Hallo und willkommen zu meinem ersten Spielbericht.
Anregungen für weitere Spielberichte gerne in die Kommentare!
(Würdet ihr noch einen davon lesen? 🙄)
Leider sind die Fotos nur mit dem Handy daher nicht immer so gestochen scharf. :dry:
Wir spielten 2000 Punkte, Aufstellung Hammerschlag (Tisch war nur 48“x48“), Mission Mahlstrom „Säubern und Sichern“
Ich versuche mal die Liste von meinem Kontrahenten (im weiteren Er genannt) zusammen zu bekommen:
Ich hatte:
Kriegsherren Fähigkeit
Commander „..in einem Zug alle 1en wiederholen..“
Schwarmityrant: „...FNP nach erhalten von Wunden...“
Er gewann die Aufstellung und ich durfte als erstes aufbauen.
Da er dann den ersten Spielzug haben würde hab ich meine Käfer schön defensiv aufgestellt.
Alles so gut es geht an meine Kante, aber hinter Ruinen versteckt.
Er stellte seine Späher, Krieger und Breitseite oben in Ruinen mit guter Sicht zum feuern.
Sein Commander schloss sich den Breitseite an stand aber unten.
Die Teufelsrochen, Hammerhai und 1 Krisis Team standen hinter Ruinen in Deckung.
Ich durfte als erster infiltrieren und verteilte meine Genestealer überall auf der Platte um möglichst viele Ziele zu bieten.
Danach konnten seine Geister nur noch in seine Aufstellungszone infiltrieren.
Sonst war nirgends wo noch sinnvoll Platz. (5 Einheiten Infiltrieren lassen bis 6“ an den Gegner nimmt schon viel Spielraum😛 )
Bei Ihm war noch ein Krisis Melterteam, bei mir der Tervi in Kapsel und die Absorber in Reserve.
Der Tisch sah dann so aus:
Anhang anzeigen 238892
Missionzielmarkernummern weiß ich aus dem Kopf leider nicht mehr. 🙁
So dann noch kurz Initiative würfeln:
Das geht ja klasse los. 🙂)
Noch Hände schütteln und dann starten wir. 🙂
Tyraniden Runde 1:
Mit dem ersten Zug im Rücken bin ich dann gleich fröhlich nach vorne.
Plan war immer noch möglichst viele Ziele gefährlich aussehen zu lassen damit zumindest mal etwas ankommt. 😉
Also Schwarmi und Drude 24“ fliegen.
Alle anderen laufen vor (außer die Biovore).
Psi Phase.
Es gib 5 Würfel extra und ich Würfel mit 7 (Tervi in Reserve und den Zoa hab ich vergessen) er mit 5.
Psikräfte Schwarrmtyrant: Katalyst und Nervenshock, Tervi: Warpblitz
Also na dann gleich mal los mit Nervenschock auf seine Breitseite mit Commander.
Geschafft und Er schafft das bannen nicht, -3 BF/KG 😀
Perfekt dann noch schnell Katalyst hinterher.
6 6 1 🙁 Autsch nächster Wurf 4 Verwundung FNP -->3 mäh. Absturztest … 2 Bums da liegt er am Boden. FNP --> 5 na wenigstens etwas.
Aber echt blöde vor einer Tau Armee am Boden zu liegen.
(Ich mag PSI nicht...:annoyed🙂
Schussphase
Tyrant schießt in die Breitseite und kann einen töten.
Die Drude feuert 2 Tentkliden in den Hammerhai trifft aber nicht.
Die Biovore feuert in seine Feuerkrieger wundet auch x Modelle aber nix stirbt. 😱
Der Rest rennt:
Anhang anzeigen 238894
Runde fast vorbei da fällt mir auf, dass ich ja noch Karten brauche und siehe da, alle Ziele erfüllt.
Tau Runde 1:
Er zieht Karten und muss zu den Markern in der Mitte oder in meiner Aufstellungszone.
Da sind seine Prioritäten klar, der Tyrant muss weg.
Seine Bewegung ist, naja Homöopathisch, Rochen fahren so das die Krieger aussteigen können. Der Rest hüpft ein Wenig.
Schießen:
Die Pfadfinder markieren meinen Tyrant (4 Mal?)
Damit gibt er seinen Breitseite BF+ und Deckung ignorieren (bin ja in eine Ruine gefallen).
Dann geht das Geballer los.
Erst werden die Symbionten am Turm vernichtet von den einem Krieger Trupp.
