tau krisis umbau anleitung

Morgen Tau

Aushilfspinsler
08. September 2011
37
0
4.876
hi,

ich hab letztens im paintmaster von dieSau mir diese schönen leibwachen angesehen und will mir auch solche bauen.
er hat geschrieben das er die idee von jemand anderem hat. habt ihr vielleicht eine ahnung wer das ist und könnt ihr mir einen link schicken?

ich habe auch eine private nachricht geschrieben aber ich weiß nicht ob dieSau noch in diesem forum aktiv ist also frage ich hier nach.

vielen dank schonmal im voraus

Servus,

ein Link zum Thread von dieSau wäre ja jetzt schon komfortabel gewesen, wenn du schon Hilfe haben willst. 😉

Grummel, alles muss man selber machen:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=135620

Wo es eine Vorlage für genau diese Leibwachen gibt weiß ich nicht. Aber eventuell sind sie auch ein Mischmasch aus einer Vielzahl an Ideen, einiges kommt mir jedenfalls bekannt vor.

Schau dir auf jeden Fall mal die Seite von Shas´el´Tael an:

http://eastern-empire.com/

Und wenn du dich da durch gewühlt hast, wäre wohl Advanced Tau Tactica zu empfehlen. In der Modelling-Ecke findest du reichlich geniales Zeug :

http://advancedtautactica.com/

Beim Rückenmodul ist einfach das "Mittelstück" weggeschnitten worden und die beiden Triebwerke zusammengeklebt.

Nein, da ist noch mehr - die Triebwerke sind nicht so hoch:

attachment.php

Die Raketenpods sind auf irgend eine Erhöhung drauf geklebt, aber man kann nicht erkennen, was das ist. Eventuell auch kein gängiges Teil, sondern eine Eigenkonstruktion aus Plasticard.

hm ja des mit dem auseinanderschnibbeln hört sich ja relativ leicht an aber mit was für einem werkzeug nehme ich da? des bastelmesser vom gw ist meiner meinung nach da zu ungenau es muss ja ein sauberer schnitt sein.

muss ich dann noch etwas an der zielerfassung ändern z.b. etwas wegschneiden ( ich weiß das ihr das ja auch nicht unbedingt besser wisst als ich aber ihr könnt dem bild vielleicht mehr entnehmen) oder einfach drankleben.

Zuletzt bearbeitet:
hm ja des mit dem auseinanderschnibbeln hört sich ja relativ leicht an aber mit was für einem werkzeug nehme ich da? des bastelmesser vom gw ist meiner meinung nach da zu ungenau es muss ja ein sauberer schnitt sein.

Ich würde dir medizinische Skalpelle empfehlen. Viele Apotheken haben die in großen Packungen im Sortiment. Das ist einer der seltenen Fälle in denen die günstigste Alternative gleichzeitig auch die beste ist.

muss ich dann noch etwas an der zielerfassung ändern z.b. etwas wegschneiden

Ich glaube, du musst hinten was absäbeln, aber das siehst du dann schon. Falls Lücken bleiben, muss halt ein bißchen Green Stuff rein.

Nein, da ist noch mehr - die Triebwerke sind nicht so hoch:

attachment.php

Die Raketenpods sind auf irgend eine Erhöhung drauf geklebt, aber man kann nicht erkennen, was das ist. Eventuell auch kein gängiges Teil, sondern eine Eigenkonstruktion aus Plasticard.

Joa bei dem rechten sieht man es ja ganz gut, sind links und rechts einfach zwei Streben die die Pods erhöhen. Denke auch Plasticcard.

vielen dank für den guten rat freut mich, dass ihr alle so schnell antwortet(sitze auf glühenden kohlen und kanns kaum abwarten so einen zu bauen:wub🙂

ich werd mir dann in nächster zeit einen krisis bestellen und ihn umbauen (oder hab ich noch irgendwelche ungeklärten besonderheiten der leibwachen übersehen?)

im großen und ganzen vielen herzlichen dank🙂