Tau feat. neue CSM ... oh junge =] - evtl. Turnier 1850

NERDMAN

Blisterschnorrer
12. Mai 2010
401
0
7.976
nachdem sich diese Kombi mit der Lash und einem Vindi nach dem alten Codex sehr spaßig spielen ließ , neuer Anlauf =)
als Tau die Möglichkeit zu haben, selbst Angriffe im passenden Moment... MIT Aussicht auf einen "Sieg" einleiten zu können ist schon Spaßig und sollte auch mit neuem Codex möglich sein =]
zwar keine Seuchenmarines mehr als Standard spielbar aber mit 500 Punkten kann man sich schon feine Sachen für die sonst so zerbrechlichen Tau zulegen =]
daran , dass man 1" zu den CSMlern halten muss gewöhnt man sich schnell =] paradoxer weise zählen Standard als punktend (aye?)


TAU
*************** 1 HQ ***************

Commander, Shas'el
+ 2 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Nachtsichtgerät, 2 x Schilddrohne -> 63 Pkt.
- - - > 113 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 73 Pkt.
- - - > 177 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Nachtsichtgerät -> 13 Pkt.
- - - > 113 Punkte

10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte

6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 123 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 203 Punkte


Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 123 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 203 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1344

CSM
*************** 1 HQ ***************

1x Hexer, MeltaBombs , Leitender Geist -> 65 Pkt. (in die Kyborgs)

*************** 1 Standard ***************

Kultisten , 9x Autogun -> 59 Pkt.

*************** 1 Sturm ***************

4 x Spawn , Mal des Nurgle -> 144 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************

3 x Obli , Mal des Nurgle , Vets. des langen Krieges -> 237 Pkt.


Gesamtpunkte CSM : 505 Pkt.

1849 Pkt.


natürlich sollte man die Spawns und Oblis defensiv einsetzen , grade gegen DarkEldar mit erstem Zug eine feine Möglichkeit seine "Weichteile" zu schützen oder wenn der Gegner , der neben den Tau-Kolossen (leider nur 4) nun auch noch durch die Oblis aufe Mappe bekommt , erste Runde bei 2ter Oblis hinter, in Deckung befindlichen Rochen "parken" , (Frage: ein mit Störsystem ausgerüsteter Rochen hat hinter 5+ Deckung , 3+ Deckung aye ?)
 
Ja was soll man dazu sagen. Ich hatte bereits ähnliche Gedanken. Bruten und Kyborgs. Sehr effektiv.

Beim Hexer weiß ich jetzt nicht genau was die Psikraft macht. Muss ich zuhause gucken. Darf der überhaupt schocken? Die Option sollte man möglichst nutzen können.

Die Kultisten stoßen mir auf, eher schlecht. Wenn man schon Zugriff auf Dosen hat und damit stabile Standards, dann sollte man das auch nutzen.
 
korrekt, Kultisten raus, 5 normale Dosen für 75 Punkte rein (oder Trupp 6erFK raus um solideren Marinetrupp aufzustellen) , Kultisten instant tot X_X erinnern mich an Kroot -_-


edit.: Kyborgs hängen in/vor der gunline ;] mit 2+ Rüstung und W5 kann man auch mal nen normalen Marinetrupp o.ä. chargen und die Teufelsrochen spielen Sichtblocker in Runde 1 o.ä. Vollgas ftw =]
 
Zuletzt bearbeitet:
hm korrekt , passiert mir öfters wenn ich mit Schaum vor dem Mund "denke" und lese :catachan::einstein::geil:

also dann mit Schmetterschlag 😉
hä ? min. lvl2 für/zum Anschließen ?
independent is der so oder so; oder gibts da ne Bedingung wegen dem/den Mal/en ?
Fräge: der Hexer hat MW 10 ... bedeutet dann = Warlord ? -_-

oh Junge ... endlich Onlinecodex aktuell ;]

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Commander, Shas'el
+ 2 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Nachtsichtgerät, 2 x Schilddrohne -> 63 Pkt.
- - - > 113 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 73 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
- - - > 177 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 85 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Nachtsichtgerät -> 13 Pkt.
- - - > 113 Punkte

8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte

6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter, Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************

4 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 133 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 4 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 123 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 123 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 203 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1848


___________________________________________________

"neue" Listen mit gleichem Konzept

entweder 5 Standards
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Commander, Shas'el
+ 2 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Nachtsichtgerät, 2 x Schilddrohne -> 63 Pkt.
- - - > 113 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 73 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
- - - > 177 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Nachtsichtgerät -> 13 Pkt.
- - - > 113 Punkte

10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Nachtsichtgerät -> 13 Pkt.
- - - > 113 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter, Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************

4 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 133 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 3 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 123 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 203 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 123 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1750

oder 4 Std. mit mehr "Zement" (+1 Kyborg/ +1 Spawn)
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Commander, Shas'el
+ 2 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Nachtsichtgerät, 2 x Schilddrohne -> 63 Pkt.
- - - > 113 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 73 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
- - - > 177 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Nachtsichtgerät -> 13 Pkt.
- - - > 113 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter, Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************

4 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 133 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 4 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 123 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 203 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 123 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1749

angedacht für den BembelCup = 3 Missionen mit "StandardRelevanz" (auch wenn ich momentan leider noch nicht zu 100% sicher bin ob ich kommen kann),
tendiere selbst schon zur 5-Standard-Liste weil/wegen/weil 10 Feuerkrieger können auch bammbamm machen ;]
 
Zuletzt bearbeitet: