Tau Neuling

lucas

Codexleser
28. März 2010
212
0
6.426
Hallo,
da mir mal nach etwas abwechslung ist hab ich mir gedacht die Tau zu meiner Zweitarmee zu machen. Erstmal will ich nur mal ein paar modelle sammeln und bemalen also in kleinen schritten anfangen, da meine Hauptarmee (Bloodies) auch noch einiges benötigt. Damit ich nicht den selben Fehler wie damals bei meinen Bloodies mache und was falsches kaufe, sie falsch ausrüste wolte ich mal fragen wie man die standarts erstmal so ausrüstet (Kroot & FK). Leider hab ich noch keinen Kodex der wird aber bald zugelegt, daher währen erläuterungen zur ausrüstung sehr hifreich.

Danke im Voraus

Lucas

Willst Du Dir nicht erstmal einen Codex kaufen?

ODER

Gerüchten zu Folge soll in Bälde ein neuer Tau Codex erscheinen. Ich würde vielleicht erstmal noch ein bisschen auf Bloodie machen und schauen, ob sich bei den Tau was entwickelt und mit dem neuen Codex-Release zuschlagen. Erfahrungsgemäß zwingt GW einen bei 'nem neuen Codex nochmal ordentlich neu einzukaufen.

zum thema:
die Feuerkrieger werden momentan eigentlich nur mit Pulsgewehr (also dem langen) gespielt, wie bei den meisten armeen mit "bescheidenen" Standardauswahlen minimalisiert im auto.
Kroot normal, ab und an werden gerne Kroothunde dazugegeben.
hier kannst du als guenstigere variante zb die Chaoshunde verwenden.
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440109a&prodId=prod1570038

ich weiss ja nicht wie gross dein startkapital ist, aber vlt waere die streitmachtbox was fuer dich.

eigentlich ist da alles sehr brauchbar (Geister umstritten), aber im vergleich zum einzelkauf waeren die halt "gratis" dabei.

mit der box koennte man zb das basteln (keine superliste und nur mal schnell auf 500pts gebracht, aber alle modelle verwendet):

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 52 Pkt.
- - - > 102 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte

12 Kroot
- - - > 84 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 133 Punkte

die Späher kannst du dir selber aus den Feuerkriegern basteln, viel billiger und schaut IMO sehr gut aus.

Gesamtpunkte Tau : 494

[ironie an]Tau werden die härteste Nahkampfarmee die es gibt, die Rauchen die Gayknights in der Pfeife. Dann werden die Tau voll übermächtig und der ganze Hintergrund wird geändert, dann müssen wir alle die tollen neuen Modelle kaufen weil dann die ganzen Kampfanzüge voll schlecht werden.
Vermutlich wird die Passage mit den Flugmodulen im RB geändert.....statt zusätzlicher Bewegung in der Nahkampfphase ist es dann die Regel das alle Modelle mit Flugmodul automatisch zerstört werden oder so. (^_^)
[ironie aus]

War ein Witz, keine genaue Idee was kommt, außer ein weiterer Alienverbündeter eventuell. (das wäre herrlich)

Aber mal ernsthaft, hol dir die Streitmachtbox, da kann man eigentlich alles gut verwenden, und sei es wie die Geister (die ich total gut finde) nur um sie zu testen und sich mit den Tau vertraut zu machen. 😀

Ansonsten XV8 und andere Modelle von denen DU denkst das sie dir gefallen, denn in erster Line muss die Armee dir gefallen.

Mir z.B. gefallen der Ionenblaster, der Streugranatwerfer, Himmlische, ihre Ehrengarde (ich gehe niemals ohne aus dem Haus), die bereits erwähnten Geiste, Piranhas und Feuerkrieger.

Einige meinen damit stinkt man nur ab, aber das ist falsch, ich habe auch schon einige Male gewonnen. (^_^)

Nein, brauchst du nicht wirklich - bau dir 6 Feuerkrieger mit Pulsgewehr und 6 mit Pulssturmgewehr+ Zielmarker (ein Teil des Pulsgewehrs wird da auf das Pulssturmgewehr geklebt) Die Späherfeuerkrieger lassen dann ihren Rucksack und ihren Schulterpanzer weg und schon hast du günstig ordentliche Späher. (Aus dem Panzerspäher des Teufelsrochen kannst du sogar noch einen bauen^^)