Tau pro und kontra

Schmitterli

Aushilfspinsler
29. Januar 2016
4
0
4.606
Hallo zusammen:bye1:

Bin ein Neuling hier im Forum und ziemlicher Tau-Fanboy.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein paar Tau-Modele anzuschaffen, doch bin nicht ganz überzeugt da ich die Stärken und Schwächen nicht wirklich kenne. Hab schon einige Diskussionen gelesen, doch werde da nicht richtig schlau draus. Die einen sagen mit der neuen Edition seien die Tau zum vergessen(was ich ehrlich gesagt nicht verstehe). Aber auf der anderen Seite wird die Feuerkraft gelobt. Ich muss dazu wohl noch sagen das ich nur mit dem "Der Herr der Ringe" Spiel Konzept so richtig Vertraut bin. Aber mir ein Regelbuch zu kaufen ohne zu wissen ob es sich überhaupt lohnt wollte ich auch nicht.
Wie auch immer ich wäre froh um Hilfe und freue mich auf hilfreiche Tipps.😀

Erstmal willkommen im Forum.
Thema Regeln: faire Regeln wirst du bei 40k nicht wirklich finden, die Völker sind verschieden stark.
Thema Tau: Tau können schießen und sind mobil, sie können so gut schießen, dass sie einfach alles an Nahkämpfern was da kommen mag, vorher aus den Latschen schießen. Zudem sind Tau IM MOMENT oberer Teil der Nahrungskette.

Was heißt für dich Artillerie?

Eine andere Frage... gefallen dir die Tau (Hintergrund und deren vorgehen)...

Langzeit Motivation Kommt meistens dadurch, wenn man sich mit einer Fraktion identifizieren kann. Ansonsten ist das nur Powergaming, da man immer die aktuelle Meta Armee spielen will.

Noch eine Frage...
Wie und was willst du spielen? (Turniere, aus Fun or what?)

Ich erwarte keine Antwort, viel mehr versuche ich dir selbst eine Antwort vor zu zeigen.

Wenn du fragen hast, schieß los... PS jede Fraktion hat ein eigenes Forum hier und zum Teil auch schon ein paar geantwortete Fragen usw... einfach mal durchstöbern. 😉

Zuerst vielen Dank für den Hinweis mit den Foren ? Ich antworte gerne auf deine Tipps.
Für mich ist Artilerie Einheiten (Panzer) die indirekte schiessen können.
Die Tau gefallen mir ziemlich gut vom Aussehen und von der Phlisophie die sie haben. Hab mich im Lexicanum und auf anderen Seiten schon schlau über sie gemacht. Mir gefällt voralem ihr "soziales" Verhalten das einmalig im Warhammer 40k Universum ist. Daher denke sie passen gut zu mir.

Kommt zu uns oder werdet vernichtet XD tolle soziale Einstellung XD

Wenn die dir so gefallen, dann hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

Fahrzeuge haben die einige und dazu die Großen Kampfanzüge. Die Tau verwenden gerne Hit und Run Taktiken... in Reichweite kommen, ballern und wieder aus der feindlichen Reichweite Springen... die Anderen ballern dafür aus der Ferne.