Dann die auf der ganz anderen Seite von 5 auf 2 dezimiert.
Erst danach das Feuer auf den Schwarmi und er stirbt. Das FNP hat nicht ausgereicht. :huh:
Der Rest der Armee klaut der Drude noch einen LP aber sie Bleibt am Himmel.
Dann sagt Er die Nakampfphase an.
Ich war total erschrocken!
Aber er Hüpft nur bissle, Comander geht in die Krisis.
Punkte 1 Karte, Kriegsherr und First Blood. Gleichstand
Danach sieht es auf dem Tisch so aus:
Anhang anzeigen 238895
Tyra Runde 2.
Reserve: 4 und 6 alles kommt! 😀
Missionen 2 Marker (die ich schon habe) und eine Einheit Töten (das sollte doch machbar sein)
Bewegung:
Cyte schön mittig vor seine Armee, Tervi 6“ aussteigen lassen.
Absorber links vom Tervigon (noch ein Ziel mehr 🙄)
Drude fliegt vom Tisch (keine Ahnung wieso, aber in dem Moment fand ich es sinnvoll?!)
Alle Anderen nach vorne.
7 Ganten gebrütet, nicht verstopft.
Psi: Lasse ich gleich sein (grml:angry🙂
Schussphase:
Als erstes natürlich die Miamasmakanone und Schockmaden. Will ja seinen Wiederstand wegschmelzen. Und irgendwie stirbt nur ein Feuerkrieger 😵, keine Ahnung war nicht so berauschend.
Naja gut dann eben wo anderst.
Exocrine legt mit ihren 6 Schuss auf die Breitseite an, und trifft 5 mal und wundet 4.
Davon geht einer in die Deckung aber so stirbt ein Anzug und der letzte hat noch 1 LP.
Die Carnifexe treffen auch nur die Deckung, Biovore vergesse ich.
Der Rest rennt.
Zum Schluss die Spore.
1 Schablone weicht ab trifft nix.
2 Schablone weicht ab trifft nix.
3 Schablone weicht ab trifft Ganten und Feuerkrieger → 1 Gant stirbt.
4 Schablone weicht ab wundet nix.
5 Schablone weicht ab wundet nix. Hm naja dann nächste Runde :dry:
Nahkampf:
Symbionten stürmen auf seinen HQ Commander. 2 Sterben im Abwehrfeuer 3 kommen an
Ich mache eine Wunde und Er auch. Unentschieden.
Anhang anzeigen 238896 Anhang anzeigen 238897
Tau Runde 2:
Reserve → Melter Krisis 2 Nöp 🙄, Plama 4 Jup :dry:
Bewegung: Hüpfen, verteilen. Seine Drohnen von einem Teufelsrochen verfolgen meine 2 armen Genestealer.
Schussphase:
Devise der Tervigon muss weg (irgendwie ist ihm aufgefallen das „Mutti“ die einzige noch lebende Synapse vorne ist. Hätte ich mir mal echt Gedanken drum machen sollen...)
Ok er fängt wieder an mit den Pfidfindern → 3? Marker (schwer sich da die Anzahl zu merken).
Er gibt den Krisis Monsterjäger und BF. Tervi verliert 3 LP.
Geistanzüge feuern → Tervi noch ein LP weg. Breitseite → Deckung hält!
Feuerkrieger → noch ein LP weg, Rest gerüstet. Teufelsrochen → Rüstung hält, Teufelsrochen 2 → Rüstung hält. Drohnen → Rüstung hält. Lagsam keimt bei mir Hoffnung und bei Ihm die Furcht (mit viel Ärger vermischt 😛) das der Tervigon überleben könnte.
Also muss seine letzte Einheit der Hammerhai auch darauf feuern.
Ionenkanone → Deckung hält.
Schwärmerraketen → Rüstung …..bricht.
Wäre auch zu schön gewesen. 😉
Es stirbt noch ein Gant in der Rückkopplung.
Nahkampf:
Er tötet noch einen Genestealer. Ich kann leider seine Rüstung nicht durschlagen.
Leider Foto vergessen, musste erstmal was trinken gehen, hätte auch beinahe eine Zigarette danach gebraucht! 😀
Punkte Stand Tyraniden 5 : Tau 3
Tyraniden Zug 3
Bewegung:
Alles vor, außer die Zoa, Exocrine und Biovore.
