Tau Neuling

Aceliner

Testspieler
13. November 2017
113
2
5.976
Moin,

Ich habe vor mit den Tau zu beginnen.

Und zwar würde ich gerne, am Anfang jedenfalls, Mobil spielen also mit battlesuits die rumfliegen. Ich dachte, dass ich vielleicht mit 2 Start Collecting Boxen und einem Commander beginnen könnte.
Dann wären das

6 Crisis Battlesuits
2 ethereals
20 fire Warriors
16? Drones
+
Commander

Viorla sept würde sich glaub ich am besten eignen. Die Fire Warriors gefallen mir in der breacher Variante besser.

Lässt sich daraus was basteln oder ist das kompletter Unsinn?

Danke schonmal und Grüße!

Generell kannst du alles spielen was du willst und legal ist.
Es wird hier Leute geben die dir sagen man könne Battlesuits nicht gut spielen weil sie zu Punkteineffizient sind, am Ende kommt es aber auf das Umfeld an.
Und das wäre schon wichtig für Ratschläge - wie spielen deine Mitspieler? Spielen die entspannt, auch mal eher für den entspannten Nachmittag/Abend oder gehen die gerne mal aufs Volle und bauen mit Vorliebe Turnierlisten?
Generell kannst du mit Tau ganz klar auch Suits spielen. Es ist nur schwieriger und man muss ne harte Lernkurve akzeptieren, da man sich ganz anders auf Gegner einstellen muss als z.B. mit ner Gunline die im Grunde ein simples Schema abspult.

der Start mit zwei Start Collectings ist super. Die Box ist ein Preis-Leistungs-Knüller und man kann alles darin gebrauchen. Der Commander ist ein muss, von dem wirst du früher oder später auch nen zweiten wollen.
Die Feuerkrieger sind unsere Standards die sich recht vielseitig nutzen lassen. Die Ethereals passen eben gut dazu. Ne Kader Feuerklinge/Fireknife willst du sicher noch haben, kannst du mit etwas Geschick aber auch selber aus nem Feuerkrieger bauen.

Wir spielen nur b&b also gar nichts mit Turnier.

Also ich muss jetzt nicht unbedingt ohne Gunline spielen. Ich möchte halt nur den mobilen Aspekt dabeihaben. Die fireblade, lohnt die sich nur beim strike team? Sonst könnte ich ja auch 10 von jeden bauen. Gut, wenn sich 2 start collectings lohnen, dann werde ich es wahrscheinlich so machen