Tau gegen Chaos

sollte ich meine götter verärgern und dir tipps geben? ....

naja, was solls, komme momentan eh nciht zum spielen ^.^

aber nur einen kleinen (ich brauhce meine serie, dass mein seuchenbanner 6 miniaturen killt ... jedes mal :dice: :nurgle: )

wenn du auf dem schlachtfeld irgendetwas siehst, das rot ist und nciht o`shova heisst: KNALL DAS DING AB BEVOR ES DICH TÖTET!!!!!!!!!!!

... sonst gibt es ncihts zu sagen ... knallst du sie ab überlebst du, erreichen auch nur drei modelle deine schlachtreihe bist du verloren.

deshalb mag ich khorne ... ist wie tyraniden ... entweder man vergiesst jede menge blut oder segnet das zeitliche 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tja, das ist ja das Problem, ich fange erst an Tau zu sammeln, da ich meistens gegen die erwähnte Armee spiele (zur Zeit Ultramarines) will ich meine Streitmacht von Anfang an entsprechend aufbauen. [/b]

die erwähnte armee sind ultramarines oO?
die sind nie und nimmer chaos spacies. ansonsten kann ich dir wenig tipps geben, bis auf das gesagte: baller ihn ab oder geh im nahkampf drauf, so is das bei den tau. hast du die erste runde hast du glück, wenn nicht dann eben nicht 🙄

(ein kurzer rückblick zu finding nemo who khan zu jaque sagt "nicht putzen" und ich dann zitieren kann🙂

Isch schäme misch 🤔

jeder der es verstanden hat: HAHA!

Jeder der es nciht verstanden hat ... HAHA!

So back to topic:

was du machen könntest wäre kroot einsetzen (fände ich persönlich unfluffig ... aber ich spiele ja nicht tau 😛 ) die sind zwar auch nciht viel besser im nahkampf aber die halten die bösen jungs etwas länger von deiner schlachtlinie weg ...

ansonsten: pass auf, dass deine einheiten nciht ZU weit hinten sind, panzer können weit schiessen und geisseln grosse löcher machen und vom tisch rennende feuerkrieger die irgendwas von "scheiss auf das höhere wohl" murmeln ist nciht so das wahre 😎

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
... sonst gibt es ncihts zu sagen ... knallst du sie ab überlebst du, erreichen auch nur drei modelle deine schlachtreihe bist du verloren.
[/b]

naja, dem kannst du entgegenwirken, wenn du dene trupps weit genug auseinanderstellst. dann kann der gegner nicht mehr "neupositionierenangreifen".
in deiner runde solltest du dafuer sorgen, dass du weit genug weg bist, damit er dich nicht in seiner runde angreift. und denk an den verdammten blutrausch!