Technik Tau Farsight Enclave bemalen

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Nach einem blauen Versuch, habe ich jetzt doch entschieden, dass ich rot besser finde.
Jetzt habe ich mal den armen Finecast Commander schon wieder umgemalt.

20200812_123003.jpg

Denkt ihr die Schattierung passt so, oder sollte man das noch stärker heraus heben?
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.719
21
10.746
122.821
40
Jetzt erkenne ich eindeutig den Unterschied. Ich kann mir schon vorstellen, dass das deutlich bleibt am Ende. Was soll denn alles rot bleiben und was wird schwarz oder bekommt eine andere Farbe? Und wie machst du die Zwischenräume und Akzente? Das macht ja auch bei den Übergängen viel aus.
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Da ich in jüngerer Vergangenheit an einem ähnlichen Problem saß (Schattieren von roter Panzerung), möchte ich dir - in der Hoffnung, dass es dir weiterhilft - einmal mein Vorgehen hinterlassen:

Nur die Grundfarben:
Fertig (mit anderen Details, die vom Übergang der roten Farbe ablenken):

Für mich habe ich daraus als Fazit gezogen, dass bei härteren Farbübergängen keine starken Kontraste gewählt werden müssen, während bei fließenden Übergängen schon stärkere Kontraste in den komplementären Bereichen vorherrschen müssen, da man ansonsten den Gegensatz kaum wahrnimmt (erst recht, wenn man noch mit einem Wash drübergeht, welcher natürlich bei härteren Kontrasten auch gerne etwas glätten kann).
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Hatte eben noch kurz Zeit eine weitere Technik auszuprobieren.
Dabei habe ich die Mini Schwarz/Grau/Weiß vorschattiert und dann mit stark verdünnten Rot drüber gesprüht.
Das war an sich ganz erfolgreich, lediglich sieht man auf den Bildern nichts mehr davon.

20200812_140712.jpg

Aber dem Kerlchen werde ich mal die restlichen Farben verpassen und mal schauen wie es dann wirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Yuri