Drude fliegt neben die Exocrine
Psi: Ne ne, damit fange ich diese Spiel nix mehr an. 🙄
Schussphase:
Exocrine legt ihre Schablone auf die Feuerkrieger vor ihr. → 6 sterben
Carnifexe töten auch 2 Feuerkrieger. (Sonst war nichts in Reichweite)
Drude schießt ihre Tetakliden auf den Teufelsrochen und zieht zwei RP und schüttelt ihn durch.
Bivore trifft nicht.
Kapsel:
1 Schablone kann nicht schießen weil der nächste Feind ein Nahkampf ist.
2 Schablone kann nicht schießen weil der nächste Feind ein Nahkampf ist.
3 Schablone weicht ab trifft Ganten → mehr Ganten sterben (nur noch einer über von 7).
4 Schablone weicht ab wundet nix (Panzer).
5 Schablone weicht ab wundet aber der Breitseite rüstet locker. Hmmmmm.
Nahkampf:
Letzer Genestealer stirbt.
Die Absorber schaffen den Charge in die Pfadfinder, fressen aber nur einen (dafür bekommen sie 2 Wunden im Abwehrfeuer).
Dimacherion stürmt in die Plasma Krisis und Isst die auf, mmmh lecker.
Nebenbei erfülle ich nochmal 2 oder drei Missionskarten.
Anhang anzeigen 238898
Tau Spielzug 3
Reserve: Melter Krisis kommen.
Bewegung:
Die Krisis schocken dann auch direkt vor meinen Dima. (Aussage des Tau Spielers, „..Scheiß auf Punkte, ich brenn nur noch alles weg...“, oder so ähnlich 😎)
Schussphase:
Feuerfrei auf den Dimacherion.
Und 1000000 Schuss später ist der Dimacherion tot und die Phase vorbei.
Nahkampf
Absorber und Späher gucken sich ganz böse an. (vielleicht hätte ich nicht die Ebene höher angreifen sollen da kommen die Kleinen nicht ans Futter :angry🙂
Stand Tyra 8 : Tau 3
Anhang anzeigen 238899
Tyra Spielzug 4
Bewegungsphase:
Der Gant bekommt Angst ganz alleine vor dem Feind und rennt in Deckung.
Alles andere ( ja ja wird schon langweilig) geht vorwärts.
Psi: Pffff wer braucht die Phase denn...😛
Schussphase:
Die Carnifexe beschießen die Melter Krisis und ziehen nur 1 LP ab.
Die Exocrine tötet noch ein paar Feuerkrieger und zwingt sie so zur Flucht.
Cyte ach ich spar mir zu schreiben das wieder nix getroffen wurde (15 Schablonen und nicht ein „Hit“ Symbol) :angry:
Anhang anzeigen 238900 Anhang anzeigen 238901
Leider teilt uns dann nette GW Mann mit das es kurz vor 18 Uhr sei und gleich Schluss ist.
Wir einigen uns auf einen Siegt des Schwarms da die Tau dort aus der Ecke nicht mehr (lebend) raus gekommen wären und den aufgelaufenen Punktevorsprung nicht mehr aufzuholen sei.
Schönes Spiel
Fazit:
Cyte toll zum Transport, leider trotz 5 Schablonen kein gegnerisches Modell getötet (dafür 6 Ganten und sich selber angeschossen...).
Generell wenn ich auf den Tisch schaue hab ich viel Verloren und kaum etwas zerstört.
Meine Leichen:
Anhang anzeigen 238902
Er hat glaube ein Krisis Team, 2 Breitseite und paar Feuerkrieger/Drohnen verloren.
Der Rest steht noch.
Keine Ahnung was passiert wäre wenn es über 7 Runden gegangen wäre.
Anregungen für weitere Spielberichte gerne in die Kommentare!
(Würdet ihr noch einen davon lesen? 🙄)
Leider sind die Fotos nur mit dem Handy daher nicht immer so gestochen scharf. :dry:
Wir spielten 2000 Punkte, Aufstellung Hammerschlag (Tisch war nur 48“x48“), Mission Mahlstrom „Säubern und Sichern“
Ich versuche mal die Liste von meinem Kontrahenten (im weiteren Er genannt) zusammen zu bekommen:
Commander im Krisis mit schicker Rüstung/Drohnen 2+/5++, Melter und Spielzeug.
