Grey Knights Tau Ghost Warrior

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
Sehr geehrte Herren Grossmeister , Inquisitoren, Adepten und Gefolgsleute,
ab heute hier an dieser Stelle die Lagebeurteilung über Tau ghost warrior


Also Was fällt euch zu den ghost warrior ein?

/Besonderheiten von ghost warriors
/Wie habt ihr erlebt, dass sie gegen Euch eingesetzt wurden
/was habt ihr gegen sie getan
/ wie würdet ihr Euch auf einen möglichen Gegner mit ghost warrior vorbereiten (Turnier oder Funspiel)
/ wie geht ihr gegen sie vor.


.



Das Nur als Anhalt. Ihr könnt und solltet frei schreiben ohne, dass ich eine Tabellarische aufzählung mache.
was nicht heisst, dass Ihr das nicht trotzdem könnt.
Ich lasse den Beitrag mal offen bis ich sehe, dass er keinen interessiert oder die meisten von denen die hier aktiv sind bzw. öfter reinschreiben ihre Meinung/ Hinweise Ideen gepostet haben.
 
Also eine grosse Stärke der Ghosts ist, ihre Infiltratorenfähigkeit. Dazu bringen sie eine Hohe anzahl an Schuss die eine überdurchschnittliche Stärke haben. Nicht zu vergessen, dass man sie nur nach Nachtkampfregeln beschiessen kann. Alles in allem eine Einheit, die man nicht unterschätzen sollte.

Wichtig wäre als erstes die eigenen Infiltratoren zu platzieren, um dem Gegner möglichkeiten zur Platzierung zu verbauen. Manchmal geht das allerdings nicht. Man sollte möglichst dann versuchen, über Deckung an sie ranzukommen, da eine offene Nährung recht schnell tödlich sein kann. Sie sind im Nahkampf relativ schwach aber auch nicht zu unterschätzen.

Sehr zu unserem Nachteil ist auch die Fähigkeit sich 6" zu bewegen, dann zu Schiessen und hinterher wieder in Deckung/ausser Reichweite zu springen.

Alles in allem sind die Geistanzüge meist die erste Taueinheit im Kampf und man sollte versuchen sie so schnell wie möglich los zu werden.

Mfg

Heiko
 
Eine echt fiese Möglichkeit, mit den Geistern fertig zu werden ist die Callidus, der Schrecken aller Jump and Shoot Einheiten. Die steht einfach plötzlich neben ihnen und grillt das Hirn weg. Dann geht es in den Nahkampf, aber so, dass nicht zuviele von denen zuschlagen können, und sie werden portionsweise weggefrühstückt.
Ganz abgesehen davon: Brutale Gewalt in Form eines Termitrupps, der aus einem Crusader aussteigt, reicht auch schon aus.
Beim reinen Feuergefecht werden die Geister wohl gewinnen, da sie die höhere Kadenz mit Sichtschutz geniessen. Deswegen: Ran an die Mäuse.
 
Ja das is auch ne möglichkeit!^^

Calidus find ich sehr gur die haben nicht so hohe moral und stehen auch nicht immer weit auseinander!^^

Panzer sind im allgemienen Ne nette idee da mit stärke 5 is panzerung 12 schon unüberwindbar sprich nen trupp in ne chimäre und los geht die wilde luzi^^ Allerdings dann auf die Flanken aufpassen wegen Sprungfähigkeit!^^
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
a indirektesfeuer den sichtschutz(die nachtsichtregel)ignoriert.soweit ich weiß. [/b]
Ja ist so.
@Thema:
Nervig auf jeden fall, zumal unserer eingebauter Nachtsichtmodifikator bei denen meistens nicht funz da sie ja auf 18 rann sind, und außerdem alle Anzüge "Nachtsichtbrillen" eingebaut haben für umsonst.
Noch nerviger ein trupp aus 6 Geistern mit 12 Jagddrohnen 😛h34r: als Blocker
Auf jedefall sollten Geister ganz oben auf der Zielprioliste stehen, und am besten gleich mit NK-Truppen rann oder mit Truppen in Autos soweit ran fahren das man 100% in der Nachtsichtreichweite ist und sie dann zu klump schießen.
Die callidus kann da wie schon angemerkt sehr hilfreich sein.
Wenn ich wüsste das es gegen Tau geht wäre die auf alle Fälle im Gepäck 😛h34r:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bei den Geistern gelten die Nachtkampfregeln[/b]
da würde ich jetzt mal nen Einwurf machen der mir mal geacht wurde als ich mit meinen Tau gegen Impse gespielt hab. Der Wortlaut vom Tarnfeldgenerator lautet:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...., müssen wie bei Nachtkampfbedingungen 2W6x3 würfeln, um festzustellen, ob sie auf das Ziel schießen können. Wenn sich das Ziel nicht in der ermittelten Distanz befindet, darf der Schütze auf kein anderes Ziel schießen.....[/b]

Diese Beschreibung könnte mann angeblich auch so auslegen das es sich eindeutig um "nur" gegen Truppen richtet die eine Sichtline haben, denn "nur" diese Truppen müssen für Entfernung würfeln. Mörser brauchen nicht Testen ob sie etwas sehen. Weshalb sie von diesem Satz nicht betroffen sein sollen. Und zudem steht dort müssen wie bei Nacht "auf Sicht testen" nicht das "Nacht" ist.
Da konnte ich auch erstmal nichts gegen aufbringen was dieses entkräftet.