Hallo Leute,
ich bin beim stöbern über die "Tau Pathfinder Tetras" gestolpert.
Ich habe ja gelernt, dass eine Tau-Armee so viele Zielmarker (aka ML) wie möglich aufstellen sollte.
Leider bleiben da bis auf die Ausrüstung der Teamführer ('ui und 'vre) nur die Scouts.
Und die speeder der Tau. Ich finde sie stylisch sehr gut zum Thema der Tau passend und würde sie in meine Armee integrieren.
Hier mal das Bild von Forgeworld:
Für 50 Punkte gibts ein Fahrzeug mit 10er Panzerung, sync. Pulssturmgewehren und Zielmarker.
Es klingt für mich erst einmal sinnvoll, mit 12" herumzuflitzen (bis zu 24§ in Sturmgeschwindigkeit!) und einzelne Einheiten zu markern. Dazu kommt der 4+ Deckungswurf für schnelle Bewegung.
Mal als Vergleich: für 50 Punkte bekommt man auch
- 3 Necronkrieger
- 1 Eldar Vyper
- Infanterietrupp der IG
- 3 Space Marines bzw. 1 Terminator
Was denkt Ihr? Habt Ihr Erfahrungen?
Für "mal probieren" sind die etwas zu teuer (40 € für 2 Modelle).
ich bin beim stöbern über die "Tau Pathfinder Tetras" gestolpert.
Ich habe ja gelernt, dass eine Tau-Armee so viele Zielmarker (aka ML) wie möglich aufstellen sollte.
Leider bleiben da bis auf die Ausrüstung der Teamführer ('ui und 'vre) nur die Scouts.
Und die speeder der Tau. Ich finde sie stylisch sehr gut zum Thema der Tau passend und würde sie in meine Armee integrieren.
Hier mal das Bild von Forgeworld:

Für 50 Punkte gibts ein Fahrzeug mit 10er Panzerung, sync. Pulssturmgewehren und Zielmarker.
Es klingt für mich erst einmal sinnvoll, mit 12" herumzuflitzen (bis zu 24§ in Sturmgeschwindigkeit!) und einzelne Einheiten zu markern. Dazu kommt der 4+ Deckungswurf für schnelle Bewegung.
Mal als Vergleich: für 50 Punkte bekommt man auch
- 3 Necronkrieger
- 1 Eldar Vyper
- Infanterietrupp der IG
- 3 Space Marines bzw. 1 Terminator
Was denkt Ihr? Habt Ihr Erfahrungen?
Für "mal probieren" sind die etwas zu teuer (40 € für 2 Modelle).