@ Shi:
Ja, für die Feuerkaste, ist jeder Krieger wertvoll, aber für die Himmlischen nicht, wie man an der Reaktion des Himmlischen in der Geschichte aus dem WD gesehen hat.
Ich denke, wenn etwas in der Taugeschichte mit Schatten behaftet ist, dann sind es die Himmlischen. Das Auftauchen ist mir etwas zu mystisch verklärt für eine solch unmystische Rasse. Besonders, dass sie eine Art mentale Kontrolle ohne Psifähigkeiten haben. Die einzige "Rasse", die wundersame Fertigkeiten hat, ohne auf die Kräfte des Warp zurückzugreifen, sind die Necrons. Ich möchte keine Theorie aufstellen, die ich letztlich nicht beweisen kann, aber der Gaukler und andere Ctan hätten bestimmt ein Interesse daran, wenn eine Nicht-psionische Rasse das Universum dominiert. Zudem sehen der Gaukler und die Himmlischen in einigen Merkmalen recht ähnlich aus (die Diskussion gab es bereits, glaube ich). Was weiter dafür spricht ist die Naivität der Tau allem Warpgeborenen gegenüber und ihre Doktrin, Technologie schlägt alles. Aber das sind nur Spekulationen und sollen nur zeigen, dss man sich vorstellen KÖNNTE, das auch die Tau nicht ganz so lieb sind.