Tau Neuanfang

Keine Ahnung was dieser o.g. Post soll??? Ist das der richtige Weg um dieses Forum am Leben zu halten, in dem Neulinge mit Fragen vera****.

- - - Aktualisiert - - -

Aber mal zur Sache. Ob Tau "gut" oder schlechts sind, da wirst due viele verschiedene Meinung hören. Die 8. Edi ist schon sehr Beschusslastig und das ist eben das Steckenpferd der Tau.Es kommt auch drauf an gegen wen oder in welchem Format du spielen willst. Auf Turnieren würde ich die nicht als Top Armee aber schon im oberen Drittel sehen. Wenn du nen soliden Anfang willst, der auch nicht grad in jedem B&B Spiel untergeht, dann kann ich die als HQ den Tau Commander empfehlen, als Standards FireWarriors und/ oder Pathfinder für Markerlights, nen Riptide und 1 bis 3 Broadside Battlesuits mit Raketensystemen. dazu brauchst du auch viele Drohnen als Shield und auch um dich vor NK etwas zu schützen.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist jetzt nichts, was besonders ausgeklügelt oder den Preis für die beste Liste verdient hätte, aber m.N. n. n solider Start. Die SC Boxen der Tau ist ganz gut und ich persönlich habe mir die Apo Box gehoöt, weil die preislich unschlagbar ist. Da weiß ich aber nicht ob du die noch bekommst. Mein Tipp wäre: Entweder die SC oder die Apo Box aber nicht beides sonst hast du zu viele Battlesuits.

Du meinst nen Neuling der seit über nem Jahr im Forum ist? Der in mehrere Völkerforen denselben Zweizeiler hinrotzt und dabei weder Initiative zeigt sich erstmal ein wenig in eben diesen Sektionen einzulesen, noch irgendwelche Mühe in diesen Beitrag steckt?

Falls du natürlich meinst, sein Beitrag würde der Netiquette entsprechen, dann lehne ich die Unterstellung des Verarschens ganz entschieden zurück.
Denn:
1. In einem Meta in dem nur Armeen mit multiplen Trefferabzügen gespielt wird, sind T'au eine Low tier Fraktion. Oder nicht?
2. Steht man total auf unsere Auxiliary, dann empfehlen sich definitiv Kroot.

Trifft das nicht auf ihn zu, dann entschuldige ich mich natürlich. Ist mir in der gigantischen Menge an Informationen entgangen...

Hm Ok, ich gebe zu das Bild das seine Posts zeigen könnte gewisse Zweifel an der Erntshaftigkeit seiner Fragen belegen. Allerdings lese ich mir auch nicht alle Posts eines Fragenstellers durch bevor ich antworte. Aber im Internet gibt es nun mal ein großes Problem. Du kennst dein Gegenüber nicht. Weder weißt du wie alt er ist, welche finanziellen Mittel er hat, noch was seine Beweggründe sind. Das kann hier durchaus der Oberfauli sein, dem alles vorgekaut werden muss. Das kann aber genauso der 11 jährige sein, der hier einfach (wenn auch in deinen Augen ungeschickt) nach Anschluß und einem Einstieg ins Hobby sucht. Da auch ich dich nicht kenne, glaube ich dir deine Aussage, dass dein Post keinen anderweitigen Hintergrund hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Bezüglich dem "Ranking" von Tau bin ich tatsächlich ganz anderer Meinung als du. Zum einen gibt es auch nicht mehr so viele Konzepte die multiple Avzüge beim Treffen ermöglichen. Zudem ist GW aus meiner Sicht dabei dies gerade abzuschaffen. Siehe RavenGuard Änderung oder z.B. DakkaDakka der Orks. Tau haben nun mal die Möglichkeit ihr BF zu verbessern und 4+ ist auch kein Weltuntergang....hat Astra auch. Zudem sin die zumindest im Amiland regelmäßig im oberen Drittel:https://www.belloflostsouls.net/201...week-august-21st-chaos-contagion-returns.html

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin der Meinung auch wenn einer zu jeder Fraktion die gleiche (wenn auch zugegebenermaßen wenig inhaltsvolle) Frage stellt, dann habe ich 2 Möglichkeiten. Gar nicht antworten oder eben versuchen zu helfen und mich persönlich stört es nicht ihm meine Ansichten zu den Fraktionen die ich selber spiele/ kenne mitzuteilen. Muss er ja wissen was er daraus macht.