Tau & Imps

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
Ist es möglich, dass einige Imp Spec Forces Units sich den Tau anschließen oder würden die Tau sofort auf die Imps losschießen wenn die Imps gerade gegen, z.B. Dark Eldar, Chaos, Orkz oder Tyras kämpfen würden oder würden sie denen erst helfen und dann mit den Impsen "Diskutieren" wie´s weiter geht?

Is wichtig und benötige baldige antwort.

Also es ließe sich bestimmt vetreten, wenn die Tau imperialen zu Hilfe kämen - natürlich nur unter der Bedingung, dass die Menschen dem Sternenreich beizutreten gewillt sind. Wenn nicht, werden die Tau sie vernichten (oder es zumindest versuchen).

Wenn sowas mitten im Gefecht passiert, wäre das sicher etwas hektischer und dramatischer, mit vielleicht ein paar "ausversehen" erschossenen Menschen oder Tau, aber möglich wär das schon, wenn die Impies es schaffen, die Funkfrequenz der Tau zu finden und irgendwer in dem Haufen die Sprache der jeweils anderen spricht....
Und eine Diskussion erst nach der Schlacht halte ich auch für denkbar, auch wenn die Tau das wohl nur tun werden, wenn sie den Menschen Kräftemässig überlegen sind.

theoretisch mögen die sich verbünden, auch temporär. Aber wie immer bei solchen Sachen brauch man auch ne gute stimmige Erklärung.
Nich einfach nur was dahingeklatschtes vonwegen "Ey Lan, ich gut,du gut, haun wa den Chaoten mal so richtig auf`s Maul.
IA wäre da noch am besten, alle anderen imperialen Armeen haben ja so ihre "Eigenarten".

Inquisitoren werden sich vermutlich hüten mit dem Xenos zusammenzuarbeiten, zumindest die meisten.Ich muss zugeben mich da nich so genau auszukennen, es mag bestimmte Fraktionen geben, wie zum Beispiel diese eine die Alientech untersucht, die damit weniger Probleme haben...aber allgemein würd ich das lassen.

Halt eine stimmige Begründung finden, warum sich die Imperialen dazu durchringen, mit jemandem zusammenzuarbeiten, von dem sie erzählt bekommen haben dass er kleien Kinder frisst. Lass gefälligst deine Fantasie spielen, theoretisch geht es ja.

Edit: IA= ImperialeArmee, die mit den Taschenlampen. Alle anderen Armeen des Imperiums, sprich Soros, Inquis und Astartes werden sich viel weniger wahrscheinlich verbünden...

Da es ja vom Fluff möglich wahr, dass sich Eldar und Imps verbünden, glaube ich auch, dass Imps sich mit Tau verbünden können. Die Kommandeure beider Seiten würden doch in bestimmten Situationen einsehen, dass es besser währe zusammen zu arbeiten und zu siegen, als sich gegenseitig zu bekämpfen und zu verlieren

Originally posted by James_Kneisl@2. Mar 2006 - 16:55
aber n radikaler inquisitor würd auch sicher mit xenos gemeinsame sache machn.
Eben nicht. Die Inquisition ist wohl die Partei die sich am wenigsten mit Xenos verbünden würden.
Aber die Imperiale Armee würde sich unter Umständen sicher dazu überreden lassen sich (kurzfristig) mit den Tau zu verbünden.

Grüsse

ju'mal: radikale Inquisitoren nennt man aber diejenigen, die den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben pflegen, sprich, die die Tau "benutzen" würden, um die Tyraniden zu vernichten, statt die eigenen Truppen in Kämpfen gegen beide Xenos zu schwächen. Und genau diese Inquisitoren, die ja von Herrn Kneisl angesprochen wurden, würden sich durchaus (selbstverständlich nur temporär) mit Tau verbünden.

Originally posted by ju'mal+2. Mar 2006 - 19:19 --><div class='quotetop'>ZITAT(ju'mal @ 2. Mar 2006 - 19:19 )</div>
<!--QuoteBegin-James_Kneisl
@2. Mar 2006 - 16:55
aber n radikaler inquisitor würd auch sicher mit xenos gemeinsame sache machn.
Eben nicht. Die Inquisition ist wohl die Partei die sich am wenigsten mit Xenos verbünden würden.
Aber die Imperiale Armee würde sich unter Umständen sicher dazu überreden lassen sich (kurzfristig) mit den Tau zu verbünden.

