Tau jetzt oder nicht?

Oberst Vintoc

Aushilfspinsler
04. März 2006
44
0
4.911
Hi leute !!
Hab die neuen tau gesehen und bin ganz geil auf die modelle aller dings hab ich meine Imps noch nicht mal zu einem drittel fertich!!(Valhallaner im selbst bau)
Und jetzt wollt ich von euch rat ersuchen ob ich jetzt mit tau anfangen soll oder erst Imps fertig machen und dann Tau!!!
b.z.w. meine Imperialen stritkräft also Häxenjäger und Imps erts fertig und dann die tau oder jetzt tau und neben bei inquisition und imps ?????

Wir haben doch nix davon, wenn wir für dich entscheiden 🙂

wenn du noch Lust hast, mach deine Impse fertig. Glaub mir so kleine "Hey ich hab die neuen Modelle gesehen und will sofort eine neue Armee ausheben" Phasen hat jeder und später bereut man es, weil man so viele alte unbemalte Minis rumstehen hat.

Sei ein Mann und entscheid für dich!!! :lol:

ach, aber irgendwie kennt man das ja, da kommen irgendwelche sau geilen modelle raus und man will sie unbedingt haben oder einem vergeht nach ner zeit die lust auf seine armee...
aber jetzt im ernst, ich kann ja verstehen dass du von den neuen modellen in versuchung geführt wirst, aber wenn die hier jemand die entscheidung abnimmt dann bist du sicherlich irgendwann total unzufrieden damit, am besten du wartest ab und machst mit dem weiter was du grade machst, vielleicht ist deine "tau-laune" dann bald verflogen und wenn du die imps dann so zum kotzen findest kannst du dich immernoch umentscheiden...

Cypra Skulli: wer sagt denn das ich männlich bin und nicht weiblich?? 😉

Nein also vergessen wir das mal ganz schnell wieder und kommen auf das thema welches durch eure tipps fast unnötig geworden ist also imps fertig zu machen war immer meine absicht aber an dem mit dem un bemahlte modelle ist was dran!!
ich denke ich höre auf euch und lass die tau erst mal weg!! besonders da meine imps die aus ich glaub mitlerweile 80 modellen bestehen noch nicht mal halb bemahlt sind und ich vor hatte die bis zur sommer kampange fertig zu bekommen und da schalten sich dann wieder die anderen Imperialen streitkräfte Sorortas und mein SM orden die Steel Beaks ein!! Mit was antreten und was erst fertig machen?? aber damit schweife ich vom thema ab und halt besser meine hackfresse!!! 😀

Also, wenn du wirklich sicher bist Tau noch anfangen zu wollen, würde ich mir eine kleine Box holen, sprich vielleicht eine Box Feuerkrieger oder Crisis. Dann malste deine Imps an und wenn dann die Phase kommt, wo du einfach keine Imps mehr sehen kannst (ich weiß wovon ich spreche), nimmste die die Tau und bemalst erstmal 1-2 Modelle davon, dann gehts weiter mit den Imps ;-) Abwechselung muss sein, sonst verliert man schnell die Motivation. Das ist zumindest meine Meinung. Man sollte allerdings nicht den Fehler machen und sich gleich ne spielfertige Tauarmee kaufen, dann haste nämlich zwei unbemalte Armeen da rumliegen und keine Lust mehr irgendwas anzumalen, weils sowieso so viel ist.

Hehe oke ob du Weiblein oder Männlein bist ist doch ein andres Thema.

Pfuetzi hat Recht, wenns echt juckt kauf dir ne kleine Box für ein wenig Abwechslung.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Space Marines bemalen auf Dauer blöd ist und ich war froh mit jemand andrem einen Orkkampfpanzer mit ein paar Orkse zu bemalen. Die Abwechslung war bitter nötig und man schaut ein wenig über den SM Tellerrand :lol:

Ich selber kann dir da auch nur den Rat geben: Mach erst mal eine Sache fertig, bau erst mal die bereits vorhandenen Elemente einer Armee aus und dann kann man sich ernsthaft mit dem Aufbau einer neuen Armee befassen. Glaub mir ich weiss wovon ich rede - wenn ich meinen eigens dafür angeschafften Figurenschrank aufmach, dann wein ich jedesmal weil noch mehrere 80 Figuren zu bemalen sind! Aber das mit der Motivation muss auch jeder mit sich selber ausmachen - entweder wie hier schon vorgeschlagen schaff dir ein zwei Miniaturen deiner Wunscharmee an und bemal die erstmal als Abwechslung oder du hast von einer Armee so viel wie ich, dann kannst du dir auch aussuchen was du anmalen willst :lol: :lol: :lol: kleiner Scherz nicht zur Nachahmung empfohlen!

Ich spiel übrigens V&V (dazu Tyraniden die sind aber so gut wie fertig - und Emperors Children). Und für etwas Abwechslung hab ich noch einen Trupp Krootsöldner und eine kleine Delegation Hexenjäger zum anmalen. Wie du siehst folge ich beiden "Pfaden" und am Ende ist alles miteinander thematisch verknüpft!

Gruß Uwe

PS: Ein abschliessender Tipp - bei diesem Hobby sollte man schon seinem Herzen folgen sonst macht es keinen Spass - aber ab und zu sollte man auch auf seinen Verstand/Geldbeutel horchen 😉 ...