Tau Powerliste, was brauch ich?

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.498
4.250
28.436
40
Hi,
Ich habe morgen die Chance einige Taumodelle günstig zu kaufen und will dabei natürlich keine "Fehler" machen.
Das Problem ist, dass ich mich in der 8ten eigentlich noch gar nicht mit denen auseinandergesetzt habe.
Was ich mir da am Ende hole ist mir eigentlich auch egal, soll halt so hart wie möglich sein.
So jetzt seit ihr gefragt, was brauche ich da als absoluter Powergamer 😉, gern auch ganze Listen nach TTM oder 2000 Punkten.
Schon mal vielen vielen Dank und würde mich weil die Zeit drängt über konstruktive Antworten freuen. 🙂

Naja, Codexleichen sind nicht wirklich vorhanden.

Wenn du strikt Powergaming betreiben willst, dann je mehr Commander dabei sind desto besser.
Aber wohl relativ langweilig.

Spontan würde ich im allgemeinen sagen:
CommanderCommanderCommander
Coldstar
Feuerklinge
Striketeam
Kroot
Firesight Marksman
Stealthsuits
Hunde
Späher
DronesDronesDronesDronesDronesDronesDrones
Y'Varah
Die ein oder andere Sniperdrone
Hammerhaie
R'Varna
Teufelsrochen

Bei Fliegern weiss ich nicht ob die wirklich sinn machen, wenn dann würde ich zum Bomber tendieren.

Vielen Dank erstmal. 🙂
Langeweile ist relativ. 😉
Ich kann deiner Auflistung aber nicht ganz folgen, ordnest du da die Einheiten der Stärke nach, oder ist das ne Liste?
Commander sind Top keine Frage, wie viele heißt denn, so mehr um so besser?
Ich brauch ja auch noch Drohnen und ein paar Einheiten auf dem Tisch um die in Reserve zu halten.
Wie Rüstet man die Commander aus?

@ El Toupe
klar gibts Codexleichen.
Der Skyray ist in meinen Augen aktuell extrem schlecht.
Ähnlich auch Krootoxe.
Der Riptide ist aktuell auch eher der Staubträger
Krisis/Bodyguards sind zu teuer
Bei Broadsides bin ich mir noch nicht sicher, hab aber noch nicht wirklich die Effizients gesehen.
Und zu guter letzt die Tau-Befestigungen. Da gibt meiner Meinung nach auch nicht besonderes.

Longstrike wäre nicht so schlecht wenn die HH es wert wären auch ohne ihn genommen zu werden. Damit Longstrike sich rentiert braucht man aber noch ein paar normale HH für seinen Buff. Wenn Longstrike aber als erstes stirbt, was nicht unwahrscheinlich ist, hat man einige ineffektive HH mitgenommen.
Der einzige HH wo ich tatsächlich nen Nutzen erkennen kann ist der mit dem HYMP.

Warum gerade den?
Finde den mit der großen Burstcannon sehr interessant (habe den passenden Namen nicht parat)

TX7 Fire Support Hammerhead Gunship

16 Schuss, die auf 2+ treffen könnten mit 1ser Reroll durch Marker, Stärke 6, AP -1 für ca 200 Punkte der Tank.

2 Stück davon können jede Runde nen Rekrutentrupp aus dem Spiel mal eben so rausnehmen.

Lustig wäre auch ne reine Hammerheadliste. Longstrike + 7 Hammerheads + etwas Kleinkram (Markersupport...) bzw. vielleicht ein Sky Ray.

Oder direkt Longstrike + 2 Sky Ray (Marker Support) + 6 Hammerheads ^^

Lustig wäre auch ne reine Hammerheadliste. Longstrike + 7 Hammerheads + etwas Kleinkram (Markersupport...) bzw. vielleicht ein Sky Ray.

Oder direkt Longstrike + 2 Sky Ray (Marker Support) + 6 Hammerheads ^^

Sowas Ähnliches habe ich letztens gespielt. Ich finde das spielt sich super und Hammerheads sind ihre Punkte wert.

Sowas hier:

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [91 PL, 1850pts] +++

++ Spearhead Detachment +1CP (T'au Empire) [91 PL, 1850pts] ++

+ HQ [11 PL, 232pts] +

Longstrike [11 PL, 232pts]: 2x Smart missile system [40pts], Ion cannon [55pts]

+ Fast Attack [4 PL, 87pts] +

TX4 Piranhas [4 PL, 87pts]
TX4 Piranha w/ FB & 1x SM [4 PL, 87pts]: Fusion blaster [21pts], 2x MV1 Gun Drone [16pts], Seeker missile [5pts]

+ Heavy Support [58 PL, 1149pts] +

TX7 Hammerhead Gunship [10 PL, 212pts]: 2x Smart missile system [40pts], Ion cannon [55pts]

TX7 Hammerhead Gunship [10 PL, 188pts]: 2x MV1 Gun Drone [16pts], Ion cannon [55pts]

TX7 Hammerhead Gunship [10 PL, 188pts]: 2x MV1 Gun Drone [16pts], Ion cannon [55pts]

TX7 Hammerhead Gunship [10 PL, 171pts]: 2x MV1 Gun Drone [16pts], Railgun [38pts]

TX78 Sky Ray Gunship [9 PL, 195pts]: 2x Smart missile system [40pts], 2x Markerlight [6pts], 6x Seeker missile [30pts]

TX78 Sky Ray Gunship [9 PL, 195pts]: 2x Smart missile system [40pts], 2x Markerlight [6pts], 6x Seeker missile [30pts]

+ Flyer [18 PL, 382pts] +

AX39 Sun Shark Bomber [9 PL, 191pts]: Markerlight [3pts], 2x Missile pod [48pts], 2x MV17 Interceptor Drone [30pts], 2x Seeker missile [10pts]

AX39 Sun Shark Bomber [9 PL, 191pts]: Markerlight [3pts], 2x Missile pod [48pts], 2x MV17 Interceptor Drone [30pts], 2x Seeker missile [10pts]

Created with BattleScribe

Just4Fun!

Also ich würde ja gerade auf Longstrike die Railgun nehmen.. Ansonsten könnte man für sone Liste wiklich die FW Variante mit dem HYMP nehmen. Das würde sich lohnen auf 2-3 Stück. Die Ionenkanone hat bei mir bisher nichts gerissen.

@Mc
400 Punkte um jede Runde 90 rauszunehmen? Keine Ahnung ob die dafür die richtige wahl sind... Der neue und alte Sicaran ist da glaube ich effizienter (Ja SM aber als Vergleich)

Zuletzt bearbeitet:
Warum gerade den?
Finde den mit der großen Burstcannon sehr interessant (habe den passenden Namen nicht parat)

Weil ich mit den HYMP-Broadsides gute Erfahrung gemacht habe und der im Vergleich zu einer nicht so schlecht abschneidet. Und weil ich die Twinburstcanon nicht auf dem Schirm hatte. Die ist tatsächlich ne noch interessantere Option.