Tau Geschützstellung

Bruder Tyrael

Codexleser
22. April 2007
224
0
7.061
34
Hallo erstma 😛

Ich hab vor eine Tau Geschützstellung zu bauen.Ich weiß es ist unüblich das Tau eine befestigte Verteidigungslinie haben,aber ich hab einfach mal Lust zu basteln und ein bischen Gelände passend zu meiner Tau Armee zu bauen.
Es ist ist die erste Sektion.Ich werd so viele bauen wie ich lustig bin 😀
Noch ist es WIP.
Kritik ist wie immer erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem titel Geschützstellungen musste ich irgendwie direkt an die Türme von orgeworld denken. http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/TAU_TURRETS.html
An denen kann man sich grundsätzlich für Tau-architektur ganz gut halten. Ebenfalls nett sind die Bilder aus dem Codex (zumindest meine ich, dass sie dort waren)
Diese befestigte Stellung sieht zwar grundsätzlich nicht schlecht aus, allerdings würde ich das Frontsegment runder gestalten und die Treppe eher wie eine Rampe.

MfG: S F

Ich finde das es gar nicht nach Tau aussieht.
Ich würde mir vorstellen das die Tau Altigraph Stellungen haben, mit allem möglichen Sept-Zeichen dran😉.
Mfg Helbrecht

Dem schließe ich mich an, vor allem weil in meinem Kopf bereits seit längerem die Idee rumspukt sowas zu bauen.

Allerdings kann ich mir Tyraels Geschützstellung auch sehr gut in einem größeren Diorama vorstellen. Momentan wirkt sie halt noch etwas einsam. Aber weiter ausgebaut hat das Ganze durchaus Potenzial.

Könntest du vll noch ein Foto vom Querschnitt posten?
Sowas sieht nach Tau aus:
40K46.jpg

Mfg Helbrecht

Zuletzt bearbeitet:
Tau haben eigendlich mehr runde formungen an ihren Fahrzeugen und Raumschiffen daher würde ich auf ecken und kanten verzischten und alles sehr abgerundet machen, die treppe wie bereits gesagt durch eine rampe oder eben drohnen machen und auch das ganze etwas grösser machen so das man 2 leute hinter einander hinstellen kann, vieleicht auch etwas höher.

Tau haben eigendlich mehr runde formungen an ihren Fahrzeugen und Raumschiffen daher würde ich auf ecken und kanten verzischten und alles sehr abgerundet machen, die treppe wie bereits gesagt durch eine rampe oder eben drohnen machen und auch das ganze etwas grösser machen so das man 2 leute hinter einander hinstellen kann, vieleicht auch etwas höher.
2 Leute hintereinander ist net wirklich Tau.
Mfg Helbrecht

Is der Space Marine da auch so Tau^^
Edit:sorry wegen Dopplepost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das ganze Dinge jetzt mal versucht zu bemalen.Im Moment sieht es noch schreklich aus.Das Grau/Weiß will nicht wirklich decken,ich hab bestimmt 10 Schichten Farbe drauf.Es wäre wohl besser gewesen es vorher zu Grundieren.

Ich find die Treppe auch sehr untypisch für Tau,die Idee mit den Drohnen gefällt mir sehr gut.Ich werd mal schauen wie ich das bei der nächsten Sektion umsetzen werde.
Tau Sept Zeichen und Markierungen werden noch angebracht und ein paar Tau Bitz werd ich auch noch drankleben.

Ich hatte vorher die Idee die einzelnen Sektionen länger und breiter zu machen,aber irgendwie hab ich das wieder verworfen.Ich find es passt nicht zu den Tau das sie große, breite Verteidigungslinien bauen.Es sieht dann einfach zu massig aus.

Ich habe auch noch vor einen Gebietsverteidigungsposten zu bauen (aus dem White Dwarf 144 ). Aus diese WD hab ich auch meine Anregungen geholt.Auserdem sollen noch 2 Verteidigungsposten von Forgeworld dem ganzen mehr Tau typische Elemente hinzufügen.Das wird aber noch ein paar Monate dauern.

Das Teil was ich gerade baue ist eher ein "Prototyp" um Fehler zu erkennen und das ganze mehr tauiger zumachen.Ich bin noch nicht ganz so erfahren im Geländebauen.

Genug geredet,ich werd wenns möglich ist heute noch Bilder zu posten wenns fertig ist.Im moment sieht es ja noch sehr kahl und langweilig aus.

mfg tyrael