Armeeliste Tau-Kontinuum: 1.000 Punkte für Turnier/Liga

Orkse

Aushilfspinsler
30. März 2011
25
7
4.856
45
twitter.com
WfWjJg.png

experience-ki sendet - Starte Übertragung: Eine erstrebenswerte Wachzeitphase Empfänger!

•Wiederstand entdeckt! Zahlreiche feindliche Parteien, keine diplomatische Option empfehlenswert.
+++scanne+++...+++berechne+++...
•Erbitte taktische Analyse der Berechnungen zum effizienten fortschreiten des Expansionsvorhaben!
•folgende Einheiten stehen zur Entsendung bereit, zur Befriedung des Sektors:
(Es handelt sich bei der Liste um alle Miniaturen, die mir zur Verfügung stehen, die meisten sind noch nicht gebaut und haben daher in der Armee-Liste noch keine Ausrüstung, bei den wo Ausrüstung oder Teile von Ausrüstung zu finden sind, sind diese fest verbaut und nicht mehr abänderbar, da ich aus Prinzip nicht proxe. Bitte das bei Optimierungsvorschlägen zu berücksichtigen.)

---------- HQ (3) ----------

Himmlischer (50 Punkte)

Commander (85 Punkte)

Commander (85 Punkte)

---------- Standard (3) ----------

12x Feuerkrieger-Team (108 Punkte)
- 12x Pulsgewehr

12x Feuerkrieger-Team (108 Punkte)
- 12x Pulsgewehr

10x Kroot-Jagdtrupp (85 Punkte)
- Krootox

---------- Elite (4) ----------

XV8 Crisis Team (151 Punkte)
- Crisis Kampfanzug (Bündelkanone, Raketenmagazin)
- Crisis Kampfanzug (Fusionsblaster, Raketenmagazin)
- Crisis Kampfanzug (Raketenmagazin, Plasmagewehr)

XV8 Crisis Team (66 Punkte)
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()

XV8 Crisis Team (66 Punkte)
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()

XV104-Sturmflut (235 Punkte)
- Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, 2x Schild-Raketendrohnen

---------- Sturm (4) ----------

diverse Drohnen

6x Späherteam (66 Punkte)

10x Späherteam (110 Punkte)

Piranhas (50 Punkte)
- Piranha (Fusionsblaster)

Piranhas (50 Punkte)

---------- Unterstützung (4) ----------

XV88-Breitseite-Team (210 Punkte)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. schweres Massebeschleunigergewehr, Synchronisiertes Plasmagewehr)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. schweres Massebeschleunigergewehr, Synchronisiertes Plasmagewehr)

XV88-Breitseite-Team (195 Punkte)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem)

Hammerhai (130 Punkte)
- Synchr. Schwärmerraketensystem, Massebeschleuniger (Streugeschosse)

Hammerhai (125 Punkte)
- Synchr. Schwärmerraketensystem, Ionenkanone
•Transportkapazitäten ermittelt: Verlegung von Kadern beschränkt auf Größe "B2" möglich (1.000 Punkte)
•erstelle potentielle Kaderaufstellung:
Sternenreich der Tau (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Himmlischer (50 Punkte)
- Kriegsherr

---------- Standard (2) ----------

7x Feuerkrieger-Team (63 Punkte)
- 7x Pulsgewehr

- 7x Pulsgewehr

---------- Elite (1) ----------

XV104-Sturmflut (193 Punkte)
- Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Hochentwickeltes Zielsystem, Frühwarnsystem

---------- Sturm (3) ----------

5x Späherteam (55 Punkte)

Piranhas (103 Punkte)
- Piranha (Fusionsblaster, Ködersystem)

---------- Unterstützung (3) ----------

XV88-Breitseite-Team (138 Punkte)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. schweres Massebeschleunigergewehr, Synchr. Schwärmerraketensystem, Hochentwickeltes Zielsystem)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. schweres Massebeschleunigergewehr, Synchr. Schwärmerraketensystem, Multiple Zielerfassung)

XV88-Breitseite-Team (135 Punkte)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Multiple Zielerfassung)

Hammerhai (145 Punkte)
- Synchr. Schwärmerraketensystem, Massebeschleuniger (Streugeschosse), Störsystem

LINK
I68gPN.png

Meine letzten Spiele mit WH40.K sind schon einige Editionen her, selbst mit Tau habe ich noch nie gespielt. Mir gefällt aber das aufstrebend Volk von den Miniaturen, dem Fluff und auch dem Spielstil. In meinem lokalen Hobby-Store wird ein Turnier/Liga ausgetragen, dafür habe ich das "sympathische" Alienvolk auserkoren und möchte es erfolgreich ins Feld führen. Es geht mir nicht darum den Gegner von der Platte zu fegen, es ist der Spaß im Vordergrund, die Liste soll aber bitte doch schon recht solide sein. Dazu habe ich mir diese Liste überlegt (und ja, es sind bewusst keine Krisisanzüge enthalten, nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil ich es mal probieren wollte.) Ich treffe auf 12 Gegner, 2 je Monat. Sie decken Bald das gesamte Spektrum an Völkern ab, so gibt es 2 x Orks, 2 x Necrons, Dark Angles, Ultra Marines, Salamder, Imperiale Armee, Eldar, Dark Eldar, Black Legion usw. (es sind mehr als 12 Gegner, wir treffen zufällig aufeinander). Die Liste bleibt dabei gleich und ist wie erwähnt auf 1.000 Punkte begrenzt. Ich würde mich freuen von erfahreneren Spielern Hinweise & Tipps zu erhalten. Anmerken möchte ich, dass ich mich in diesem Forum schon ein wenig umgesehen habe und die meisten Artikel zur Beschreibung den Einheiten gelesen habe (und trotzdem eine Armeeliste poste ohne Krisis.)
😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Breitseiten mit Massebeschleuniger spielst, dann kannst du dir bei denen die MZE eigentlich sparen. Bei den Waffen kannst du in der Regel jeden Schuss brauchen, den du auf ein Ziel bekommen kannst. Das macht es auch einfacher, für die zu markieren. Gleiches würde ich auch bei den anderen Breitseiten sagen, da zwei noch nicht so tödlich sind, dass sie alles sowieso erledigen können. Bei den Masse-Breitseiten könntest du für die gesparten Punkte Plasma nachrüsten, dann sind die für Terminatoren und ähnliches recht böse.

Dem Hai würde ich persönlich eher die Ionenkanone geben. Sehr viel vielseitigen und so viele schwere Panzer wird es kaum geben, dass du das nicht mit Piranhas, Sturmflut und ignorieren hin bekommst. Der eine Schuss S10 wird eher selten vermisst.

Ansonsten ist das durchaus nutzbar. Du musst eben nur gut auf den Himmlischen aufpassen und den gegebenenfalls auch in den Breitseiten verstecken oder alleine rumlaufen lassen, damit er sich in der hintersten Ecke eines Sichtblockers verkriechen kann. Je nach Gegner.
Der Imperiale wird ihn dir aber recht sicher mit Wyvern o.ä. raus holen, dessen solltest du dir bewusst sein.

Danke Zekatar, dass Sähe dann so aus folglich?
(Der Grey Knight-Spieler und bei dem Ultra Marines-Spieler zeichnet sich ab, dass diese einen Land Raider auf die Platte bringen werden...)
:huh:
Sternenreich der Tau (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------

Himmlischer (50 Punkte)
- Kriegsherr

---------- Standard (2) ----------

- 7x Pulsgewehr

- 7x Pulsgewehr

---------- Elite (1) ----------

XV104-Sturmflut (193 Punkte)
- Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Hochentwickeltes Zielsystem, Frühwarnsystem

---------- Sturm (3) ----------

Piranhas (103 Punkte)
- Piranha (Fusionsblaster, Ködersystem)

---------- Unterstützung (3) ----------

XV88-Breitseite-Team (143 Punkte)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. schweres Massebeschleunigergewehr, Synchronisiertes Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem)

XV88-Breitseite-Team (130 Punkte)

Hammerhai (145 Punkte)
- Synchr. Schwärmerraketensystem, Ionenkanone, Automatisches Reparatursystem, Störsystem

Zuletzt bearbeitet:
Update

Müsste dann nicht der ganze Trupp mit EMP-Granaten bestückt werden?

Ich habe 2 Späher entlassen zugunsten einer Flugabwehr bei einer Breitseite, ich habe irgendwie das Gefühl, die 20 + 5 Punkte für Luftzielverfolger & Multiple Zielerfassung im Trupp machen sich im laufe der Liga bezahlt. Die Aufgabe der Luftabwehr könnte auch der Sturmflut übernehmen, aber ich befürchte, der hat auch schon so mehr als ausreichend Ziele. Das Reperatursystem ist nur noch enthalten, weil ich die 5 Punkte nicht besser zu verwenden wußte. Ideen?

(Änderungen sind Rot)

Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 1 HQ ***************
Himmlischer
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Hochentwickeltes Zielsystem
- - - > 193 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte

7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 44 Punkte

4 Späher
- - - > 44 Punkte

2 Piranhas, 2 x Fusionsblaster, 1 x Ködersystem
- - - > 103 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre, Luftzielverfolger -> 90 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre, Multiple Zielerfassung -> 75 Pkt.
- - - > 165 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Reparatursystem, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1000

Zuletzt bearbeitet: