tau impse

mr.zylinder

Malermeister
13. August 2007
2.033
0
19.871
30
ich habe vor mir eine imperiale ármee zuzulegen werde aber so spielen das sie für das höhere wohl kämpfen bei den standard soldaten werde ich einfach die imperialen adler entfernen. und jetzt frage ich euch:
würdet ihr die feuerkrieger als gardisten duchgehen lassen?
würdet ihr die kampfanzüge als sentinel durchgehen lassen ?

Also ich würde weder Feuerkrieger als Gardisten noch Kampfanzüge als Sentinels durchgehen lassen...

Ich denke für deine Idee gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du spielst normal nach dem Impcodex und nimmst auch die imperialen Modelle, denen du nur ein paar Tausymbole verpasst.

2. Du spielst nach dem Taucodex und setzt auch die normalen Tau- Modelle ein. Die Menschen kannst du als menschliche Hilfstruppen spielen, den einen oder anderen Panzer vielleicht nach FKR... http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/tau/artikel/gue-vesa/index.shtm

Ich würde dir generell zu ersterem raten.
Falls dir die Taumodelle so gut gefallen, und du nicht auf Turnieren spielen willst, ist das zweite sicherlich auch möglich.^_^

Hiho,

bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte der auf die Idee kommt. Derzeit hab ich auch nenn Thread zu dem Thema laufen aber im Tauforum.

http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=107040

Da ist auch nenn Link zu den Jungs von GW USA, oich würde sagen spiel die Jungs nach Codex Imperiale Armee mit Doktrinen.

Ich werd das wohl so lösen:
Eiserne Disziplien (Was darstellt das die Soldaten so von ihrem Kampf für das Höhere Wohl überzeugt sind)

Nahkampfspezialisten (Weil sie als Wellenbrescher genutzt werden und weil Gue´la besser im NK sind als Tau, war schon bei denen von GW dabei)

Unterstützungszüge (War schon bei den GW Doktrinen dabei und ich finde es nicht schlecht die schweren Waffen in ner defensiven Position zu halten währen der Rest eher mobil gehalten wird)

Platten/Taurüstung (die bekommen halt die Rüstungen der Tau weil diese besser sind un Gue´la haben ja eh schon die Feuerkrieger Rüstung an.)

Veteranen (das stellt dar das die meisten Soldaten Veteranen aus dem Kreuzzug sind)

Gruß

wie isses denn eigentlich mit eldar die ham doch auch läufer ähnlich den sentinels.

ich will auf jedenfall xenos in meiner armee haben .

würd dann nach codex eldar spielen obwohl ich keine ahnung hab wie stark die schurikenschleudern(? mein die dinger die die eldar gardisten tragen) sind.
könnte mir ma jemand die stärke reichwiete und ds posten??

Glaubt ihr das sich menschen eldar anschließen würden?

ne Menschen würden sich Eldar nicht anschließen, ml abgesehen davon das die Eldar garnicht wöllten das auf ihren Weltenschiffen ein par Chem pan say rummlungern. Für die sind wir nichs weiter wie Äffchen mit Autos.... zumindest soweit ich noch im Fluff von denen bewandert sind.
Ach denk nicht immer so großkotzig! 🙄
Es gibt ja auch noch Eldar-Korsaren, ich erinnere mal nur an Ravenor (war der?) der einen Korsarenkönig für ein jahr zwangsverpflichted hat....

Pfff, Space Marines sind Chem-Pan-Sey in Dosen für diese gibt es Stekas.
und das Eldar sich mit Menschen zusammentun kommt vor -um gemeinsam einen stärkeren Feind zu bekämpfen- anschließend werden die niederen Kreaturen (Menschen) auch abgeschlachtet.
Das die erbärmlichen Dreifinger es nötig haben sich menschliche Alliierte zu suchen ist ja klar^^

@Helbrecht : a)Geh zu deiner Bank, die machen dir ne neue Karte da steht dann dein Vorname drauf. Ich tipp mal drauf das du bei der Kontoeröffnung das Formblatt falsch ausgefüllt hast ;P
b)ChemiE (ich fand beides scheiße und habs im Studium bitter bereut ;P)