4. Edition Tau Krisis/AD

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

SirBen

Blisterschnorrer
25. Februar 2008
466
0
9.036
Hi zusammen,

es besteht eine Frage von mir bezüglich der Tau Krisis und Drohnen.
Man sagte mir ( GW Mitarbeiter und Turnierspieler) ein Krisis könne sich inder Bewegung 12 Zoll bewegen und in der Nahkampfphase zusätzlich 6 Zoll.
Aus dem Regelbuch erscheint es mir aber anders, anstatt 12 Zoll Bewegung in Bewegungsphase lediglich 6 Zoll....
In der Erklärung kam noch hinzu, dass Angriffsdrohnen sich nur 2mal 6 Zoll bewegen können (also in Bewegungs- und Nahkampfphase), weshalb, wenn sich Krisis Angriffsdrohnen hinzuergänzen die Bewegung nur 2mal 6 Zoll betragen darf.
Nun bin ich total durcheinander ^^
Dazu noch, wenn Krisis sich nach diesem Schema bewegen dürfen ( quasi so wie Eldar Jetbikes), dürfen es Geister auch?

Im vorhinein bereits ein Dankeschön für die Erklärungen
MfG
Ben

Also da haben sie dir aber ziemlichen Mist erzählt :huh:

Krisis haben Flugmodule, die gestatten es ihnen sich 6" zu bewegen und in der Nahkampfphase nochmal 6" (praktisch wie Infantrie, nur können sich Krisis halt immer 6" bewegen, auch ohne Angriff). Ist gut um gegnerischen Feuer zu entgehen.

Das war kein sonderlich guter Turnierspieler und der GW Mitarbeiter hat nicht die blasseste Ahnung von seinem "Beruf".

as usual: don't trust the low men of the red king *g*

nee 6 zoll bewegen (ohne geländeabzüge) und 6 zoll im nahkampf... dasselbe bei dronen und geistern.
die einzigen trupppen die bei tau 12 zoll jumpen können sind die vespiden. aber die haben dafür nicht den pauschal 6 zoll hüpfer in der nk phase. sondern nur den regulären angriff