tau im dschungel-farbschema

alchimist

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16. Juni 2006
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ich würde gerne tau machen, die sich auf einem dschungelplaneten befinden und ihre tarnung dementsprechend adaptiert haben

habt ihr vorschläge bzgl farbwahl und umsetzung?
wie soll man dabei mit den fahrzeugen vorgehen?

so ungefähr könnte es aussehen:

11623364961091om0.jpg


oder so:
img4540ff14ea742.jpg


wäre super wenn ihr bildmaterial und/oder anregungen hättet! 🙂
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 18.01.2007 - 19:33 ) [snapback]956098[/snapback]</div>
Ui, schickes Farbschema.

Aber ob ich persönlich 40+ Feuerkrieger in einem so aufwendigen Schema bemalen wollte?
Lohnen würde es sich auf jeden Fall, schaut wirklich schick aus.

Aber 10/10 Punkten für das Banner, das r*o*c*k*t!!!!
[/b]

ich würd das schema eh eher einfach halten - werden außerdem nur 400-500 pkt!

und ja, das banner ist echt super! :rock:

@ all: danke erstmal für die tipps...schön langsam kommen ein paar einfälle...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Cpt. Sicarius @ 18.01.2007 - 19:27 ) [snapback]956094[/snapback]</div>
bild hab ich leider keines aber so ein woodland farbschema wie die US Army hatte wär nicht schlecht (jetz haben sie MARPAT)
[/b]

ich MUSS jetzt klugscheißen!
die army hat ACU, nur die marines haben MARPAT (MARine PATtern) 🙂 😛
 
@Alchimist: Wichtig für Ideen wäre meines Erachtens auch, welches Bemalniveau dir so vorschebt. Die ersten von dir geposteten Miniaturen finde ich z.B. zwar wirklich hervorragend, eine ganze Armee in derartiger Qualität zu bemalen dürfte allerdings auch für die besten Maler eine heroische Aufgabe darstellen.

Einfache Farbflächen wie bei Monggos Truppen (die mir übrigens auch gut gefallen) sind wohl noch die einfachste Lösung, auch wenn dies schon einen soliden Grundaufwand in Form von sauberer Akzentuierung voraussetzt. Denn für stärker vereinfachende Lösungen wie Trockenbürsten, Inken oder Dippen sind Tau meiner Meinung nach ungeeignet.

Eine saubere Grundakzentuierung mit einem aufgemalten Freehand-Muster wie bei dem abgebildeten Commander entspricht sicherlich mehr dem, was man sich unter einem Tarnmuster vorstellt, bedeutet aber auch schon einen guten Schritt Mehraufwand. Das wäre für mich das Maximum, was ich mir für eine komplette Armee zumuten würde.

Eine Kombination aus Muster, mehrfarbiger Akzentuierung und aufgelagertem "Weathering" an umgebauten Figuren wie bei den "Häschen-Tau" hingegen ist toll, aber ein Riesenprojekt.

Zum Muster an sich: Natürlich liegt es nahe, sich an aktuellen Tarnmustern zu orientieren, andererseits finde ich "reale" Muster wie MADPAT oder Flecktarn für eine futuristische Alienarmee irgendwie unpassend. Hier halte ich es für sinnvoll, sich etwas etwas ausgefalleneres auszudenken, z.B. gibt es im Imperial Armour 3 ein Bild von einem Hammerhai-Panzer, der mit einem Querstreifen-Tarnmuster ähnlich wie der Zeichnung von einem Tigerhai versehen ist. Bei meinen Tau-Spähern plane ich als anderes Beispiel ein Pixeltarn-artiges Muster, das erstaunlicherweise auf Flächen dieser Größe nicht viel mehr Arbeit macht als deckendes, akzentiertes Dunkelrot.
 
meine erste idee wäre es, die farben der feuerkrieger aus meinem ersten thread ungefähr auf die art zu malen, wie monggo das gemacht hat

saubere akzentuierung ist keine frage...

ein komplizierteres tarnschema (so wie bei kernspalt) werde ich nur bei spähern und fahrzeugen anwenden

mal schauen, wann ich mal wieder zum malen komme, dann kann ich euch ja die ersten ergebnisse zeigen! 🙂