Hallo zusammen,
Nachdem ich längere Zeit nicht gespielt habe, werde ich morgen die neuen Tau gegen die neuen Dämonen ins Feld führen. Da es sowohl mein erstes Spiel mit den Tau 2013 ist, als auch mein erstes Spiel gegen die neuen Dämonen, ergeben sich viele Unwägbarkeiten. Ich weiß nur ungefähr, was die Dämonen können und natürlich habe ich keine Erfahrung mit den Tau. Daher hier ein erster Versuch mit der bitte um konstruktive Kritik und allgemeine Ratschläge, was die Dämonen ausmacht.
1 HQ
Commander
+ 2 x Plasmagewehr, Schubumkehrdüsen, Reinflut-Engrammneurochip -> 50 Pkt.
- - - > 135 Punkte
3 Elite
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
- - - > 156 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
- - - > 156 Punkte
4 Standard
20 Kroot, Jagdmunition
- - - > 140 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
2 Sturm
6 Späher
- - - > 66 Punkte
6 Späher
- - - > 66 Punkte
3 Unterstützung
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 267 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 125 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1750
Meine Gedanken dazu:
Der Commander schließt sich den Plasma-Krisis an und verleiht diesen mit dem Chip Monsterjäger. Da ich davon ausgehe, dass die Dämonen nach wie vor große Brocken aufstellen, kann so ein wiederholbarer 4+-Verwundungswurf generiert werden. Gleichzeitig wird Verletzung ignorieren durch DS2 umgangen. Wobei ich noch unsicher bin, ob es nicht mehr lohnt, den Commander mit Zykl. Ionenblaster in die RakMag-Krisis zu geben. Im Endeffekt gibt es die Aufteilung: Alles mit S7/8 gegen die Dicken, die Kroot ggfs. mit der Jagdmunition auch. Die Feuerkrieger kümmern sich um eine Feuerbasis mit S5. Die Hammerhaie können sich flexibel einstellen, ob mit Schablone oder ohne, ebenso wie der Riptide. Einzig die Panzerabwehr ist nicht vorhanden. Soweit bekannt, gibt es nur den Seelenzermalmer? Aber dafür extra einen Panzerjäger-Trupp abstellen?
Vielen Dank für Input! Möglicherweise sind auch kapitale Anfängerfehler enthalten.
Nachdem ich längere Zeit nicht gespielt habe, werde ich morgen die neuen Tau gegen die neuen Dämonen ins Feld führen. Da es sowohl mein erstes Spiel mit den Tau 2013 ist, als auch mein erstes Spiel gegen die neuen Dämonen, ergeben sich viele Unwägbarkeiten. Ich weiß nur ungefähr, was die Dämonen können und natürlich habe ich keine Erfahrung mit den Tau. Daher hier ein erster Versuch mit der bitte um konstruktive Kritik und allgemeine Ratschläge, was die Dämonen ausmacht.
1 HQ
Commander
+ 2 x Plasmagewehr, Schubumkehrdüsen, Reinflut-Engrammneurochip -> 50 Pkt.
- - - > 135 Punkte
3 Elite
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
- - - > 156 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
- - - > 156 Punkte
4 Standard
20 Kroot, Jagdmunition
- - - > 140 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
2 Sturm
6 Späher
- - - > 66 Punkte
6 Späher
- - - > 66 Punkte
3 Unterstützung
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 267 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 125 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1750
Meine Gedanken dazu:
Der Commander schließt sich den Plasma-Krisis an und verleiht diesen mit dem Chip Monsterjäger. Da ich davon ausgehe, dass die Dämonen nach wie vor große Brocken aufstellen, kann so ein wiederholbarer 4+-Verwundungswurf generiert werden. Gleichzeitig wird Verletzung ignorieren durch DS2 umgangen. Wobei ich noch unsicher bin, ob es nicht mehr lohnt, den Commander mit Zykl. Ionenblaster in die RakMag-Krisis zu geben. Im Endeffekt gibt es die Aufteilung: Alles mit S7/8 gegen die Dicken, die Kroot ggfs. mit der Jagdmunition auch. Die Feuerkrieger kümmern sich um eine Feuerbasis mit S5. Die Hammerhaie können sich flexibel einstellen, ob mit Schablone oder ohne, ebenso wie der Riptide. Einzig die Panzerabwehr ist nicht vorhanden. Soweit bekannt, gibt es nur den Seelenzermalmer? Aber dafür extra einen Panzerjäger-Trupp abstellen?
Vielen Dank für Input! Möglicherweise sind auch kapitale Anfängerfehler enthalten.