Grüsse [/b]
Ich glaub gerade Radikale Inquisitoren haben da kein sonderliches Problem. Die machen was nötig ist um ihr Ziel zu erreichen. Denen ist es recht schnurz ob sie jetzt ein Dämonen-Artefakt nutzen oder mit Xenos zusammenarbeiten, was zählt ist was unertm Strich bei der Sache rauskommt.

am ehesten noch Imperiale Armee, begrenzt auch Space Marines, da allerdings auhc nur die gutmenschen, ala SW, UM. DJ oder XJ ueberhaupt nicht. DJ allerhoechstens noch mit Eldar, aber Xenojaeger wollen ausserirdische vernichten und Daemonenjaeger haben keine Gemeinsamkeiten mit den Tau da diese nicht empfaenglich fuer den warp sind...

Also wenn due verbuendete bei deinen tau willst geh auf die Gw seite und lad dir die entsprechneden Regeln fuer Gue'vesa oder so aehnlich runter ^^.

gruesse SilverDrake

Hmmm... Wahrscheinlich bin ich jetzt zu wenig informiert, was die Inquisition angeht.
Aber die ist ja eigentlich strikt gegen alles, was nicht rein menschlich ist. Also auch gegen Xenos.
Und wenn ein Inquisitor radikal ist, dann setzt er die Methoden strengstens ein. Also wäre er absolut gegen eine Zusammenarbeit mit z.B. Tau.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre... 🤔

Originally posted by ju'mal@3. Mar 2006 - 00:45
Hmmm... Wahrscheinlich bin ich jetzt zu wenig informiert, was die Inquisition angeht.
Aber die ist ja eigentlich strikt gegen alles, was nicht rein menschlich ist. Also auch gegen Xenos.
Und wenn ein Inquisitor radikal ist, dann setzt er die Methoden strengstens ein. Also wäre er absolut gegen eine Zusammenarbeit mit z.B. Tau.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre... 🤔
Die Jungs die du meinst nennen sich puritanische Inquisitoren.

Er hatte daür die "Kaisergrenadiere", die für Ablenkung gesorgt haben.

Das mit dem Verbünden ist so ne Sache.

GW teilt ja immer auf in böse (Imperium, Eldar und nun auch Tau) und ganz böse (Chaos, Orks, Necrons, Tyras, Dark Eldar wobei Necrons und Tyras eigentlich ein Sonderfall sind)

Im alten Epic 40k stand sogar dabei wer sich mit wem verbünden durfte (Tyras standen alleine da)

Und wenn du superoffiziellen Fluff für einen Bund zwischen Menschen und Tau brauchst, besorg dir Firewarrior fürn PC oder PS2 😉

Noch mal zum Thema verbünden der Tau mit jeglichen Menschen:

Tau und IA: Entweder sind die Menschen gewillt ins Taureich einzutreten und beweisen ihr Loyalität beispielsweise in diesem Kampf. Also eine Vorstufe zu den Menschlichne Hilfstruppen, die ja durchaus möglich sind. In diesem Fall würde ich auf Seiten der IA aber auf Sachen wie Prediger und Kommissare evtl. auch auf sanctionierte Psioniker verzichten. Ich denke die Prediger und Kommissare werden strikt gegen eine solche "Übereinkunft" sein. Und die Tau werden strikt gegen "Warpheads" sein.

Tau und DJ bzw. HJ: Es ist richtig, dass im Codex der beiden Ordos unterschieden wird zwischen den puritanischen und die radikalen Inquisitoren. Im Codex der DJ können Inquis ja sogar Besessene aufs Feld führen, dürfen dann aber nicht mit GK zusammenarbeiten. Ich denke, dass es durchaus möglich wäre dass ein weniger puritanscher Inquisitor auf die Hilfe der Tau zurückgreift, weil er auf Seiten des Chaos einen mächtigen Hexer (HJ) oder einen Dämon (DJ) vermutet, den die IA nicht alleine besiegen kann.

Tau und XJ: Ich weiß es gibt noch keinen offizien Codex, aber es gibt hintergrund und man kann XJ ja auch mit dne Regeln der DJ aufstellen - zumindest ansatzweise. Da denke ich auch, dass ein weniger puritanischer Inquisitor mit den Tau zusammenarbeiten würde. Schließlich gibt es ja die Auslegung der Inquisition, dass sie den Menschen helfen wollen ein sicheres Leben zu führen. Wenn in diesem Fall die Sicherstellung des Friedens durch eine Zusammenarbeit gewährleistet werden kann, spricht doch nichts dagegen.

Tau und SM: Für mich eigentlich der schwierigste Fall, weil SM in ihrem Glauben eher den puritanischen Inquisitoren gleichzustellen sind und sie nicht das "freie Denken" der Inquisition haben. Man könnte das ganze aber einfach umgehen indem man ein HQ oder Elite Slot für einen Inqui ausgibt. 😀 Ansonsten würde ich vom Hintergrund sagen, dass SM sich nicht mit Tau einlassen. Eher aufrecht sterben als in Schande leben.