12 Feuerkrieger
12 Feuerkrieger und Teufelsrochen
12 Feuerkrieger und Teufelsrochen
5 Späher
5 Späher
3 Krisis mit Flamer und Plasma ?
3 Krisis mit Plasma ?
3 Krisis mit Melter ?
5 Geistanzüge
3 Breitseite mit den Gewehren
Hammerhai mit Schwärmerraketen und Ionenkanone
12 Feuerkrieger
12 Feuerkrieger und Teufelsrochen
12 Feuerkrieger und Teufelsrochen
5 Späher
5 Späher
3 Krisis mit Flamer und Plasma ?
3 Krisis mit Plasma ?
3 Krisis mit Melter ?
5 Geistanzüge
3 Breitseite mit den Gewehren
Hammerhai mit Schwärmerraketen und Ionenkanone
Geflügelten Schwarmtyrant
2*Doppelneuralfresser und Schockmaden
Tervigon mit Miamasma Kanone
+ Cyte mit Stachelwürger
3 Krieger
3 Absober mit schocken
1 Toxotrophe
1 Zoantrophe
2 Carnifexe
2 * Neuralfresser
1 * Biozidkanone
1 Exocrine
1 Biovore
1 Schwarmdrude
1 Dimacherion
Formation:
Manofactorum Genestealers
5 * 5 Genestealers
2*Doppelneuralfresser und Schockmaden
Tervigon mit Miamasma Kanone
+ Cyte mit Stachelwürger
3 Krieger
3 Absober mit schocken
1 Toxotrophe
1 Zoantrophe
2 Carnifexe
2 * Neuralfresser
1 * Biozidkanone
1 Exocrine
1 Biovore
1 Schwarmdrude
1 Dimacherion
Formation:
Manofactorum Genestealers
5 * 5 Genestealers
Kriegsherren Fähigkeit
Commander „..in einem Zug alle 1en wiederholen..“
Schwarmityrant: „...FNP nach erhalten von Wunden...“
Er gewann die Aufstellung und ich durfte als erstes aufbauen.
Da er dann den ersten Spielzug haben würde hab ich meine Käfer schön defensiv aufgestellt.
Alles so gut es geht an meine Kante, aber hinter Ruinen versteckt.
Er stellte seine Späher, Krieger und Breitseite oben in Ruinen mit guter Sicht zum feuern.
Sein Commander schloss sich den Breitseite an stand aber unten.
Die Teufelsrochen, Hammerhai und 1 Krisis Team standen hinter Ruinen in Deckung.
Ich durfte als erster infiltrieren und verteilte meine Genestealer überall auf der Platte um möglichst viele Ziele zu bieten.
Danach konnten seine Geister nur noch in seine Aufstellungszone infiltrieren.
Sonst war nirgends wo noch sinnvoll Platz. (5 Einheiten Infiltrieren lassen bis 6“ an den Gegner nimmt schon viel Spielraum😛 )
Bei Ihm war noch ein Krisis Melterteam, bei mir der Tervi in Kapsel und die Absorber in Reserve.
Der Tisch sah dann so aus:
Anhang anzeigen 238892
Missionzielmarkernummern weiß ich aus dem Kopf leider nicht mehr. 🙁
So dann noch kurz Initiative würfeln:
Das geht ja klasse los. 🙂)
Noch Hände schütteln und dann starten wir. 🙂
Tyraniden Runde 1:
Mit dem ersten Zug im Rücken bin ich dann gleich fröhlich nach vorne.
Plan war immer noch möglichst viele Ziele gefährlich aussehen zu lassen damit zumindest mal etwas ankommt. 😉
Also Schwarmi und Drude 24“ fliegen.
Alle anderen laufen vor (außer die Biovore).
Psi Phase.
Es gib 5 Würfel extra und ich Würfel mit 7 (Tervi in Reserve und den Zoa hab ich vergessen) er mit 5.
Psikräfte Schwarrmtyrant: Katalyst und Nervenshock, Tervi: Warpblitz
Also na dann gleich mal los mit Nervenschock auf seine Breitseite mit Commander.
Geschafft und Er schafft das bannen nicht, -3 BF/KG 😀
Perfekt dann noch schnell Katalyst hinterher.
6 6 1 🙁 Autsch nächster Wurf 4 Verwundung FNP -->3 mäh. Absturztest … 2 Bums da liegt er am Boden. FNP --> 5 na wenigstens etwas.
Aber echt blöde vor einer Tau Armee am Boden zu liegen.
(Ich mag PSI nicht...:annoyed🙂
Schussphase
Tyrant schießt in die Breitseite und kann einen töten.
Die Drude feuert 2 Tentkliden in den Hammerhai trifft aber nicht.
