Tau-Geister

Nisse321

Testspieler
25. September 2006
182
0
6.321
33
So ich hab hier nun 3 Geister schwarz grundiert. Die Hauptfarbe meines Tauschemas ist Codex Grey. Ich habe nun mit dem Gedanken gespielt diese schwarzen Geister nur zu Akzentuieren und eben den Rest ("Augen, Sprungmodul...) zu bemalen. Also ohne "große" Flächen. (Ich werd sobald mir unsere Digicam zur Verfügung steht ein paar Bilder posten!!!)
Was haltet ihr bis jetzt von meiner Idee??? Bin auch für Kritik offen!!

MfG
Nisse

<div class='quotetop'>ZITAT(pro-lead-ownage=) @ 03.01.2007 - 20:02 ) [snapback]947754[/snapback]</div>
bei meinen spacies früher waren teile auch schwarz... ging am besten mit codex grey... aber hey, da brauchste enorm viel geduld, wenn das nicht absolut sauber und dünn is, schauts grauenhaft aus... hab da schonmal für ein halbes bein locker 15 min. gebraucht....
[/b]
So sieht es aus. Das dürfte sicherlich die mit aufwendigste Methode sein. Nimm am besten Codex Grey oder sogar eine Mischung aus Codex Grey und Chaos Black, da das sonst einfach zu stark wirken könnte.

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 04.01.2007 - 10:21 ) [snapback]947957[/snapback]</div>
Nicht schlecht. Man könnte wie DW schon sagte mit einem Mix aus CG und CB highlighten, dann vielleicht noch dünner mit dem selben Mix aber mit mehr CG. Und dann eventuell noch stark verdünnte Black Ink drauf, um das Ganze noch ein wenig abzudunkeln?
[/b]
Stimmt, mit Black Ink, etwas Bastelleim (oder Glanzlack) und Wasser kann man da eine Lasur drüberziehen um die Akzente noch etwas besser mit dem restlichen Modell zu verbinden.

Hallo Nisse,

Nachdem ich mir das ganze jetzt mal ein paar Tage angesehen habe hier mal meine Gedanken zu deinem Geist.
Zuerst mal folgendes.
Wenn du Linien als Akzente ziehst, dann solltest du diese nicht so spärlich ziehen, sondern um alle "Licht"kanten des Modells. Ich habe dir mal ein kleines Beispiel angehängt.
Gerade schwarze Modelle leben von sehr sauberen Akzente und idealersweise auch von mehrschichtigem Schwarz.
Dies bedeutet, daß du Codex Grey zum Schwarz zufügst, bis dein schwarz geringfügig aufgehellt ist und damit die Bereiche bemalst die auch im Licht liegen.
Sobald diese Schicht richtig (!) trocken ist, machst du das gleiche nochmal mit einer Spur mehr vom Codex Grey und läßt ein wenig Abstand von der alten Farbschicht.
Diesen Vorgang nennt man "Schichten".
Achte darauf in jedem Fall die Vertiefungen rein schwarz zu belassen.
Ein sauberes Ausführen braucht seine Zeit also nimm sie dir am besten, das Ergebnis wird es dir danken.
Mache die Akzente mit Codex Grey und wenn du es dir zutraust, dann nimm noch reines Frortess Grey für die alleräußersten Kanten. Aber das ist eher für fortgeschrittenes Arbeiten.
Die Rundung der Pulskanone reflektiert eigentlich auch das Licht.
Da du bei dieser allerdings keine Akzent"linie" machen kannst empfehle ich dir für die Oberfläche ebenfalls das aufgehellte Schwarz zu verwenden.
Sieh dir einfach mal eine Oberfläche eine liegenden schwarz besprühten Klopapierrolle unter Licht an, dann siehst du was ich meine.
Da ein solchermaßen schwarzes Modell ein wenig "unfertig" oder gar "lieblos" wirkt brauchst du nun noch einen Hingucker.
Eine Kleinigkeit, die die Blicke deiner Mitspieler anzieht und den sogenannten Fokus bildet.
Dafür bieten sich bei den Geistern die Linsen an.
Bitte sieh dir mal die Tutorials für Edelsteine an, un bemale entsprechend die Linsen.
Ich empfehle dir alle Linsen in Rot zu machen, da es gut zum Modell passen würde.
Gebe bei den Linsen auf jeden Fall dein Bestes, das Modell dankt es dir.

Anbei ein Bild bezüglich der Akzentlinien.
Unsauberkeiten wie im rot umrandeten Bereich sollten korrigiert werden.
Herzliche Grüße
Wolkenmann

PS..
Hier mal eine alte Arbeit von meinem Deathwatch.
Die ersten Minis mit gestaltetem Base von mir.
Wie du siehst, lag der Fokus hier auf dem Gesicht, welches das Erste, zusammen mit dem Deathwatch Schulterpanzer ist, was man ansieht.
Auch hier ist kein Schwarzverlauf verwendet worden.
Nur graue Akzente.
Allerdings diese so sauber als möglich.
Nimm das einfach als kleine Referenz für deine Arbeit

post-3-1098984437.jpg

Erstmal danke für den ausführlichen Ratschlag!!

Die Rote Stelle is jetzt Verbessert und ich mach mich grad an die restlichen Akzente!!!!
Mit den Linsen werd ich glaub ich schwierigkeiten bekommen, da ich mit linsen (Augen, etc.) nie so richtig zurechtgekommen bin!!! 🙁 Aber das bekomm ichs chon irgentwie hin!!! Ich werd deine Ratschläge befolgen und mal sehen was am Ende rauskommt 🙂 🙂

Vielen dank für die vielen Tips!!

Ihr werdet das Ergebnis irgentwann^^ zu sehen bekommen!!!

MfG
Nisse