Tau-Galaxy-Forum offline

Also ich find die Kombination von unnötigen Infos gepaart mit fehlenden Hintergrund-Infos und Geheimnistuerei echt toll :lol:
Also entweder "Das Forum ist offline, weil ..." oder ganz lassen. Ich glaube nicht dass es hier auch nur einen gibt, der es, sollte er Interesse an dem Forum haben, nicht selbst bemerken würde :huh:
Ein sinnvolle Info wäre bspw. "das Forum ist wieder online..." 😉

Vielen Dank Dark. 🙂

OK, ich werde ausschließlich MEINE Meinung und MEINE Vermutung zu diesem Thema kundtun und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder.

Das Tau-Galaxy mit Forum wurde für über 6 Jahren von dem Betreiber Edimasta ins Leben gerufen, um eine individuelle Plattform für Tau-Spieler zu bieten.

Vor ca. einem Jahr wurde intern durch den Vorstoß Edimasta`s die Zukunft von Tau-Galaxy und dessen Forum diskutiert.
Ergebnis: Erst mal so weiter laufen lassen.

Edimasta, zwei weitere Mods und ich waren seinerzeit die Kernmannschaft, wobei in den letzten 1,5 Jahren fast nur noch ich regelmäßig im Forum war, um alles zu überwachen.

Edimasta hatte kaum Interesse mehr an seiner eigenen Seite und sie wurde demnach auch nicht mehr gepflegt. OK, kann vorkommen.

Nach mehrmaligen Versuchen, intern ein wenig Schwung in die Kernmanschaft zu bekommen, gab es leider kaum Reaktionen.

Die Kernmannschaft war nur noch sporadisch (oder gar nicht mehr) da und es wurde keine Pflege mehr betrieben.

Ich fühlte mich einfach allein gelassen.

Nach einer sehr kurzen internen Diskussion (die leider wieder durch Abwesenheit zu keinem Ergebnis führte) habe ich mich dazu durchgerungen, meinen Posten als Mod (mit Admin-Befugnissen) aufzugeben.

Es fiel mir sehr schwer, denn ich war User der ersten Stunde, verbrachte viel Zeit auf dieser Seite, investierte viel Hirnschmalz und jetzt - nach 6 Jahren - mußte ich für mich diese Konsequenz ziehen. Mein Herzblut hing an diesem Projekt und ich bin darüber sehr traurig.

Ich habe dann meine Entscheidung intern kundgetan und habe es auch im Forum veröffentlicht.

Einen Tag später - ohne Ankündigung - ging das Forum off. Ich vermute, daß Edimasta das Forum abgeschaltet hat.
Die Seite selbst ist noch on.

Ich bin betrübt über die Entwicklung auf dieser Seite und dessen Forum, aber die User und auch ich können Edimasta natürlich nicht zwingen, dieses Projekt weiterzuführen.
Aber Tau-Galaxy war eine feste Anlaufstelle und von daher eigentlich schon eine feste Institution, wo daraus eine gewisse moralische Verpflichtung resultiert.

Vielleicht hätte die Seite einem anderen übergeben werden können, um das Projekt nicht sterben zu lassen.

Was ich auch schöner gefunden hätte, wäre eine offizielle Verabschiedung mit einer sachlichen Erklärung.

Harkon
ehemaliger Mod von Tau-Galaxy