Mein einstig mit einer Tau/Ork liste nach 2 jähriger Tau abstinenz.
Ich muss zugeben ich hab in der Liste ein paar Tricks einsetzen und testen wollen.
Anmerkung ( bei uns zählen die Marker alle Als Vernetzmarker )
1. Himmlischer Opfer für Erzfeind
50p für ab der ersten beschuss phase des Gegners 1zer Reroll ist einfach zu nice.
2. Störsystemschild Taktik
Rochen in der Schussphase vor die Späher stellen, bzw erste Runde erstmal meinen Truck mit Gargbossen geschützt.
3. Strösystem Hammerhai
Stabiler als ein Landraider.
Tau 1250
Orks 749
Ergebniss Spiel 1 ( gegen SM´s )
Klassische Rino / Razorback Liste / Vindicator Liste
Pures gemetzel.
Meine Orks taten das was sie Konten, Moschen und konnten sich wirklich brauchbar schlagen.
Der Warghboss konnte durch ein Versehen meines Gegenspielers ( er hatte Klauen gegen 2+ Rüstung ) im Duell mit leichtigkeit siegen.
Taktik mit Himmlischen ging wunderbar auf, vor allem da mein Gegner ihn gleich niedergeschossen hat.
Sollte er daraus lernen kann man ihn Immernoch alle Kamikaze Himmlischen in den Nahkampf rennen lassen.
Geister haben ihren Job wie immer top gemacht und nur 3 Dronen verloren.
Krisis waren auch sehr gut, nur leider vielen 2 einem Vidicator zum Opfer.
Feuerkrieger waren erstaunlich gut, dank dem Erzfeind haben sie richtig gut draufgeholzt, überlege mir fast mehr mitzunehmen.
Die Schildkröten Taktik mit den Scouts hat sich wirklich Top gemacht. Auch wenn mit das herz blutete für den praktisch 80 Punkte Schild.
Scouts waren praktisch unangreifbar auch wenn ich sie in der 2ten runde hab einsteigen lassen um sie nen stück wegzuziehen.
Sehr schlagkräftige Armee so.
Bin gespannt, am Donnerstag hab ich ein Match gegen Necrons mit der liste
Ich muss zugeben ich hab in der Liste ein paar Tricks einsetzen und testen wollen.
Anmerkung ( bei uns zählen die Marker alle Als Vernetzmarker )
1. Himmlischer Opfer für Erzfeind
50p für ab der ersten beschuss phase des Gegners 1zer Reroll ist einfach zu nice.
2. Störsystemschild Taktik
Rochen in der Schussphase vor die Späher stellen, bzw erste Runde erstmal meinen Truck mit Gargbossen geschützt.
3. Strösystem Hammerhai
Stabiler als ein Landraider.
Tau 1250
*************** 1 HQ ***************
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 226 Punkte
3 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Fusionsblaster
- 3 x Drohnencontroller
- 6 x Angriffsdrohne
+ Upgrade zum Shas'vre
- Zielmarker
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 182 Punkte
*************** 2 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
- 3 x Massebeschleuniger-Gewehr
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 207 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Störsystem
- - - > 155 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Störsystem
- - - > 155 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1250
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 226 Punkte
3 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Fusionsblaster
- 3 x Drohnencontroller
- 6 x Angriffsdrohne
+ Upgrade zum Shas'vre
- Zielmarker
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 182 Punkte
*************** 2 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
- 3 x Massebeschleuniger-Gewehr
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 207 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Störsystem
- - - > 155 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Störsystem
- - - > 155 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1250
Orks 749
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse
- 2 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- - - > 157 Punkte
12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- - - > 157 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 749
Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse
- 2 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- - - > 157 Punkte
12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- - - > 157 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 749
Ergebniss Spiel 1 ( gegen SM´s )
Klassische Rino / Razorback Liste / Vindicator Liste
Pures gemetzel.
Meine Orks taten das was sie Konten, Moschen und konnten sich wirklich brauchbar schlagen.
Der Warghboss konnte durch ein Versehen meines Gegenspielers ( er hatte Klauen gegen 2+ Rüstung ) im Duell mit leichtigkeit siegen.
Taktik mit Himmlischen ging wunderbar auf, vor allem da mein Gegner ihn gleich niedergeschossen hat.
Sollte er daraus lernen kann man ihn Immernoch alle Kamikaze Himmlischen in den Nahkampf rennen lassen.
Geister haben ihren Job wie immer top gemacht und nur 3 Dronen verloren.
Krisis waren auch sehr gut, nur leider vielen 2 einem Vidicator zum Opfer.
Feuerkrieger waren erstaunlich gut, dank dem Erzfeind haben sie richtig gut draufgeholzt, überlege mir fast mehr mitzunehmen.
Die Schildkröten Taktik mit den Scouts hat sich wirklich Top gemacht. Auch wenn mit das herz blutete für den praktisch 80 Punkte Schild.
Scouts waren praktisch unangreifbar auch wenn ich sie in der 2ten runde hab einsteigen lassen um sie nen stück wegzuziehen.
Sehr schlagkräftige Armee so.
Bin gespannt, am Donnerstag hab ich ein Match gegen Necrons mit der liste