Tau Krisis

Schaut doch schonmal gut aus!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Welche Farbe würdet Ihr den "Raketen" im Raketenmagazin geben ?[/b]
schwarz - grau... also sehr dunkles grau

- Ist das Farbschema zu eintönig ? Es soll noch ein orangenes Sept Zeichen drauf und Kampfspuren, aber primär war mal der Gedanke, dass so meine Grundschema aussehen soll.[/b]
das orangene Sept-Zeichen lockert das ganez schon sehr auf denke ich, Kampspuren sind natürlich nochmal sehr schön azuschauen... und das Schema wird dadruch interessant!

das Grundschema ist ok... evntl. auf den Beinpanzerungen eines der Glieder auchnoch hellblau machen.

- Würdet Ihr dem Base noch Gras spendieren oder es so belassen ?[/b]
schaut ja sehr nach Wüste aus bis jetzt, weshalb ich es so belassen würde! Evntl. verdürtes Gras... aber mehr nicht.. also braunes

Gruß
Monggo

- Welche Farbe würdet Ihr den "Raketen" im Raketenmagazin geben ?
[/b]
da du den vorderen teil des rakwerfers schon weiß hast würd ich sagen: dein "standard" blau
- Ist das Farbschema zu eintönig ? Es soll noch ein orangenes Sept Zeichen drauf und Kampfspuren, aber primär war mal der Gedanke, dass so meine Grundschema aussehen soll.[/b]
eintönig ja, aber mit dem orangenen sept zeichen sollte das schon werden
kleine büschel vertrocknetes gras oder noch ein bisschen sand drauf

@Farbtest:
das orange und das blau harmonieren wunderbar und beissen sich nicht 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Erik Finstermoor @ 17.06.2007 - 13:56 ) [snapback]1030438[/snapback]</div>
- Welche Farbe würdet Ihr den "Raketen" im Raketenmagazin geben ?[/b]
ich denke, rot würde gut passen

- Ist das Farbschema zu eintönig ? Es soll noch ein orangenes Sept Zeichen drauf und Kampfspuren, aber primär war mal der Gedanke, dass so meine Grundschema aussehen soll. [/b]
also mir gefällts 🙂

ein wenig gras kann nie schaden :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Erik Finstermoor @ 17.06.2007 - 14:10 ) [snapback]1030445[/snapback]</div>
Hier mal meine Farbtestmini, also bitte nicht beurteilen 😉 Es geht ausschließlich darum, ob das Orange zu dem Blaugrau passt oder nicht.[/b]
mmn passt es 😀

Ersteinmal - das Farbschma gefällt mir ausgesprochen gut. Die beiden Farben harmonieren perfekt (und sag mal wieviele Armeen stampfst Du denn noch aus dem Boden^^)...

Die ersten Schritte bei den Kampfspuren finde ich ebenso durchaus gelungen. Die Schäden an den Kniegelenken finde ich sehr gelungen. Was mich etwas irritiert ist der Kratzer auf der rechten Oberschenkelpanzerung (vom Betrachter rechts 😉. Dieser geht über zwei Panzerplatten. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie will mir das so noch nicht gefallen. MMn müsste der Schaden an der zuerst angegriffenen Panzerplatte so wie bisher sein, aber an der anschließenden kann man ihn leicht versetzt darstellen, da der Angriff/Schuß hier mMn leicht seine Kraft verliert und dabei abgelenkt wird. Ich hoffe Du verstehst, was ich wieder wirres denke^^...

Die Kampfschäden mit ihrem geringen Orangeanteil ergänzen sich gut mit dem gewählten Farbschema. Meiner Ansicht nach sollte aber noch eine dritte Farbigkeit mit rein. Ein kleiner Tipp, helle das Schwarz mal mit Bleached Bone auf, das wird ganz normal grau - nur bekommt es einen leichten, ganz dezenten Grünstich und wirkt etwas anders als das Standard Codex Grey. Hier könnte schon der feine Unterschied hervortreten.

Soweit von mir
Gruß
jar

Hallo Herr Finstermoor.

Oha.. TAU...
keine Lust mehr auf dreckige Gräben voller Imps ??
Doch nun genug OT - zurück zur Figur.

Die Grundfarbe finde ich sehr schön, Shadow-Grey wenn ich nicht irre ?
Orange ist ebenfalls eine meiner Lieblingsfarben und daher muß ich diese Kombination schon mal lieben.
Die Kampfspuren finde ich sehr hübsch und sauber gemacht.
Das Base ist eintönig aber gut und würde wohl - und das ist sicher auch der Grund - gut zu deinen DKK's passen.
Jetzt zu den Anregungen.
Dein Weiß ist zu dick. An der Oberfläche des Plasmabeschleunigers sieht man deutlich den zu dicken Farbauftrag. Am Raketenmagazin ist es besser.
Der Gesamteindruck ist noch zu eintönig für meine Begriffe.
Die bereits am Kopf begonnenen Akzente sollten sich nochj fortsetzen und an den Licht-Kanten vielleicht nochmal mit einer zweiten dünnen Akzentstufe verstärkt werden.
Ich schätze aber da bist du bereits dran..
Das Schwarz der rüstungsfreien Teile ist natürlich auch noch zu schwarz und flächig.
Aber auch da wirst du sicher noch drangehen, denke ich.
Als Farbe für Kontraste und die Köpfe des Raketenmagazins sowie generell als weitere Waffen- und Helmfarbe würde ich "Rotting-Flesh" empfehlen.
Wäre jetzt genau das, was ich dazu nehmen würde.
Die Linsen und Optiken in einem hellen Grün- oder hellgrau-Ton und voilà.

Bin schon sehr gespannt.
Wie fühlt sich das höhere Wohl denn an ??
Gruß
Wolkenmann

@ Wolkenmann

Die Grundfarbe ist Fenris Grey, also dieses Neue von GW. Deckt sehr schön auf der schwarz grundierten Mini.

Das helle Grau auf dem Plasmabeschleuniger ist eigentlich nicht dick aufgetragen, aber ich hatte da einen Resingussgrat vergessen. Der natürlich noch verschwinden wird *schäm*

Was das Base betrifft, so ist es halt Erde/Sand und ein brauner Felsen. Diese Schwarz/Grauen Felsen wollen mir persönlich einfach nicht mehr so zusagen. Überlege ob ich verdorrtes Gras noch auftragen soll oder nicht.

Bei den Linsen dachte ich eher an Rot, meinst das passt nicht, oder warum lieber in Grün ?

Das Schwarz ist bisher auch noch die reine Grundierung und komplett unbehandelt.

@ jarhead

Zuviele Armeen, aber das ist ja bekannt 🙁

Die Kampfspur wurde nun auch verbessert. Im Grunde hattest ja recht, das es etwas unnatürlich aussah.

Wtie wäre es die Helme in leuchtendem Orange zu machen wie der gute Thomas Schadle? Hier mal zwei Beispiele!

us05la-40klarge-1.gif

us05la-40kvehicle-1.gif

und seine Homepage: http://www.minivault.com/ als Inspiration 🙂

MfG cHaOs