Die Biovore feuert in seine Feuerkrieger wundet auch x Modelle aber nix stirbt. 😱
Der Rest rennt:
Anhang anzeigen 238894
Runde fast vorbei da fällt mir auf, dass ich ja noch Karten brauche und siehe da, alle Ziele erfüllt.
Tau Runde 1:
Er zieht Karten und muss zu den Markern in der Mitte oder in meiner Aufstellungszone.
Da sind seine Prioritäten klar, der Tyrant muss weg.
Seine Bewegung ist, naja Homöopathisch, Rochen fahren so das die Krieger aussteigen können. Der Rest hüpft ein Wenig.
Schießen:
Die Pfadfinder markieren meinen Tyrant (4 Mal?)
Damit gibt er seinen Breitseite BF+ und Deckung ignorieren (bin ja in eine Ruine gefallen).
Dann geht das Geballer los.
Erst werden die Symbionten am Turm vernichtet von den einem Krieger Trupp.
Dann die auf der ganz anderen Seite von 5 auf 2 dezimiert.
Erst danach das Feuer auf den Schwarmi und er stirbt. Das FNP hat nicht ausgereicht. :huh:
Der Rest der Armee klaut der Drude noch einen LP aber sie Bleibt am Himmel.
Dann sagt Er die Nakampfphase an.
Ich war total erschrocken!
Aber er Hüpft nur bissle, Comander geht in die Krisis.
Punkte 1 Karte, Kriegsherr und First Blood. Gleichstand
Danach sieht es auf dem Tisch so aus:
Anhang anzeigen 238895
Tyra Runde 2.
Reserve: 4 und 6 alles kommt! 😀
Missionen 2 Marker (die ich schon habe) und eine Einheit Töten (das sollte doch machbar sein)
Bewegung:
Cyte schön mittig vor seine Armee, Tervi 6“ aussteigen lassen.
Absorber links vom Tervigon (noch ein Ziel mehr 🙄)
Drude fliegt vom Tisch (keine Ahnung wieso, aber in dem Moment fand ich es sinnvoll?!)
Alle Anderen nach vorne.
7 Ganten gebrütet, nicht verstopft.
Psi: Lasse ich gleich sein (grml:angry🙂
Schussphase:
Als erstes natürlich die Miamasmakanone und Schockmaden. Will ja seinen Wiederstand wegschmelzen. Und irgendwie stirbt nur ein Feuerkrieger 😵, keine Ahnung war nicht so berauschend.
Naja gut dann eben wo anderst.
Exocrine legt mit ihren 6 Schuss auf die Breitseite an, und trifft 5 mal und wundet 4.
Davon geht einer in die Deckung aber so stirbt ein Anzug und der letzte hat noch 1 LP.
Die Carnifexe treffen auch nur die Deckung, Biovore vergesse ich.
Der Rest rennt.
Zum Schluss die Spore.
1 Schablone weicht ab trifft nix.
2 Schablone weicht ab trifft nix.
3 Schablone weicht ab trifft Ganten und Feuerkrieger → 1 Gant stirbt.
4 Schablone weicht ab wundet nix.
5 Schablone weicht ab wundet nix. Hm naja dann nächste Runde :dry:
Nahkampf:
Symbionten stürmen auf seinen HQ Commander. 2 Sterben im Abwehrfeuer 3 kommen an
Ich mache eine Wunde und Er auch. Unentschieden.
Anhang anzeigen 238896 Anhang anzeigen 238897
Tau Runde 2:
Reserve → Melter Krisis 2 Nöp 🙄, Plama 4 Jup :dry:
Bewegung: Hüpfen, verteilen. Seine Drohnen von einem Teufelsrochen verfolgen meine 2 armen Genestealer.
Schussphase:
Devise der Tervigon muss weg (irgendwie ist ihm aufgefallen das „Mutti“ die einzige noch lebende Synapse vorne ist. Hätte ich mir mal echt Gedanken drum machen sollen...)
Ok er fängt wieder an mit den Pfidfindern → 3? Marker (schwer sich da die Anzahl zu merken).
Er gibt den Krisis Monsterjäger und BF. Tervi verliert 3 LP.
Geistanzüge feuern → Tervi noch ein LP weg. Breitseite → Deckung hält!
Feuerkrieger → noch ein LP weg, Rest gerüstet. Teufelsrochen → Rüstung hält, Teufelsrochen 2 → Rüstung hält. Drohnen → Rüstung hält. Lagsam keimt bei mir Hoffnung und bei Ihm die Furcht (mit viel Ärger vermischt 😛) das der Tervigon überleben könnte.
