Tau Feuerkrieger

Shoggy

Miniaturenrücker
14. Januar 2006
982
0
12.586
Ich habe letzte Woch meinen ersten Feuerkrieger fertig bekommen und will ihn
euch nicht vorenthalten^^.Auf den Fotos ist mir aufgefallen, dass die Markierung am Waffenlauf etwas unsauber und zu dick ist-das ändere ich wahrscheinlich noch.
Achja ich weiß auch, dass Tau normalerweise keine arabischen Zahlen verwenden,
sieht aber cool aus 😛

Ist doch mal ganz ausbaubar 🙂. Was mir hier fehlt sind die Akzente im Allgemeinen. Die Mini wirkt ohne einfach irgendwie stumpf. Auch wirkt die Farbe stellenweise (nicht nur am Lauf) recht dick. Kann aber auch nur am Foto liegen.

Kleine Anmerkung noch: versuch bei der Rüstung noch ne Zweitfarbe reinzubringen. Dadurch wird das ganze Modell interessanter.

@baphomet: Schön, dass es dir gefällt, ich fühle mich geschmeichelt^^, immerhin bist du ein pro.
@masterkie😀ank auch an dich.

Akzente😀as hab ich auch schon überlegt.Desert Yellow mit Bleached bone akzentuiren?Oder mit bb+dy?
Zweitfarbe:Ich könnte wirlich noch etwas rot reinbringen, aber wo?

Achja, die Farbe ist nicht dick, sodass ich Rüstungslinien übermalt habe, die waren einfach nicht da 🙁
Leider haben die feuerkrieger eine schlechte Gussqualität

EDIT:
Hier ein Bild von etwas weiter weg

Hiho
Erstmal um meine gleich folgende Kritik nicht zu harsch erscheinen zu lassen: Für mich(ist ja immer ne rein subjektive Sache) ist es immerhin Tabletopstandard, das heßt ich würde dagegen gern spielen, ohne mich an der Bemalung zu stören.

Kritik:
"edelsteine"(oder auch Monitore, ka was genau es ist... Tau halt 😉 )
Der Lichtpunkt ist etwas lieblos gesetzt, so wie hier sollte es machen sonst trägt der Licht/Reflex punkt garnicht zur optik bei sondern wirkt einfach nur komisch.
LINK für nen TUTORIAL

keine akzente: macht die mini langweilig

kein blacklining: blacklining würde die großen flächen,grade am schulterpanzer etwas auflockern und nicht so "verschwommen"(ja nicht sehr genau beschrieben) wirken lassen.

Gruß Khagan

Originally posted by Khagan@20. Jun 2006 - 18:10
Hiho
Erstmal um meine gleich folgende Kritik nicht zu harsch erscheinen zu lassen: Für mich(ist ja immer ne rein subjektive Sache) ist es immerhin Tabletopstandard, das heßt ich würde dagegen gern spielen, ohne mich an der Bemalung zu stören.

Kritik:
"edelsteine"(oder auch Monitore, ka was genau es ist... Tau halt 😉 )
Der Lichtpunkt ist etwas lieblos gesetzt, so wie hier sollte es machen sonst trägt der Licht/Reflex punkt garnicht zur optik bei sondern wirkt einfach nur komisch.
LINK für nen TUTORIAL

keine akzente: macht die mini langweilig

kein blacklining: blacklining würde die großen flächen,grade am schulterpanzer etwas auflockern und nicht so "verschwommen"(ja nicht sehr genau beschrieben) wirken lassen.

Gruß Khagan
Das tut kenne ich, ist auch sehr schön, aber wenn ich jeden Edelstein so mache sitze ich 5 Stunden an einem Feuerkrieger.Blacklining...muss ich mal ausprobieren.

Gut so !

Nun zur Mini.
Was ich sehe gefällt mir recht gut.
Die Fehler sind die typischen "Anfängerfehler", die ich auch bei meinen Imps gemacht habe.
( Ohne dies abwertend zu meinen )
Das Weiß ist zu dick und insgesamt fehlen der Mini die Akzente.
Ich würde dir empfehlen mit einem flachen Pinsel an einer testmini einfach mal Rüstungskante mit der flachen Pinselseite nachzuziehen.
Gerade für die ersten Versuche ist die flache Pinselseite recht geeignet, da sie unempfindlicher gegenüber dem Zittern der Hand reagiert.
Nimm dazu einfach die Rüstungsfarbe und mische ein wenig Skull White hinein, bis du einen deutlichen Farbunterschied bemerkst.

Die Linsen verbessern sich mit wachsender Übung automatisch.
Wenn ich an meiner ersten Linsen und Optiken denke, dann sehen die genauso aus wie deine.
Einfach etwas mehr Farbverläufe rein und gut ist.
Nebenbei 5 Stunden für eine Mini ist nicht schlimm - es ist zeitaufwendig - aber nicht "schlimm".
Das Ergebnis rechtfertigt aber den Aufwand.
Gruß
Wolkenmann

@Elektroschnitzel: Wär echt noch was schöner wenn man solche posts löschen würde, es macht einfach keinen Spass sich die ganzen posts hier durchzulesen und dann sowas sehen, oder?.

@Topic: Eigentlich sehr sauber, nur sieht sie doch sehr einfätig aus, allein wegen der Farbwahl. Also am besten noch ne zweite Farbe für die "Rüstund" und auch sehr wichtig für die Waffe nehmen.
Das Base kommt schön, find ich. Wegen dem grünen Baserand, obwohl der Sand vielleicht zu grob ist.
Und auf jeden Fall das "Blacklining" nicht vergessen.

aaaaaaaaaalso:
-Die Waffe ist mit Codex Grey bemalt und dann schwarz geinkt
-Lil'Ekad hat einen IQ wie ein Suppenhuhn
-Das weißß ist leider wirklich zu dick, verdünne ich das nächste mal
-Akzente mache ich wahrscheinlich noch drauf
-Die Linsen überarbeite ich wahrscheinlich nicht.Aber die Obere am Kopf sieht doch gut aus , oder?^^
-Dreckig machen so ähnlich wie diese irren Franzosen es gamcht haben?
-Bilder haller machen kann ich nur mit realem Licht, habe den aber auch abendes unter eineer Lampe fotografiert, nicht am tag.