Tau Raumschiffwrack

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Vor einigen Monaten habe ich einen Imperialen Sternenzerstörer von Star Wars auf eBay ersteigert (der Typ hatte ihn als Tau Raumschiff eingestellt). Ich dachte mir, das man daraus vielleicht etwas machen könnte.

So habe ich mich also hingesetzt und ein abgestürztes Tau Raumschiff gebastelt.

Die Bauanleitung (Step-by-Step, mehr Bilder und Beschreibungen der Arbeitsabläufe) findet sich auf Wolfs-Den.de im Geländebau-Teil.

Was auf den Photos leider nicht so gut rüberkommt ist die Tatsache, dass das Wrack wirklich ein wenig in die Höhe ragt und sich somit wirklich (anscheinend) in den Boden gebohrt hat. 😉

'ere we go...

tauwrack1.jpg

tauwrack2.jpg

🙂 🙂 🙂

@Nysavo: Ich musste/wollte das Geländestück halt meinen anderen anpassen. Ich mag das so. 😉

@A-Moc: Du darfst bei diesem Raumschiff nicht an einen Imperialen Sternenzerstörer denken, sondern... äh... an einen Tau Raumjäger oder so. Stell dir einfach vor, die runde Luke mit dem Tau Septen Symbol wäre der Ausstieg für den einzelnen Piloten, dann kommt das mit den Größenverhältnissen weitaus besser. B)

Danke für die vielen positiven Posts! 🙂 🙂 🙂

@Dunkler Prophet: Das Raumschiff hat mich knapp 8 Euro gekostet (Auktion+Versand), den Rest (Farbe, Leim, Sand) hatte ich noch von meinen anderen 'Geländebau-Projekten' daheim. Das PVC nehm ich immer aus der Arbeit mit (bin Siebdrucker). Nur den Gips/Mörtel musste ich kaufen.
Alles in allem hat mich das Geländestück vielleicht 15 Euro und 5 Stunden meines Lebens gekostet. 😉

@Darius: Man könnte sich auch vorstellen, dass es ein Ein-Tau-Jäger ist oder sogar eine Art Spionagejäger unter Drohnencontrolle, also ganz ohne Piloten. 🙂

sieht toll aus wäre da nicht dieses kleine detail ... welches detail??? ... genau das meine ich, mit strukturfabe oder sand uber dem gelandestück gibt dem gesamten ding ein wenig mehr pepp ....

zb achtet auf das gelände hinter dem carnifex ( ja ich weiss blödes beispiel)

da fällt mir ein mann könnte dieses selbstgebaute schiff auch für gothic nehmen, oder?