Tau Fluff

ElPresidente

Erwählter
01. Juni 2003
598
0
8.546
43
Habe mal eine kleine Hintergrundfrage zu den blauen Kumpels aus Japan, ähhh Tauland. Wenn man den Codex so ließt wird man irgendwie das Gefühl nicht los, dass diese Kerlchen, so gern ich sie auch mag, scheinbar die perfekten Schwiegersöhne sind. Brav, lieb und diplomatisch. Gibts denn da nichts dreckiges was die irgendwann mal gemacht haben...

Naja, das persönliche Wohl der einzelnen Soldaten ist ihnen nichts wert. Sie sehen nur das Höhere Wohl. Also auf persönlicher Ebene haben sie auch Dreck am Stecken (z.B. Pfadfinder mit noch nciht perfektionierten Gewehren losschicken, die ihnen selber den Schädel wegrösten können), aber im Allgemeinen sind sie die Good Guys. So sauber, dass sie schon wieder hassenswert sind. und dass es einem verdächtig vorkommt. besonders im 40.000 Jahrtausend.
Ich würde wetten, dass sich noch ein Dunkles Geheimnis in ihrer beschleunigten Techentwicklung befindet.

naja, ist inzwischen so.
vor den himmlischen ham se nonstop bruderkrieg gehabt, da waren sie bestimmt nicht so lieb
<

Mit der Technologie ist so ne Sache. Die Tau sind in vielen Gebieten den Imperialen weit überlegen. Zum Beispiel haben die bessere und weiter entwickelte Waffen (Pulsgewehre - Lasergewehre/Bolter, Massebeschleuniger usw.Die Tau haben zum Beispiel die Anti-Grav Technologie gemeistert (was man von den Imperialen nicht wirklich behaupten kann).

Auf der anderen Seite fehlt den Tau der Warpantrieb, was ihre Expansion stark einschränkt.

@ Shi:
Ja, für die Feuerkaste, ist jeder Krieger wertvoll, aber für die Himmlischen nicht, wie man an der Reaktion des Himmlischen in der Geschichte aus dem WD gesehen hat.

Ich denke, wenn etwas in der Taugeschichte mit Schatten behaftet ist, dann sind es die Himmlischen. Das Auftauchen ist mir etwas zu mystisch verklärt für eine solch unmystische Rasse. Besonders, dass sie eine Art mentale Kontrolle ohne Psifähigkeiten haben. Die einzige "Rasse", die wundersame Fertigkeiten hat, ohne auf die Kräfte des Warp zurückzugreifen, sind die Necrons. Ich möchte keine Theorie aufstellen, die ich letztlich nicht beweisen kann, aber der Gaukler und andere Ctan hätten bestimmt ein Interesse daran, wenn eine Nicht-psionische Rasse das Universum dominiert. Zudem sehen der Gaukler und die Himmlischen in einigen Merkmalen recht ähnlich aus (die Diskussion gab es bereits, glaube ich). Was weiter dafür spricht ist die Naivität der Tau allem Warpgeborenen gegenüber und ihre Doktrin, Technologie schlägt alles. Aber das sind nur Spekulationen und sollen nur zeigen, dss man sich vorstellen KÖNNTE, das auch die Tau nicht ganz so lieb sind.

Ich kenn die Story aus dem neuen WD noch nicht, aber das wird sich sicher bald noch ändern. Aber insgesamt kann man nur sagen, das es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, das irgendwelche dunklen Flecken bei den Tau mit den Himmlischen oder ihrem Auftreten zusammenhängen werden.

Ich stelle mir da immer gerne was vor in Richtung: Es kommt raus, das die Himmlischen ein kleines "Geschenk" des Gauklers an die Tau waren und O'Shova führt den grossen Widerstand gegen diese Regentschaft. Das ganze natürlich erst, nachdem die Tau eine ganze Ecke mehr vom Weltraum erobert haben, als sie im Moment haben. Weil sein wir mal ehrlich, det kleene Reich interessiert niemanden ernsthaft.

Andere Möglichkeit: O'Shova wird ist vom Chaos korrumpiert worden und es gibt dann früher oder später halt Chaos Tau ...

Auf alle Fälle bin ich da sehr neugierig.

Und zu der Diskrepanz zwischen dem Himmlischen und dem Feuerkrieger in der Story: Himmlische sind ja auch nicht diejenigen, die grossartig taktische Entscheidungen treffen oder sich mit sowas befassen. Die sagen nur "Erober mal DAS DA" und wissen, das die Feuerkaste das schon hinkriegt
<

Aber dazu speziell werd ich erst was sagen, wenn ich mal in die Geschichte reingeschaut hab.

Das die Menschheit nach Damokles keinen 2. Versuch gestartet hat ist bei 2 Tyranidenschwärmen, ner Orkinvsion die zwar aufgehalten aber noch nicht zurückgeschlagen wurde und nem kleinen Schwarzen Kreuzug der das Imperium vernichten könnte, wohl klar. Die C'tan werden in den Tau wohl perfektes Mastvieh abgeben, können sie doch nicht vom Chaos Korumpiert werden. Ich denke mal die Necs werden in dieser Phase die Menschen, Eldar und Orks und das meiste andere Gekrötz auslöschen und wenn es dann wieder Zeit für die gorße Heier ist überlassen sie den Tau das Universum um die dann alle paar Jahrhunderttausend abzuernten. Könnte mir gut vorstellen das der Gaukler eben deswegen die Himmlischen erschaffen hat und sicher auch nicht ganz unscchuldig daran war das das Kolonialschiff das die Tau eigendlich schon lang vor Ankunft der Himlischen hätte ausrotten sollen nicht von nem Warpsturm sondern von nem Necschiff vernichtet wurde. Naja früher oder später werden diese armen Schäfchen wohl erkennen was ihr wahres Schiksal ist. Zu dumm nur das es dann zu spät ist.
<