Tau Farbschema

ich hab da was in nem tau forum gefunden:
medusa2.JPG

die Vior'La Sept auf Medusa 5

<div class='quotetop'>ZITAT(montka @ 15.08.2006 - 12:58 ) [snapback]871324[/snapback]</div>
sieht böse und gefährlich aus

wie tau eben :annoyed:
[/b]
Das gehört in die Zitate für die Portalseite! :lol:

Was die Farben betrifft würde ich jetzt mal schnell schätzen:
Rüstung Skull White auf einer braunen Grundierung
Stoff Red Gore vielleicht leicht mit Schwarz gemischt.
Die muster in Blood Red, vielleicht auch nicht, das rot sieht nicht so kräftig aus. Könnte aber auch an dem Weißen untergrund liegen.

Ahhh, da iser ja 🙂 .
Ich wusste doch, dass jemand aus dem Forum mal das Farbaschema verwendet hatte.
Ich finde beide Varianten schön,... nur hat der Tau-Foren-Tau_Onkel warscheinlich viel länger gebraucht, wie du es schon sagtest. Sieht ja auch stark nach ner Vitrienenmini aus.

Danke, dass du deine beiden Minis zeigst und mir so weitere Inspiration zukommen lässt.

Viele Grüße,
Grantic

<div class='quotetop'>ZITAT(Grantic @ 16.08.2006 - 20:16 ) [snapback]872227[/snapback]</div>
Ich finde beide Varianten schön,... nur hat der Tau-Foren-Tau_Onkel warscheinlich viel länger gebraucht, wie du es schon sagtest. Sieht ja auch stark nach ner Vitrienenmini aus.
[/b]
der Tau Forenonkel ist Sebastian Stuart aka Shas'El Tael... Der absolute Tau-Chief, den du im Web finden kannst.. Er ist auch in einigen aktuelen ausländischen WDs gefeatured...
Alle seine Miniaturen sind in dem Standard.. Mein absolutes Vorbild!

Hier ist der link zu seiner Website:
eastern empire

und hier ein Forum, in dem er Mod bzw Begründer (von ihm stammen auch die MechTau sachen...) ist und woher ch auch das Bild hab
advancedtautactica.com

Ich hoffe das bildet 😉

grüße

Ist ja stark, was er da auf die Beine gestellt hat.

Kann mir grad mal einer verraten wie ich sauberes weiß male?
Meines ist nämlich schon etwas im Töpfchen zu einer undefinierbaren Masse zusammengewachsen... ne scherz, aber es ist schon so angetrocknet, dass ich die Farbe nicht mehr durch schütteln, etc. von der Stelle bekomme.

Reicht es wenn ich Wasser hinzugebe und etwas mit einem Zahnstocher rühre?

Viele Grüße,
Grantic

<div class='quotetop'>ZITAT(Grantic @ 16.08.2006 - 20:39 ) [snapback]872237[/snapback]</div>
von der Stelle bekomme.
Reicht es wenn ich Wasser hinzugebe und etwas mit einem Zahnstocher rühre?
[/b]
reichen tut es nicht, aber es ist schon ein schritt nach vorne!

wenn du weiß malst, solltest du vorher mehrere schichten grau (immer heller werdend )auftragen...
danach mehrere DÜNNE, gleichmäßige schichten weiß

Wie oben beschieben bhabe ich's bei meinem ersten Versuch mit diesen Schema gemacht. Meine zweite Mini in den Farben habe ich Weiss(!) grundiert und dann alle Vertiefunungen und Ritzen in der Panzerung mit verduenntem Fortress Grey 'geblacklined', kleine Fehler mit Weiss nachgebessert. Alle Stoffbereiche Schwarz, Scab red, Blood Red und Blazing Orange, wie immer. Das Ganze ging viel schneller, als beim erten Versuch und hat so ca 45min (ohne Base und Zusammenbauen der Mini) beansprucht.
Leider hab ich zZ keine Pics, meine Frau hat die Cam :annoyed:

Cheers

CC