Raumflotte Gothic Tau in BFG

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

The Taina

Tabletop-Fanatiker
08. März 2002
3.242
0
19.596
41
Mich täte einfach mal interessieren, ob schon jemand Spielerfahrung mit den Tau gemacht hat, sei es jetzt als Spieler oder Gegner. Ich denke ja, dass sie taktisch sehr anspruchsvoll sind, da man ihre Feuerkraft konzentriert einsetzten muss um was zu reißen, abgesehen davon sind sie nicht grade schnell. Kaufen ewrd ich sie mir auf jeden Fall...

Die Regeln fuer die lieben Tau stehen wohl im englischen Armada oder im BFG-Magazin, vielleicht gibts die auch auf irgendner GW Seite zum downladen.

Hab die Frage auch schonmal gestellt (in nem anderen threat): und die Antwort war unfaehr:

- Krasse Waffen, superreichweite und sehr stark
- boese Torpedos oder Suchraketen
- relativ schwache Panzerung
- seeeehr langsam

also alles was man auch von 40k kennt und liebt 😉

Habe aber keine Ahnung ueber die Krootspaehre (wird wohl aber nicht umsonst von GW dauernd verschoben).
kann dazu jem was sagen???

Ich möcht auch gern mit den Tau in BFG starten. :wub: Ich hab aber überhaupt keine Ahnung, was man da so braucht 🤔

Ich möchte eine solide Flotte zusammenhaben, bevor die Portofrei-Aktion bei FW ausläuft.
Ich vermute irgendwas zwischen 1000 und 1500 Punkten ist angemessen.
Was braucht man da so?

offensichtlich jede Menge Mantas, ein Pack Emissaries, einige Warden, und was zum Abfeuern von Torpedos 😀
Aber davon, wieviel genau und was man noch braucht, hab ich keinen Plan 🙁

Helft mir bitte, ich wollt schon immer Tau anfangen, nur sagte mir außer Imperium nichts zu und selbst das nicht so besonders, da es sowas übliches ist.

Danke im Voraus ^_^

wie bereits gesagt tau schiffe
-lahm
-mies gapanzert
-aber tolle knarren

die haben sowas wie makierlichter bei 40k
sie haben sensor-schiffe wenn ein schiff auf sensor reichweite
an ein gegnerisches schiff is dan darf man die treffer würfe darauf wiederholen
und die lustigen tau schweren masssebeschluniger (mit lenkgeschossen) :sabber:
durschlagen bei nem terfferwurf von 6 jedes schutzschild
große schiffe der tau können kleiner transportieren da kleine tau schiffe keinen warp-antriebe haben und so
mit der flotte nicht mithalten könnten
und für jeden großen tau kreuzer den du hast kans du ne "wolkenstadt "oder so mitnehmen
große und bewegliche raumstatonen die aber ballern können weil du sie mit waffen vollpacken kanst wie du bock hast

Danke. Aber wie gesagt kenn ich die Regeln noch nicht, denn ich bin BFG-Neuling.

Welche Schiffe genau und wieviele sollte man den auf jeden Fall dabeihaben (Die wo man nichts falsch machen kann).

Bei 40k z.B. würde ich sagen braucht man für Tau auf jeden Fall nen Himmlischen, 20 Feuerkrieger und 3-4 Krisis (so auf Anhieb gesagt).
Nen Koloss wär nicht schlecht, man kann aber auch Hammerhaie nehmen.

So in dem Sinne bräuchte ich noch ein paar Tips 🙂

Hat jemand ne Idee?