5. Edition Tau Koloss Raketenlafette

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Trux Culex

Eingeweihter
09. Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
Hab da mal ne Frage:

die xv88 kolossos haben ja 2 dicke kanonen und diese raketenlafette
als modell ahben die imemr 2 raketensystem (eins pro arm), bezieht sich der ausrüstungseintrag für 2 waffen nur auf die kanonen, oder auch auf das raketensystem?

also wenn die 2x ballern dürfen mit der dies erlaubenden ausrüstung
können die dannn 2 raketensysteme losjagen, doer nur eins + 1x kanone?

Ich hoffe ich habe dich korrekt verstanden:

Ein Koloss darf, ausgerüstet mit dem Feuerleitsystem, den syn. Massebeschleuniger abfeuern und dazu noch das Schwärmerraketensystem.

Das am Modell an jedem Arm eine Raketenbatterie hängt ist in diesem Fall unwichtig, es ist eine Waffe.

ok das wollt ich wissen.
Danke

ich hab leider aktuell nru den englishen codex (den dt erst in ca. 3 stunden -.-) sind das sync. massenbeshcleuniger? im engl. steht das nciht wofern ich weiß

Habe auch nur den englischen Codex und dort steht beim Eintrag für Broadside:"... a twin-linked railgun..." also syn. Massebeschleuniger 😀

huch.. hab das mit dem twinlinked so vertsanden dass das einfach die 2er bewaffnung darsteltt. steht so zumindest auf S27 im codex!

aber sync ist natürlich noch genialer mit BF4 ^^
dann ist der plasmaersatz für die raketen auch sync.?

bye bye panzer

huch.. hab das mit dem twinlinked so vertsanden dass das einfach die 2er bewaffnung darsteltt. steht so zumindest auf S27 im codex!

aber sync ist natürlich noch genialer mit BF4 ^^
dann ist der plasmaersatz für die raketen auch sync.?

bye bye panzer

Korrekt. Denk aber dran, dass du ohne zusätzliche Ausrüstung trotzdem nur ein Waffensystem abfeuern darfst. Die Schwärmer sind übrigens nicht synchronisiert.

Der Koloss hat übrigens 1 Schwärmer Raketensystem, nicht 2 oder ein synchronisiertes SRS. Dazu 1 synchronisierten Massebschleuniger. Also insgesamt 2 Waffen die er schießen dürfte, wenn er ein Feuerleitsystem hätte.

Das hat Rob ja schon gesagt, aber mich beschleicht das ungute Gefühl, dass das geflissentlich überlesen wurde. Da ich immer noch unter dem traumatischen Einfluß eines Spiels gegen Tau stehe, bei dem die Späher und Hammerhaie die wunderlichsten Dinge konnten, bitte ich um vermehrtes Regelbuch und Codex Studium.

Grüße

Der Koloss hat übrigens 1 Schwärmer Raketensystem, nicht 2 oder ein synchronisiertes SRS. Dazu 1 synchronisierten Massebschleuniger. Also insgesamt 2 Waffen die er schießen dürfte, wenn er ein Feuerleitsystem hätte.

Das hat Rob ja schon gesagt, aber mich beschleicht das ungute Gefühl, dass das geflissentlich überlesen wurde. Da ich immer noch unter dem traumatischen Einfluß eines Spiels gegen Tau stehe, bei dem die Späher und Hammerhaie die wunderlichsten Dinge konnten, bitte ich um vermehrtes Regelbuch und Codex Studium.

Grüße

frage:

auf S27 des codex steht zu twin-linked dass diese als 2 Waffensysteme gelten (sofern von mir richtig verstanden)
dann müsste ien kolossos doch auch 2 von den kanonen ahben und nicht nur 1x?!

Zuletzt bearbeitet:
auf S27 des codex steht zu wtin-linked dass diese als 2 Waffensysteme gelten (sofern von mir richtig verstanden)
dann müsste ien kolossos doch auch 2 von den kanonen ahben und nicht nur 1x?!
NEIN!
Irgendwas verstehst du da falsch... du spielst doch auch nich erst seit gestern... twin-linked (bzw. synchronisiert) is doch klar!
Synchro Massebeschleuniger wird durch 2 Massebeschleuniger dargestellt und erlaubt nen wiederholbaren Trefferwurf. Das sind Grundregeln...
Und was die Schwärmer angeht, diese werden IMMER durch 2 so Raketenlafetten dargestellt. Dennoch hat der Koloss nur 1 (!!!) Schwärmer Raketensystem welches NICHT synchronisiert ist (steht ja auch nich drin).

NEIN!
Irgendwas verstehst du da falsch... du spielst doch auch nich erst seit gestern... twin-linked (bzw. synchronisiert) is doch klar!
Synchro Massebeschleuniger wird durch 2 Massebeschleuniger dargestellt und erlaubt nen wiederholbaren Trefferwurf. Das sind Grundregeln...
Und was die Schwärmer angeht, diese werden IMMER durch 2 so Raketenlafetten dargestellt. Dennoch hat der Koloss nur 1 (!!!) Schwärmer Raketensystem welches NICHT synchronisiert ist (steht ja auch nich drin).

denkfehler meinerseits, da ich sonst nur die dt. regeln vorleigen habe und die tau leider vorerst nur in engl. vorliegen ^^

aber nurn verstandne...

schade
hätte löeifer 2 waffen abgefeuert als die synchronisiert zählen zu lassen ^^

danke
jaq