.

Bei den größeren Trupps brauch ich diese Controller nicht, da mehrere künstliche Intelligenzen ja unabhängig von externer Kontrolle agieren können, und wenn sie zu wenig werden, können sie sich unter halber sollstärke nicht sammeln. Je nach dem ob auch kleinere EInheiten mit Drohnen dargestellt werden, muss ich mir da noch was überlegen. Aber das Projekt wird noch besser ausgearbeitet.... ich mach mich jetzt erst schon mal an die Feuerkriegerdrohnen

Cooles Konzept, dass du da hast. Auch dein Umbau der Drohne gefällt mir sehr gut.

Einziges Problem, dass ich beim Spielen gegen so eine Armee hätte wäre, dass wegen dem vielen Count As die Sichtlinien nicht mehr stimmen und man auf den ersten Blick die "Feuerkrieger" schlecht von normalen Drohen unterscheiden kann. Auch für etwaige Transportoptionen der Fusstruppen musst du dir was einfallen lassen.

Warum sollten die Sichtlinien nicht mehr stimmen? er benutzt einfach normale Bases+Flugstiel...geht ja auch und sollte keine Probleme aufwerfen.
Und soweit ich sehe macht sich O´Shova auch Gedanken zu seiner Armee und es sollte am Ende (vor allem wenn er Panzer und Kampfanzüge nutzt) keine Probleme geben, die einzelnen Truppentypen zu unterscheiden.

Gruß Wüstenratte