Tau Greenhorn

Larkin79

Aushilfspinsler
12. August 2013
45
0
6.066
Hallo zusammen.

Nach langem Hin und Her, Warhammer Fantasy (Zwerge) und Warhammer 40k (Erst Orks, dann Space Marines) habe ich mich nun dazu entschieden mich auf 40k zu konzentrieren und mir eine Tau Streitmacht aufzubauen.
Momentan bin ich im Besitz des aktuellen Codex, einem Trupp Feuerkrieger (Strike Team), einem Trupp Pathfinder, zwei Trupps Kroots und einem Tau Commander von Forgeworld.
Momentan habe ich noch Probleme mich auf eine Formation festzulegen, aber nach dem Durchforsten einiger Forenbeiträge, denke ich ist für mich als Anfänger der Hunter Cadre wohl die beste Wahl.
Vielleicht hat der ein oder andere erfahrene 40k Veterean ein paar Tipps für mich, was ich mir zuerst für meine Kernarmee an Einheiten zulegen sollte. Ich werde meine ersten Spiele wohl hauptsächlich gegen Eldar Kommandanten bestehen müssen.
Bin für jeden Ratschlag dankbar und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch in diesem Forum.
Grüße Dennis

Ich würde dazu mindestens 3 Crisis nehmen, 1 Riptide und was für den Heavy Support Bereich der Formation, je nach Geschmack Breitseiten oder den Panzer. Damit müsste meiner Rechnung nach der Kader vollständig sein.

Es gibt übrigens Gerüchte über eine Streitmachtbox, die einen 3 Crisis, 1 Trupp Feuerkrieger und einen Himmlischen enthalten soll und vom Preis (65€) interessant ist. Würde ganz gut passen.

P.S.:
Je nach Wahl und Ausstattung liegt Deine Streitmacht dann bei ca. 1100 Punkten. Damit kann man schon nette Spiele erleben.

Zuletzt bearbeitet: