Tau - mal wieder

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
Tau – mal wieder

Ich komm einfach nicht los von den kleinen Kerlchen. Heute habe ich mal wieder ein neues Farbschema getestet, das technisch recht einfach gehalten ist(Grundfarbe/1 Akzent/Glaze). Vielleicht starte ich ja mal wieder den Versuch, mehr als eine Figur eines Typs in einem Farbschema zu bemalen. Von Armeen will ich gar nicht mehr sprechen, ihr wisst ja wo das bei mir hinführt, aber ein Trupp könnte es ja vielleicht mal werden….vielleicht 😉

Blautau.jpg

Sehr schöne Farbwahl, gefällt mir gut. Nur die Waffenakzente finde ich nur zu 90% passend.

Versuch dich doch mal an 6 Stück oder so, das wäre ein schönes Foto und sicher ein guter Test für dich 😉

Da ich sonst selten poste - sehr schicke Tau malst du da im Allgemeinen und deine Imperialen Soldaten (derer da ja sogar mehrere bemalt hast) fand ich auch sehr schön. So, einmal der Kompliments-Rundumschlag für dich. 😉

Grüße und weiter so! 🙂

Ich kann den anderen nur zustimmen; der Feuerkrieger ist dir wie die Vorherigen auch schon sehr gut gelungen.
Die beiden Farben passen wirklich super zusammen.
Auch die Akzente an der Waffe in der Rüstungsfarbe passen super; das sollte man vielleicht mal bei anderen Modellen auch ausprobieren.
Die Base passt echt gut zu dem Farbschema. Woraus hast du die Pflanzen denn gemacht?
Das Farbschema wäre es sicherlich Wert mal an mehreren Minis zu sehen; ganz vielleicht sogar an einem Krisis?
Weiter so...

Saubere Arbeit!

Das Schema wirkt sehr stimmig, die Bemalung ist absolut sauber gelungen.

Durch die Akzentfarbe an der Waffe setzt diese sich zwar kaum von der Rüstung ab, aber mir gefällts trotzdem.

Auch die Base ist dir gut gelungen. Einfach gehalten, aber sehr stimmig. Woraus die Pflanzen gemacht sind, würd mich auch interessieren. Sieht gut aus, das Kraut 🙂

Alle Daumen hoch für die Mini.

Gruß,
Nexus

@ollberger/ancient god/Wolkenmann

Freut mich besonders von Leuten wie euch zu hören. Wenn ich doch nur etwas von eurer Schnelligkeit und Ausdauer hätte. Ihr seid einfach viel zu gut in viel zu kurzer Zeit 😉 (Old West/Tau/Tau)

Ich werde mich allerdings mal bemühen, wenigstens mehr als eine zu bemalen. Ein Krisis grinzt mich zur Zeit so nett an...

@ancient god

Was würdest du denn an der Waffe ändern? Ich bin auch nicht wirklich glücklich mit, wobei ich sagen muss dass mir Tau Waffen eigentlich immer Probleme bereiten.

@Illúvatar/Nexus

Das Grüne ist getrocknetes Moos. Es gibt so viele Sorten die sich alle perfekt für Gelände und Basen eignen, einfach mal in den Wald gehen und ein bisschen sammeln.

@Farbschema

Tja, jetzt fällt es mir noch schwerer. Nehmen wir mal an, ich würde doch mal einen Trupp bemalen 😉
Mittlerweile könnte ich zwischen 4 verschiedenen Schemata wählen und habe keine Ahnung welches ich nehmen sollte. Wahrscheinlich aber dieses hier oder den Lavatau. Welcher gefällt euch denn besser?

@Youronas:

Ich bin mir wohl in etwas so unsicher wie du.. Hier habe ich mal kurz mit PS7 was ausprobiert, vielleicht gefällt dir das besser als mir. 😉

Das schwarze in der Mitte könnte vielleicht passen, ich bin ja eh immer für die monotonere Alternative, wie du vielleicht erahnt hast. Das einzige, was mit an deiner Waffe nicht ganz zusagt, ist, dass der Ton sich etwas mit der Panzerung beißt. Welche Farbe hast du für die Panzerung überhaupt benutzt?

EDIT: Was mir gerade einfällt - alternativ könntest du die Farbe der Rüstung einfach aufgreifen an der Waffe. Dazu habe ich mich zu guter letzt auch entschlossen und bin sehr zufrieden damit.

@Wolkenmann
Funktioniert leider nicht da überall ein rotes X zu sehen sein wird. Leider hatte ich Probleme mit meinem Webspace, bin aber gertade dabei Alles neu hochzuladen.

@ancient god

Dankeschön, mit grauen Akzenten ist das ganze doch gleich nochmal ein gutes Stück schicker. Ich werde allerdings auch probieren das Türkisgraublau nochmal an den Waffen aufzugreifen.
Dieses hab ich mir in nem Farbtopf aus Medium Blue, Blue Green, German Grey, Pale Sand(Alle Vallejo) und Hawk Turquoise gemischt.