Also muss seine letzte Einheit der Hammerhai auch darauf feuern.
Ionenkanone → Deckung hält.
Schwärmerraketen → Rüstung …..bricht.
Wäre auch zu schön gewesen. 😉
Es stirbt noch ein Gant in der Rückkopplung.
Nahkampf:
Er tötet noch einen Genestealer. Ich kann leider seine Rüstung nicht durschlagen.
Leider Foto vergessen, musste erstmal was trinken gehen, hätte auch beinahe eine Zigarette danach gebraucht! 😀
Punkte Stand Tyraniden 5 : Tau 3
Tyraniden Zug 3
Bewegung:
Alles vor, außer die Zoa, Exocrine und Biovore.
Drude fliegt neben die Exocrine
Psi: Ne ne, damit fange ich diese Spiel nix mehr an. 🙄
Schussphase:
Exocrine legt ihre Schablone auf die Feuerkrieger vor ihr. → 6 sterben
Carnifexe töten auch 2 Feuerkrieger. (Sonst war nichts in Reichweite)
Drude schießt ihre Tetakliden auf den Teufelsrochen und zieht zwei RP und schüttelt ihn durch.
Bivore trifft nicht.
Kapsel:
1 Schablone kann nicht schießen weil der nächste Feind ein Nahkampf ist.
2 Schablone kann nicht schießen weil der nächste Feind ein Nahkampf ist.
3 Schablone weicht ab trifft Ganten → mehr Ganten sterben (nur noch einer über von 7).
4 Schablone weicht ab wundet nix (Panzer).
5 Schablone weicht ab wundet aber der Breitseite rüstet locker. Hmmmmm.
Nahkampf:
Letzer Genestealer stirbt.
Die Absorber schaffen den Charge in die Pfadfinder, fressen aber nur einen (dafür bekommen sie 2 Wunden im Abwehrfeuer).
Dimacherion stürmt in die Plasma Krisis und Isst die auf, mmmh lecker.
Nebenbei erfülle ich nochmal 2 oder drei Missionskarten.
Anhang anzeigen 238898
Tau Spielzug 3
Reserve: Melter Krisis kommen.
Bewegung:
Die Krisis schocken dann auch direkt vor meinen Dima. (Aussage des Tau Spielers, „..Scheiß auf Punkte, ich brenn nur noch alles weg...“, oder so ähnlich 😎)
Schussphase:
Feuerfrei auf den Dimacherion.
Und 1000000 Schuss später ist der Dimacherion tot und die Phase vorbei.
Nahkampf
Absorber und Späher gucken sich ganz böse an. (vielleicht hätte ich nicht die Ebene höher angreifen sollen da kommen die Kleinen nicht ans Futter :angry🙂
Stand Tyra 8 : Tau 3
Anhang anzeigen 238899
Tyra Spielzug 4
Bewegungsphase:
Der Gant bekommt Angst ganz alleine vor dem Feind und rennt in Deckung.
Alles andere ( ja ja wird schon langweilig) geht vorwärts.
Psi: Pffff wer braucht die Phase denn...😛
Schussphase:
Die Carnifexe beschießen die Melter Krisis und ziehen nur 1 LP ab.
Die Exocrine tötet noch ein paar Feuerkrieger und zwingt sie so zur Flucht.
Cyte ach ich spar mir zu schreiben das wieder nix getroffen wurde (15 Schablonen und nicht ein „Hit“ Symbol) :angry:
Anhang anzeigen 238900 Anhang anzeigen 238901
Leider teilt uns dann nette GW Mann mit das es kurz vor 18 Uhr sei und gleich Schluss ist.
Wir einigen uns auf einen Siegt des Schwarms da die Tau dort aus der Ecke nicht mehr (lebend) raus gekommen wären und den aufgelaufenen Punktevorsprung nicht mehr aufzuholen sei.
Schönes Spiel
Fazit:
Cyte toll zum Transport, leider trotz 5 Schablonen kein gegnerisches Modell getötet (dafür 6 Ganten und sich selber angeschossen...).
Generell wenn ich auf den Tisch schaue hab ich viel Verloren und kaum etwas zerstört.
Meine Leichen:
Anhang anzeigen 238902
Er hat glaube ein Krisis Team, 2 Breitseite und paar Feuerkrieger/Drohnen verloren.
Der Rest steht noch.
Keine Ahnung was passiert wäre wenn es über 7 Runden gegangen wäre.