Hintergrund Tau Septen im Codex 2018

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Seid gegrüßt!
Da ich den Codex nicht mehr abwarten kann, wollte ich mal ein paar Eindrücke von euch sammeln, was wir für Septen bekommen könnten (sowas wie bei den Marines die Orden oder bei den Eldar die Weltenschiffe).

Ich denke wir bekommen bestimmt die Hauptsepten, sprich:
- T'au (weise und gelehrt) = "besseres Abwehrfeuer"

-Tau'n (Pioniere) = "besseres bewegen und schießen"

- Vior'la (heißblütig / Feuerkrieger) = "bonus für pulswaffen"

- D'yanoi (rückständig.. wow) = "vielleicht bessere MW durch zeremonien"

- Dal'yth (Händler / Entdecker fremder Spezies) = "kroot vespiden fokus + bonus"

- Sa'cea (displiziniert / Feuerkrieger) = "stehen und schießen boni"

- Bork'an (welt des Wissens und des Geistes) = "bonus für dexkung, gegner deckung negieren"

- Fal'shia (Forschung /Handwerk) = "bessere Fahrzeuge"

Die Farsight bekommt vielleicht wieder einen komplett eigenen Codex mit eigenen Helden + boni für kampfanzüge.

Was haltet ihr von diesen Theorien?
Natürlich könnten wir auch nur die verschiedenen Kasten als Unterteilung bekommen? Aber das fände ich etwas wenig.

Für das höhere Wohl!
HotSniperGG

Quelle: http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Tau

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch davon aus das wir diese Septen bekommen, vorrausgesetzt Farsight gibt es extra. Wobei ich Zweifel habe das alle Hauptsepten Boni bekommen. Boni sähe ich eher so verteilt.

- T'au als Regierungssitz dürfte hier eine MW-Regel auftauchen.

- T'aun klingt für mich eher nach besser Deckung oder Deckung ignorieren oder so.

- Vior'la dürfte natürlich was aggresives haben. Ne Pulswaffenregel bezweifel ich allerdings, da es sich auf fast keine Truppen auswirken würde (jetzt wo die Pulskanone eine Burstcanon ist). Denke eher etwas das sich auf Advance und Schiesen auswirkt oder etwas was Beschuss auf kurze Reichweite verbessert.

- D'yanoi, was macht man wenn man nicht gut ausgerüstet ist? Sich Tarnen, könnte die -1 Treffer >12" Regel sein.

- Sa'cea diszipliniert hört sich für mich nach gutem Abwehrfeuer aus. Entweder bessere Trefferchance oder mehr als 1x pro Runde Für das Höhere Wohl.

- Dal'yth hört sich für mich auch nach Verbündeten an. Würde aber nur 4 Einheiten bzw. 5 mit Shaper, betreffen. Eventuell also eher ne Regel die Synergien mit den Tau erzeugt.

- Fal'shia klingt Technik, also wohl Anzüge und Fahrzeuge, oder 6+ FNP.

- Bork'an = Akademien und Bildung, könnte ne CP-Regel sein. Direkt mehr CP, Rückgewinnung von CP oder ähnliches.

Was ich wirklich wirklich hoffe: Dass die FS-Enklaven, oder von mir aus auch irgend ne andere Sept gute Boni auf die dicken Battlesuits kriegen. Ich denke hier vor allem an +1 BF, damit die bei LP-Verlust und falls die Markermechanik so beibehalten wird (was anzunehmen ist), nicht wieder so unsäglich schlecht sind. Und vielleicht werden die völlig vergammelten Codexleichen der 7. Edi -THE EIGHT- endlich richtig top und eisenhart!:lol: Bin auf O´Vesa gespannt...

Und natürlich:
-einzelne Schockcrisis! Die wären schon geil, wenn die dann noch billiger wären...
-Dicke Battlesuits in 3er Teams!!!!
-Was macht das Earth Caste Pilot Array? Früher machte es den Bursttide zum Killer, indem es die 1en beim Novareaktorwurf und in der Schussphase wiederholen lies. Bin gespannt, wie die das jetzt machen werden...
-Der Talisman von Arthas Moloch? Psi-Abwehr light, oder irgendwas Sinnvolles?
-Der Mirrorcodex? Könnte durchaus gut werden, wenn er denn nicht völlig verhunzt wird....
-Fusion Blades? Tau Commander als Nahkampfübermonster...?
-Ach ja, da war doch noch dieses Dings mit dem Seismic Blabla, das irgendwie die Chargedistanz des Gegners verschlechterte, indem es einen Geländemalus gab...oder so. Das sollte mal ausgebaut werden!
-Combined Firepower = 3+ Einheiten, die aufs gleiche Ziel schiessen kriegen +1 BF. Von mir aus für Tau-Sept
-Hoffe mal, dass die weniger bekannten Septen auch was Gutes bekommen, so dass man viele sinnvolle verschiedene Optionen hat, Tau zu spielen, ohne dass eine davon völlig OP ist
-Was ich bei allen hoffe ist, dass die alten Regeln der Formationen über Stratagems wieder einfliessen werden, also z.B. in der Art: Commander mit allen Buffchips in 6" zu 3 Ghostkeels => ignore cover, "synchro", reroll to wound, +1 BF entspräche etwa dem alten Optimized Stealth Cadre. Oder Commander mit allen Buffchips zu 3 einzelnen Riptides + Stratagem für doppelt schiessen entspräche in etwa dem von allen geliebten Riptide Wing...😀

Zuletzt bearbeitet: