experience-ki sendet - Starte Übertragung: Eine erstrebenswerte Wachzeitphase Empfänger!
•Wiederstand entdeckt! Zahlreiche feindliche Parteien, keine diplomatische Option empfehlenswert.
+++scanne+++...+++berechne+++...
•Erbitte taktische Analyse der Berechnungen zum effizienten fortschreiten des Expansionsvorhaben!
•folgende Einheiten stehen zur Entsendung bereit, zur Befriedung des Sektors:
(Es handelt sich bei der Liste um alle Miniaturen, die mir zur Verfügung stehen, die meisten sind noch nicht gebaut und haben daher in der Armee-Liste noch keine Ausrüstung, bei den wo Ausrüstung oder Teile von Ausrüstung zu finden sind, sind diese fest verbaut und nicht mehr abänderbar, da ich aus Prinzip nicht proxe. Bitte das bei Optimierungsvorschlägen zu berücksichtigen.)
---------- HQ (3) ----------
Himmlischer (50 Punkte)
Commander (85 Punkte)
Commander (85 Punkte)
---------- Standard (3) ----------
12x Feuerkrieger-Team (108 Punkte)
- 12x Pulsgewehr
- 12x Pulsgewehr
10x Kroot-Jagdtrupp (85 Punkte)
- Krootox
---------- Elite (4) ----------
XV8 Crisis Team (151 Punkte)
- Crisis Kampfanzug (Bündelkanone, Raketenmagazin)
- Crisis Kampfanzug (Fusionsblaster, Raketenmagazin)
- Crisis Kampfanzug (Raketenmagazin, Plasmagewehr)
XV8 Crisis Team (66 Punkte)
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()
XV104-Sturmflut (235 Punkte)
- Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, 2x Schild-Raketendrohnen
---------- Sturm (4) ----------
diverse Drohnen
6x Späherteam (66 Punkte)
10x Späherteam (110 Punkte)
Piranhas (50 Punkte)
- Piranha (Fusionsblaster)
Piranhas (50 Punkte)
---------- Unterstützung (4) ----------
XV88-Breitseite-Team (210 Punkte)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. schweres Massebeschleunigergewehr, Synchronisiertes Plasmagewehr)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. schweres Massebeschleunigergewehr, Synchronisiertes Plasmagewehr)
XV88-Breitseite-Team (195 Punkte)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem)
Hammerhai (130 Punkte)
- Synchr. Schwärmerraketensystem, Massebeschleuniger (Streugeschosse)
Hammerhai (125 Punkte)
- Synchr. Schwärmerraketensystem, Ionenkanone
---------- HQ (3) ----------
Himmlischer (50 Punkte)
Commander (85 Punkte)
Commander (85 Punkte)
---------- Standard (3) ----------
- 12x Pulsgewehr
- 12x Pulsgewehr
10x Kroot-Jagdtrupp (85 Punkte)
- Krootox
---------- Elite (4) ----------
XV8 Crisis Team (151 Punkte)
- Crisis Kampfanzug (Bündelkanone, Raketenmagazin)
- Crisis Kampfanzug (Fusionsblaster, Raketenmagazin)
- Crisis Kampfanzug (Raketenmagazin, Plasmagewehr)
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()
- Crisis Kampfanzug ()
XV104-Sturmflut (235 Punkte)
- Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, 2x Schild-Raketendrohnen
---------- Sturm (4) ----------
diverse Drohnen
6x Späherteam (66 Punkte)
10x Späherteam (110 Punkte)
Piranhas (50 Punkte)
Piranhas (50 Punkte)
---------- Unterstützung (4) ----------
XV88-Breitseite-Team (210 Punkte)
XV88-Breitseite-Team (195 Punkte)
Hammerhai (130 Punkte)
- Synchr. Schwärmerraketensystem, Massebeschleuniger (Streugeschosse)
Hammerhai (125 Punkte)
- Synchr. Schwärmerraketensystem, Ionenkanone
•erstelle potentielle Kaderaufstellung:
Sternenreich der Tau (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------
Himmlischer (50 Punkte)
- Kriegsherr
---------- Standard (2) ----------
7x Feuerkrieger-Team (63 Punkte)
- 7x Pulsgewehr
- 7x Pulsgewehr
---------- Elite (1) ----------
XV104-Sturmflut (193 Punkte)
- Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Hochentwickeltes Zielsystem, Frühwarnsystem
---------- Sturm (3) ----------
5x Späherteam (55 Punkte)
Piranhas (103 Punkte)
- Piranha (Fusionsblaster, Ködersystem)
---------- Unterstützung (3) ----------
XV88-Breitseite-Team (138 Punkte)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. schweres Massebeschleunigergewehr, Synchr. Schwärmerraketensystem, Hochentwickeltes Zielsystem)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. schweres Massebeschleunigergewehr, Synchr. Schwärmerraketensystem, Multiple Zielerfassung)
XV88-Breitseite-Team (135 Punkte)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Multiple Zielerfassung)
Hammerhai (145 Punkte)
- Synchr. Schwärmerraketensystem, Massebeschleuniger (Streugeschosse), Störsystem
Himmlischer (50 Punkte)
- Kriegsherr
---------- Standard (2) ----------
- 7x Pulsgewehr
- 7x Pulsgewehr
---------- Elite (1) ----------
XV104-Sturmflut (193 Punkte)
- Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Hochentwickeltes Zielsystem, Frühwarnsystem
---------- Sturm (3) ----------
Piranhas (103 Punkte)
- Piranha (Fusionsblaster, Ködersystem)
---------- Unterstützung (3) ----------
XV88-Breitseite-Team (138 Punkte)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. schweres Massebeschleunigergewehr, Synchr. Schwärmerraketensystem, Hochentwickeltes Zielsystem)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. schweres Massebeschleunigergewehr, Synchr. Schwärmerraketensystem, Multiple Zielerfassung)
XV88-Breitseite-Team (135 Punkte)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Multiple Zielerfassung)
Hammerhai (145 Punkte)
- Synchr. Schwärmerraketensystem, Massebeschleuniger (Streugeschosse), Störsystem

Meine letzten Spiele mit WH40.K sind schon einige Editionen her, selbst mit Tau habe ich noch nie gespielt. Mir gefällt aber das aufstrebend Volk von den Miniaturen, dem Fluff und auch dem Spielstil. In meinem lokalen Hobby-Store wird ein Turnier/Liga ausgetragen, dafür habe ich das "sympathische" Alienvolk auserkoren und möchte es erfolgreich ins Feld führen. Es geht mir nicht darum den Gegner von der Platte zu fegen, es ist der Spaß im Vordergrund, die Liste soll aber bitte doch schon recht solide sein. Dazu habe ich mir diese Liste überlegt (und ja, es sind bewusst keine Krisisanzüge enthalten, nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil ich es mal probieren wollte.) Ich treffe auf 12 Gegner, 2 je Monat. Sie decken Bald das gesamte Spektrum an Völkern ab, so gibt es 2 x Orks, 2 x Necrons, Dark Angles, Ultra Marines, Salamder, Imperiale Armee, Eldar, Dark Eldar, Black Legion usw. (es sind mehr als 12 Gegner, wir treffen zufällig aufeinander). Die Liste bleibt dabei gleich und ist wie erwähnt auf 1.000 Punkte begrenzt. Ich würde mich freuen von erfahreneren Spielern Hinweise & Tipps zu erhalten. Anmerken möchte ich, dass ich mich in diesem Forum schon ein wenig umgesehen habe und die meisten Artikel zur Beschreibung den Einheiten gelesen habe (und trotzdem eine Armeeliste poste ohne Krisis.)
😉
Zuletzt bearbeitet: